Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: cephalus am 16.03.2019 10:30

Titel: Nettes Erlebnis von gerade eben
Beitrag von: cephalus am 16.03.2019 10:30
Das Firmengelände meiner Frau ist nicht nennenswert von unserem privaten Garten getrennt, in dem ich gerade mit meinen Jungs gespielt hatte.

Kunden meiner Frau kamen mit ihrer Tochter, geschätzt so 6-7 Jahre alt, sie sieht mich und staunt.
Dann zupft sie mehrfach ihre Mama am Arm, bis diese endlich reagiert und sag leise, aber für mich hörbar "Mama, der Mann von A* hat einen Rock an!"

Mama dreht sich um, sieht mich (wir kennen uns): "Hallo B*, C* will Deinen Rock ganz sehen. Ich mache die Jacke etwas auf. "dacht ich mir doch, dass es eher ein Kleid ist - schön"

Tochter, eher verwirrt: "Mama, aber weißt du, aber Männer..."

Mama: Wie würde jetzt eine Jeans und ein Shirt aussehen - nicht schön, langweilig..

Tochter: "Aber Mama.........." bleibt mit offenem Mund stehen, während ich weiter mit meinen Jungs Fußball spiele.

Schön war wohl eher eine Übertreibung, für ein schlichtes graues Strickkleid, aber sehr bequem ist es. Für mich eher Couchklamotte, als für die Öffentlichkeit.
Ich gehe aber davon aus, dass die Kundin mich nicht zum ersten Mal im Rock ö.ä. gesehen hat, für die meisten ist es nach der ersten Überraschung normal - wie auch für die Mitarbeiterinnen meiner Frau.
Nur ihr einziger Mitarbeiter ist jedes mal merklich verunsichert wenn ich mit ihm zu tun habe, und keine Hose trage. Nur ein Sarong hat ihm mal seinen Seelenfrieden bewahrt - sowas kenne er aus Indien hat er damals gleich gemeint und sich entspannt ;D

Cephalus
Titel: Re: Nettes Erlebnis von gerade eben
Beitrag von: MAS am 16.03.2019 12:02
Eine schöne Geschichte mit einem Haar in der Suppe: Die Mutter nimmt es als normal hin, aber die Tochter kriegt es nicht auf die Reihe. Oder ist 6-7 Jahre das Alter, in dem alles seine Regeln und Richtigkeit haben muss?

LG, Micha
Titel: Re: Nettes Erlebnis von gerade eben
Beitrag von: Mann im Rock am 16.03.2019 12:30
Eine schöne Geschichte mit einem Haar in der Suppe

Das Haar in der Suppe ist ein Sprung in der Logik des Denkvermögens. Oder andersherum: das Alltagsleben lässt sich wohl nicht mit Logik erklären.
Gruß
Matthias
Titel: Re: Nettes Erlebnis von gerade eben
Beitrag von: Mac am 18.03.2019 10:15
Ich finde da kein "Haar" in der Suppe.
Die Kleine hat , anscheinend zum ersten Mal einen Mann in Rock/Kleid gesehen.
Das wirkt auf sie natürlich "Unnormal".
Ich denke, wenn sie Cephalus nächstes Mal sieht, ist das schon etwas Anderes.
Titel: Re: Nettes Erlebnis von gerade eben
Beitrag von: MAS am 18.03.2019 10:28
Ich finde da kein "Haar" in der Suppe.
Die Kleine hat , anscheinend zum ersten Mal einen Mann in Rock/Kleid gesehen.
Das wirkt auf sie natürlich "Unnormal".
Ich denke, wenn sie Cephalus nächstes Mal sieht, ist das schon etwas Anderes.


Hoffen wir es!  :)

LG, Micha
Titel: Re: Nettes Erlebnis von gerade eben
Beitrag von: Mann im Rock am 18.03.2019 18:08
Da war ich Samstag im Rewe-Markt einkaufen. Niemand hat mich beachtet. In einer Regalreihe, in der ich nach etwas suchte, stand ein Einkaufswagen, drin saß ein (ich schätze mal) vierjähriger Junge. Seine Mutter oder sein Vater war wohl gerade in irgendwelchen anderen Regalreihen. Der Junge starrte mich an, konnte seinen Blick gar nicht von mir abwenden. Er hatte wohl auch noch nie einen Mann mit Rock und Strumpfhose gesehen.
Gruß
Matthias