Autor Thema: Was bist du für einer?  (Gelesen 22978 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #45 am: 05.08.2017 19:10 »
Zitat: "Sicher eine "Gute Idee",  doch ich mach da nicht mit." Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn man über ein Thema reden will und vielleicht auch noch gesellschaftlich durchsetzen will, dann muss man schon qualifizierte Infos haben, oder? ::)
Gesellschaftlich durchsetzen? Einfaches Rezept: Machen!
Je mehr in guten Outfits gesehen werden, um so schneller ändern sich die Sehgewohnheiten und es wird auch schneller akzeptiert.

Nö. Für Dr. Heizer gibt es keine Probleme und damit auch nichts durchzusetzen oder qualifizierte Infos zu sammeln. Seine ganze Family ist durchweg positiv von ihm begeistert. Für ihn zählt nur, Rausgehen und Lächeln. Das, was du dir zu viel Gedanken drüber machst, macht sich Dr. Heizer nur, ob der Rock zur Farbe des Poloshirts passt.
Der Rock sollte nicht zwingend 100% zum Shirt passen, besser zum Typ. Doch ich entscheide schon bewusst, was ich trage, schließlich soll mir mein Outfit auch gefallen, dann fühle ich mich darin wohl und das strahle ich auch nach aussen aus. Ob Kilt, Jeansrock, Jerseyrock , Wickelrock oder was auch immer - Wohlfühlen macht Ausstrahlung, positive Ausstrahlung und ein freundliches, offenes Auftreten erweckt Sympathie. Sympathie schafft Akzeptanz.  :)
Das nur mal so als Beispiel von jemanden, der sich um wissenschaftliche Betrachtungen und Statistiken zum Thema "Rock am Mann" wenig Gedanken macht, sondern einfach "macht" und damit Erfolg hat. ;D


Präsenz ist wichtig, damit die Leute sich gewöhnen. Das machen wir doch alle und der Heizer vielleicht noch etwas mehr. Darüber hinaus gibt es weitere Möglichkeiten des Engagements für den Männerrock.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #46 am: 05.08.2017 19:15 »
Ich sehe mich nur als Mann. Mein Kollege, meine Kleidung Vorlieben kennt, ruft das ich ein metrosexual bin. Aber dieses Label finde ich nicht so wichtig. Ich liebe Kleidung. Kleidung, die Ich mag, dass möchte ich trage. Aber ich liebe auch Abwechslung. Und nur Hosen tragen, das habe ich oft genug getan. Ich kümmere mich nicht, Hosen zu tragen. Aber meine Vorliebe ist für einen Rock oder Kleid.

Ja Erwin,
metrosexuell ist eine gute Bezeichnung. So wurde schon in den 90er Jahren David Beckham im Sarong bezeichnet. Ich glaube mit dem Titel können hier viele gut leben.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #47 am: 05.08.2017 19:18 »
Queer wird auch als Sammelbegriff für nicht-heteroseuxelle Menschen verwendet.

Besser: Queer wird auch als Sammelbegriff für nicht-heterosexuelle oder nicht ausschließlich heterosexuelle Menschen verwendet.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #48 am: 05.08.2017 19:24 »
ich trage, bis auf eine Ausnahme, nur Damen-Röcke, wenn ich einen Rock anhabe.

Meine Gratulation Hugo, bei mir ist es genauso. :D


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #49 am: 05.08.2017 20:01 »
ich trage, bis auf eine Ausnahme, nur Damen-Röcke, wenn ich einen Rock anhabe.

Meine Gratulation Hugo, bei mir ist es genauso. :D

Ist bei mir auch so. Fürs Geld für einen Männerrock gibt es schnell mal 5 Damenröcke und mehr. Wobe wenn ich den Rock trage, das kein Damenrock mehr ist. Wie sagte Iggy Pop zum Kleid: Das ist mein Kleid.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #50 am: 05.08.2017 20:27 »

metrosexuell ist eine gute Bezeichnung....Ich glaube mit dem Titel können hier viele gut leben.

Ich nicht.
(Meine) Sexualutät hat nichts mit Kleidung zu tun und ist daher irreführend.
Gerade weil sich alle anderen yxz-sexuell Begriffe durchaus auf Sexualutät beziehen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #51 am: 05.08.2017 21:42 »

(Meine) Sexualutät hat nichts mit Kleidung zu tun und ist daher irreführend.
Gerade weil sich alle anderen yxz-sexuell Begriffe durchaus auf Sexualutät beziehen.

