Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 40521 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #15 am: 07.01.2014 21:17 »
Die Bilderserie zeigt, daß es tatsächlich Frauenkleider gibt, die an Männern unmöglich aussehen, weil sie auf einen Frauenkörper geschnitten sind. Die wenigen diskutablen Bilder gehen leider in den vielen total mißlungenen Bildern unter. Insgesamt ist das vorwiegend eine Sammlung von dem, was man als Mann beim Kleiderkauf falsch machen kann. Somit ist das keine Werbung für das Männerkleid.

Ich besitze mehrere Kleider, die ich auch öffentlich trage, aber bei der Suche achte ich stark auf einen passenden Schnitt. Und ich habe auch schon mehrmals festgestellt, daß ein Kleid leider nur mit einer geringfügigen Schnittveränderung gepaßt hätte.

Gruß
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #16 am: 07.01.2014 22:09 »
Ja warum denn auch nicht. Muss bloß passen. Frauem rennen auch in Hosen rum....

genau hier ist das Problem!
Ein Kleid passt einem Mann nicht, da der Oberkörper nicht für die Körperform des Mannes
zugeschnitten ist. Für ein Kleid, was passen könnte, wollen die Herren kein Geld ausgeben.

Warum nicht erst den Rock gesellschaftsfähig machen? Warum versucht man mit einem riesen
Schritt ins stolpern zu kommen.
Versucht doch mal die 624 angemeldeten Mitglieder dazu zu bringen einen Rock zu tragen, bevor
man in ein anderes Feld übergeht?

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #17 am: 07.01.2014 22:27 »
Hallo

z.B. Strickkleider passen sich der Körperform wunderbar an:

https://imageshack.com/i/mz99twj

https://imageshack.com/i/nlftlfj

Grüßle

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #18 am: 07.01.2014 23:05 »
Für ein Kleid, was passen könnte, wollen die Herren kein Geld ausgeben.
Versucht doch mal die 624 angemeldeten Mitglieder dazu zu bringen einen Rock zu tragen,
Heißt das, dass viele ein Kleid tragen würden, aber keines in Passform und wenn, dann im erschwinglichen Preis finden?
Bist du dir sicher, dass viele von den 624 Mitglieder keinen Rock tragen?
Ob Rock oder Kleid, es ist kein großer Unterschied, um ins stolpern zu geraten. Ein Kleid ist auch nur einröhrig und wird nur etwas höher getragen, als ein Rock.


Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #19 am: 08.01.2014 19:16 »
@  McKEnna: Dein langes Strickkleid ist super! Wo hast Du das her?

Gruss, Remoulade

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #20 am: 08.01.2014 20:39 »
Ein Kleid passt einem Mann nicht, da der Oberkörper nicht für die Körperform des Mannes
zugeschnitten ist.
Es gibt Ausnahmen, die so geschnitten sind, daß sie auch Männern passen. Ich hab davon ein paar Exemplare im Schrank. Man muß nur gezielt danach suchen. Ein trägerkleid ohne ausgearbeitete Brust ist eine Möglichkeit, bei der auch was für Männer passendes dabei sein kann. Eventuell muß man dann es mit einem T.Shirt kombinieren.

Für ein Kleid, was passen könnte, wollen die Herren kein Geld ausgeben.
Eine falsche Unterstellung, wenn es auch obere Grenzen für den möglichen Preis gibt. Ich gebe aber zu, daß ich auch noch nicht nicht nach einen geeigneten Schneider umgesehen habe.

Warum nicht erst den Rock gesellschaftsfähig machen?
Kleider tragen sich so angenehm, daß ich nicht so lange darauf warten will. Und ich habe Kleider gefunden, die mir passen.

Gruß,
Jo

Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #21 am: 08.01.2014 20:45 »
Bist du dir sicher, dass viele von den 624 Mitglieder keinen Rock tragen?
Ob Rock oder Kleid, es ist kein großer Unterschied, um ins stolpern zu geraten. Ein Kleid ist auch nur einröhrig und wird nur etwas höher getragen, als ein Rock.

Die erste Frage kann ich dir mit "völlig sicher" beantworten.
Von den 624 Mitgliedern sind keine 10% wirklich aktiv hier. Sehr viele interessieren sich nur dafür, tragen einen Rock aber nur allein daheim oder vielleicht höchstens bei Nacht + Nebel + Neumond. Die Männer aus diesem Forum die in einem Rock in die Öffentlichkeit gehen, die sind sehr wenige.

Und zum zweiten Satz "Ein Kleid ist auch nur einröhrig und wird nur etwas höher getragen, als ein Rock" kann ich nur sagen, wenn du das glaubst, hast du noch nie ein Kleid probiert und auf Öffentlichkeitstauglichkeit getestet oder unglaubliches Glück gehabt.
Ich habe das eine oder andere Bild von mir im Kleid hier eingestellt, aber die Suche danach war sehr aufwändig und so perfekt angezogen wie mit einem Rock finde ich mich nur in einem einzigen Kleid das ein echter Glückstreffer war.

lg, Hirti

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #22 am: 08.01.2014 20:49 »
@  McKEnna: Dein langes Strickkleid ist super! Wo hast Du das her?

