Autor Thema: Besuch in Wien  (Gelesen 1402 mal)

Offline MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Besuch in Wien
« am: 02.01.2024 22:57 »
Ich hab mich heute zum Kurztrip nach Wien aufgemacht. Natürlich mit dem Plan, wieder etwas im Rock zu unternehmen.
Plan war: Am Tag 2 ins kunsthistorische Museum Rock anziehen. Und dann noch ins Musical…
Ich hab es dann erweitert und, weil alles so gut gelaufen ist, schon heute mit Rock begonnen. An der Hofburg war viel los, aber keiner hat darauf geachtet. So ist meine Aufregung ganz schnell weg gewesen und ich hab es praktisch nicht gemerkt, dass ich „besonders“ unterwegs bin. Im Museum, heute im Weltmuseum, gibt es ja auch genug anderes zu schauen. Und in so vielen anderen Kulturen trägt man auch Rock. War ein schöner Einblick.
Auf dem Heimweg war ich dann sogar noch in ein paar Geschäften zum Stöbern. Hätte ich mir vor zwei Monaten noch nicht zugetraut. Aber da hattet ihr hier schon recht: Es wird recht schnell normal, die Aufregung verfliegt.
Das ist ganz gut, und doch ein wenig schade…

Morgen ist dann der „geplante“ Rock-Tag. Es soll schön und warm werden, ich freue mich schon darauf!

Offline MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #1 am: 02.01.2024 23:02 »
Ich wollte ja noch ein Foto vom Outfit anfügen… Ist jenes, das ich schon einmal in Leipzig hatte. Darin war ich mir sicherer.

Schöne Grüße, Michaela

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #2 am: 03.01.2024 01:33 »
Hallo Michaela,

deine Rock-Bluse-Kombination sieht absolut stimmig aus! Das warme Rot der Bluse findet sich im Muster des rot-braunen Rocks wieder, was wirklich ideal ist. Auch ist der Rock in A-Form offenbar ein etwas wärmerer und wärmender Winterrock, also passend zur Jahreszeit. So gekleidet kannst du dich wirklich ÜBERALL sehen lassen!

Liebe Grüße

Radix

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #3 am: 03.01.2024 08:27 »
Damit dürftest Du den Wiener:innen und auch anderen Menschen nicht negativ auffallen! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Canda

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #4 am: 03.01.2024 20:30 »
Eine tolle Kombi sieht sehr stimmige aus, ich wünsche dir viel Spaß beim rausgehen

Gruß Canda

Offline MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #5 am: 03.01.2024 22:23 »
Heute war ich etwas wagemutiger unterwegs. War ja ein sonniger und wärmerer Tag. Also hab ich einen kürzeren Rock genommen, auch etwas luftiger. War wohl wieder unauffällig genug. Die Aufregung war ganz schnell weg - und geblieben ist ein super angenehmes Gefühl vom Tragen, so leicht… ich frage mich, warum man (und auch frau) das nicht öfter macht, bzw. was bei Hosen der Vorteil ist…
Im Moment bin ich im Rockträgerhimmel 😊
Ach ja, besucht hab ich heute das kunsthistorische Museum und dann noch etwas durch die Stadt, Volksgarten, Schottenkirche und natürlich Stephansdom.
Und Highlight war dann der Musicalbesuch am Abend.
Ein ganzer Tag im Rock 🥰

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #6 am: 04.01.2024 18:49 »
Sehr schön, Michaela! Mögest Du noch sehr viel weitere schöne Zeit im Rockträgerhimmel verbringen, egal wo.
Warst Du denn in Wien allein oder in Begleitung?

LG, Albis

Offline MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #7 am: 04.01.2024 20:29 »
So, dritter und letzter Tag… Der soll nicht fehlen, auch wenn es kaum was hinzuzufügen gibt. Es ist praktisch normal geworden, im Rock rauszugehen, in der U-Bahn und auch sonst unter Leuten. Das Sisi-Museum und die Wiener Hofburg fand ich zwar gut, aber es war ein Massenspektakel, wo man durchgeschoben wird… Aber so ist das wohl. Beachtet wird da der Einzelne sowieso nicht. Höchstens, dass sich das Personal recht gut merken konnte, wann meine Zutrittszeit war und mich trotz der vielen Leute dann persönlich angesprochen und aufgerufen hat… fällt mir so im Nachhinein auf.
Spannend war es aber dann, als ich noch ein wenig Shopping machte und auch das ein oder andere Stück mal anprobiert habe. Da bekommt man langsam auch ein Gefühl, und man sieht direkt, was passt und was weniger. Aber mein Stil ist auch noch im Fluss… Und auch bei der heutigen Kleiderwahl war ich konservativ…

Offline MM

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Sie
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #8 am: 04.01.2024 20:45 »
Sehr schön, Michaela! Mögest Du noch sehr viel weitere schöne Zeit im Rockträgerhimmel verbringen, egal wo.
Warst Du denn in Wien allein oder in Begleitung?

LG, Albis
Hallo Albis, danke dir!
Ich bin in der Regel alleine unterwegs.Da kann ich dann machen, was und wie ich will 😊

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #9 am: 05.01.2024 02:51 »
Aber mein Stil ist auch noch im Fluss… Und auch bei der heutigen Kleiderwahl war ich konservativ…

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, kann man durchaus so bezeichnen. Oder retro. Mehrfach retro. Solche Röcke gab es in den 80er Jahren. Aber auch in den 00er Jahren. Eigentlich sind sie nie gänzlich von der Bildfläche verschwunden.

Der Rock sieht aber sehr gemütlich aus. Und steht Dir auf wie angegossen, auf alle Fälle um Klassen besser als Deine Anprobenversuche.

Jedenfalls scheinst Du ein gutes Händchen für Farbwahl zu haben! Das ist schon einmal die halbe Miete!

Offline Canda

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #10 am: 05.01.2024 06:23 »
Super toll deine Berichte und toll das dich getraut hast und es für dich auch ein schönes Erlebnis ist und du wirst das nicht das letzte mal gemacht haben. So weit bin ich noch nicht ,daran werde ich wohl noch arbeiten.

Gruß Canda

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #11 am: 06.01.2024 19:46 »
Ich bin in der Regel alleine unterwegs.Da kann ich dann machen, was und wie ich will 😊

Ja, das kann ich gut verstehen und mache das auch so, zumindest bei Aktivitäten, auf die meine Frau keine Lust hat.

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #12 am: 07.01.2024 15:18 »
Ich finde es gut, dass du innerhalb so kürzester Zeit immer mehr Gelegenheit für Rocktragen suchst und auch umsetzt. Meiner Erfahrung nach ist diese "Augen-zu-und-durch"-Mentalität die effektivste, denn ich habe das ähnlich praktiziert. Deswegen wünsche ich dir weiterhin viel Spaß, Mut und Freude am öffentlichen Rocktragen!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Besuch in Wien
« Antwort #13 am: 07.01.2024 22:38 »
Wenn du dich selbst positiv siehst, wirst du merken, dass deine Begegnungen das spiegeln!
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up