Autor Thema: Du hast einen beeindruckenden Stil  (Gelesen 1225 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Du hast einen beeindruckenden Stil
« am: 28.12.2023 17:31 »
Ich bin gerade mit meinem Sohn in Lindau und gestern zogen wir durch ein paar Modeläden zum schauen und Shoppen – ja, tatsächlich angeregt von meinem Sohn.
Er wollte auch unbedingt in irgendeinen Edelladen, und mir die Pullis zeigen,  die er schon von einem vorangegangenen Besuch mit seiner Oma kannte. Pulli > 1000€ … :o

Jedenfalls war gleich eine Verkäuferin da und beriet ihn echt ganz nett und zu eher altersgerechten Sachen, was Strapazierfähigkeit und Preis betraf – Sachen, die sie nicht mal im Laden hatte.

Dann meint sie sie noch  dass er für ein Mädchen seines Alters (knapp 11) einen sehr ungewöhnlichen und beeindruckenden Stil hätte - weder kindlich mädchenhaft, noch irgendwie pubertär, sondern ganz toll, ganz eigen - stylish.
Sie war hin und weg…

Er meinte mit einem Dank, dass er ein Junge sei.  :o

Die Dame stand wie angewurzelt mit offenem Mund da, bis ihr Blick fragend zu mir wanderte.  :blank:

Ich bestätigte, dass dem so sei.
Ich hatte mich schon nach dem Feuerlöscher umgesehen, da ich eine fortschreitende Überhitzung des Oberstübchens erkennen konnte, als sie endlich sagte:

Wou, stark, aus Dir wird sicher noch ein großer Designer oder Trendsetter.
Komm gerne immer wieder vorbei zum Gucken, auch wenn Du nichts kaufst.
Ich hatte das Gefühl, dass die Begeisterung absolut ehrlich war.

Was trug mein Sohn?
Ein graues wadenlanges Grobstrickkleid mit Rollkragen, eine schwarze Lederjacke, schwarze Lederstiefeletten (ausgeliehen von meiner Frau), blickdichte schwarze Feinstrumpfhose.

Und ich?
Männertarnkleidung: Jeans, Sneaker, Hoody.



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Du hast einen beeindruckenden Stil
« Antwort #1 am: 28.12.2023 19:31 »
Und ich?
Männertarnkleidung: Jeans, Sneaker, Hoody.
Tja, wieder eine Chance vertan. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Du hast einen beeindruckenden Stil
« Antwort #2 am: 28.12.2023 20:57 »
Tja, wieder eine Chance vertan. 8)

Dachte ich auch erst.
Man könnte aber auch sagen: Dem Junior nicht die Show gestohlen.  8)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Du hast einen beeindruckenden Stil
« Antwort #3 am: 28.12.2023 23:15 »
Schöner Bericht! Sowas liest man doch gerne.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Du hast einen beeindruckenden Stil
« Antwort #4 am: 29.12.2023 00:05 »
1000 € für einen Pulli? Und mir kamen die 160 € für meinen neuen Rock teuer, wenn auch angemessen wegen der Handarbeit in Deutschland und der Wolle aus deutscher Schäferei, vor.

Ich finde vor allem klasse, lieber Cephalus, wie unbefangen und selbstsicher Dein Sohn damit umgeht, für ein Mädchen gehalten zu werden. Er stellt es einfach richtig, und gut ist!  :)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Du hast einen beeindruckenden Stil
« Antwort #5 am: 29.12.2023 19:56 »
@Cephalus: Schöner Bericht! Ihr könnt ja nochmal umgekehrt gekleidet (Du in Rock/Kleid, Dein Sohn in Hose) in den Laden gehen und sehen, wie die Verkäuferin darauf reagiert.  ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Du hast einen beeindruckenden Stil
« Antwort #6 am: 29.12.2023 22:01 »
Hi Lars,
dem Junior die Show stehlen geht nicht, er macht keine ;D

Im Ernst, wenn er er Kleid trägt,  dann halten ihn Fremde für ein Mädchen,  wie in Hose auch.
Meist lässt er die Leute in dem Glauben, nur manchmal will er Klarheit schaffen. Im Gegensatz zu früher mische ich mich nicht mehr ein.

Wenn ihm danach ist, klärt er auf.
Was mich an diesem Kommentar am meisten gefreut hat, war sie Tatsache,  dass ich an den Klamotten und deren Zusammenstellung nicht ganz unbeteiligt war.

@ Hajo:
Nein, keine Chance vertan - Hosen sind für mich auch ok, und an manchen Tagen bevorzuge ich eben Standard  - ganz nach Lust und Laune.

Offline hummerbrummer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Du hast einen beeindruckenden Stil
« Antwort #7 am: 01.01.2024 12:09 »
1000 € für einen Pulli? Und mir kamen die 160 € für meinen neuen Rock teuer, wenn auch angemessen wegen der Handarbeit in Deutschland und der Wolle aus deutscher Schäferei, vor.


Auch da kann ein gewisses Verkaufsinteresse dahinterstehen. Immerhin ist der Junge der Verkäuferin angenehm aufgefallen und auch wenn er nur zu den Sehleuten gehört, dürfte er zumindest vereinzelt auch Kunden in den  Laden locken. 'Nen Tausi würde ich allerdings auch nicht für einen Pullover augeben wollen. Umsatz ist nicht bei jedem Kunden das Primärziel. Das hat die Verkäuferin sehr gut erkannt.

Gruß Hummerbrummer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up