Sehr gut, Cephalus. Warum Sexualität mit Männern im Rock verbinden? Mit Frauen in Hosen tun wir es sowieso nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

rockability

  • Gast
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #52 am: 05.08.2017 22:38 »
Wobe wenn ich den Rock trage, das kein Damenrock mehr ist. Wie sagte Iggy Pop zum Kleid: Das ist mein Kleid.
Trotzdem bleibt es das Kleid, für wen es eigentlich gedacht gewesen ist.

rockability

  • Gast
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #53 am: 05.08.2017 22:45 »
Queer wird auch als Sammelbegriff für nicht-heteroseuxelle Menschen verwendet.

Besser: Queer wird auch als Sammelbegriff für nicht-heterosexuelle oder nicht ausschließlich heterosexuelle Menschen verwendet.
Hä? Was ist an deiner Formulierung jetzt bitte anders? Außer dass das "nicht ausschließlich" dazu gekommen ist, was schon in "nicht-heterosexuell" inbegriffen ist.

rockability

  • Gast
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #54 am: 05.08.2017 22:48 »
Ja Erwin,
metrosexuell ist eine gute Bezeichnung. So wurde schon in den 90er Jahren David Beckham im Sarong bezeichnet. Ich glaube mit dem Titel können hier viele gut leben.
Das bezweifel ich. Selbst hier wird sich wie auf einem Minenfeld bewegt, wenn nach ehrlichen Antworten gesucht oder Themen diskutiert werden, wo es um Sexualität und Kleidung geht. Männliche Sexualität ist für Männer ein Tabuthema.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #55 am: 06.08.2017 01:02 »
Dass sie zu den Rosengewächse gehören, ist schon die einzige Gemeinsamkeit. Ansonsten fallen mir mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten zu Birnen und Äpfeln ein.

Und welche?
Beide sind Früchte.
Beide bestehen aus Schale, Fruchtfleisch, Kerngehäuse und Kernen, und sind in diesem Aufbau einander sehr ähnlich und sehr unterschiedlich zu vielen anderen Früchten.
Form und Geschmack sind unterschiedlich, aber das war es auch schon.
Und zwischen beiden steht die Quitte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #56 am: 06.08.2017 09:55 »
Männliche Sexualität ist für Männer ein Tabuthema.

Nein, ist es nicht. Es ist nur ein Thema, das stark vom Macho-Stereotyp bestimmt wird. Der typische Mann redet durchaus gerne über seine männliche Sexualität, solange es darum geht, wieviele Frauen er flachgelegt hat, wie unendlich lange er kann und wie unheimlich groß sein Gemächt ist. Alle anderen Themen werden peinlichst vermieden, denn Schwäche zeigen geht als Mann nicht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #57 am: 06.08.2017 09:58 »
Der typische Mann redet durchaus gerne über seine männliche Sexualität, solange es darum geht, wieviele Frauen er flachgelegt hat, wie unendlich lange er kann und wie unheimlich groß sein Gemächt ist.
In den Punkten geht es aber immer! um die Befriedung und die Bedürfnisse der Frau.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #58 am: 06.08.2017 10:07 »
In den Punkten geht es aber immer! um die Befriedung und die Bedürfnisse der Frau.

Imho nein - es geht um das Selbstbild und die Selbstdarstellung des Mannes vor sich und seinesgleichen. Die Bedürfnisse der Frau sind bei den typischen Männergesprächen eher kein Thema. Das besprechen Männer später bei der Paarberatung. Wobei das vor allem ein Problem in der Zeit ist, in der Männer sehr stark von ihrem Männerkollektiv geprägt sind, also vor allem nach der Pubertät und in "Macho-Cliquen".

Man sieht aber bspw. auf gutefrage.net durchaus, dass sich Teenager vor dem ersten Mal durchaus sehr viele Gedanken um ihre Partner machen. Auf beiden Seiten. Aber da sind sie ja auch anonym, da ist das einfacher.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Was bist du für einer?
« Antwort #59 am: 06.08.2017 19:27 »
Queer wird auch als Sammelbegriff für nicht-heteroseuxelle Menschen verwendet.

Besser: Queer wird auch als Sammelbegriff für nicht-heterosexuelle oder nicht ausschließlich heterosexuelle Menschen verwendet.
Hä? Was ist an deiner Formulierung jetzt bitte anders? Außer dass das "nicht ausschließlich" dazu gekommen ist, was schon in "nicht-heterosexuell" inbegriffen ist.

Deine Formulierung ist mir nicht klar genug. Es koennte jemand annehmen, dass mit nicht heterosexuell gemeint ist, dass heterosexuelle Beziehungen auszuschliessen sind. Aber z.B. Pansexuelle haben alles inklusive Hetensex.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up