Gruss, Remoulade

Danke!

ebay, für 10 Euro

Grüßle

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #24 am: 09.01.2014 00:20 »
die Suche danach war sehr aufwändig und so perfekt angezogen wie mit einem Rock finde ich mich nur in einem einzigen Kleid das ein echter Glückstreffer war.

Auch wenn der Grundtenor hier dem entgegen läuft, bin ich mittlerweile von meinen Kleidern mehr überzeugt als von den meisten der Röcke die ich besitze (vielleicht hat mich ja auch meine Frau beeinflusst, die Röcke an mir nicht mag, Kleider dagegen schon)

Nur das Finden ist vor allem in unseren Breitengraden ziemlich schwer geworden. Hier ein paar Beispiele: https://www.etsy.com/listing/115723873/long-maxi-dress-light-grey-long-sleeve?ref=br_feed_2&br_feed_tlp=women

Bei Artikeln von der Stange bin ich noch nie fündig geworden, da passen schlicht Körpergröße und -form nicht dazu.
Das verlinkte Kleid, das ich auch auf meier Merkliste habe ;), würde mir schon gefallen, aber es stört mich etwas der weite Ausschnitt und irgendwie wäre es doch eine Herausforderung für mich.
Ich denke ich bleibe erstmal bei meinen eigenen, geradlinig -schlichten Entwürfen, die dafür 100%ig passen.

Vorstellen könnte ich mir allerdings auch https://www.etsy.com/listing/89199830/linen-dress-linen-long-trench-coat-dress?ref=favs_view_21 ,das aufgrund von angebotener Massenfertigung auch die Chance hätte zu passen

Cephalus

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #25 am: 09.01.2014 09:06 »
Vorstellen könnte ich mir allerdings auch https://www.etsy.com/listing/89199830/linen-dress-linen-long-trench-coat-dress?ref=favs_view_21 ,das aufgrund von angebotener Massenfertigung auch die Chance hätte zu passen

Vor der Bestellung müsstest Du berücksichtigen, dass Du kein magersüchtiges Fotomodell bist und Du dadrin wahrscheinlich eher wie Robin Hoods rauflüstiger Mönchs-Kumpel Little John wirkst   :-X

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Lars

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #26 am: 09.01.2014 09:28 »
Vor der Bestellung müsstest Du berücksichtigen, dass Du kein magersüchtiges Fotomodell bist und Du dadrin wahrscheinlich eher wie Robin Hoods rauflüstiger Mönchs-Kumpel Little John wirkst.

Weiterhin gilt es zu berücksichtigen, daß es Männer gibt, deren Breiten-Höhen-Verhältnis näher an dem von Fotomodels liegt als an dem von Bud Spencer.
Bei den Erstgenannten könnte so ein Kleid durchaus gut aussehen.
 
Grüße,
Lars

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #27 am: 09.01.2014 20:19 »
Weiterhin gilt es zu berücksichtigen, daß es Männer gibt, deren Breiten-Höhen-Verhältnis näher an dem von Fotomodels liegt als an dem von Bud Spencer.
Bei den Erstgenannten könnte so ein Kleid durchaus gut aussehen.
Genau!! Ich bin so einer  ::) Bei Röcken habe ich S, also in INCH habe ich tatsächlich die legendäre 28.

Das Kleid sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #28 am: 10.01.2014 01:19 »
Vor der Bestellung müsstest Du berücksichtigen, dass Du kein magersüchtiges Fotomodell bist und Du dadrin wahrscheinlich eher wie Robin Hoods rauflüstiger Mönchs-Kumpel Little John wirkst   :-X

Hm, wer sagt denn, dass Little John nicht mein Vorbild ist ;D ;D - Schon klar, dass sowas am mir anders rüberkommt, als an Menschen mit 50 Kg weniger - ist auch so gewollt - ein süßes Ding will ich ja auch nicht abgeben... :D

eiterhin gilt es zu berücksichtigen, daß es Männer gibt, deren Breiten-Höhen-Verhältnis näher an dem von Fotomodels liegt als an dem von Bud Spencer.

Sicher, aber auch wenn mein Fachgebiet nicht in der Juristerei liegt, kommt mir  Dr. Carlo Pedersoli näher als jedes Hungermodel :P ;D

Cephalus - der jetzt direkt Lust bekommen hat das Kleid zu testen 8)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #29 am: 10.01.2014 08:43 »
Cephalus - der jetzt direkt Lust bekommen hat das Kleid zu testen 8)

Soltest du aber unbedingt tun, Cephalus.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up