Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 41902 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #45 am: 15.01.2014 22:52 »
Kleider sind wohl eher für zierliche Männer geeignet. Eine Rubensfrau im Kleid sieht auch naja aus...

Lars

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #46 am: 16.01.2014 00:20 »
Ich werde mir eins schneidern oder schneidern lassen, etwa in dieser Form:
 
http://www.zalando.de/marc-o-polo-etuikleid-marine-ma321c02h-503.html
 
In schwarz oder anthrazit, aus einem etwas kräftigeren Stoff.
 
Grüße,
Lars

Offline Walja

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich in meinem Garten
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #47 am: 16.01.2014 00:22 »
Ja ich bin ja auch ein Rockträger und  behübsche  mich gern mit Lederröcken.
Also das Kleid  (aus Thailand) sieht ja nicht so  schlecht aus, man könnte sogar mal einen
kleinen Spaziergang darin machen, um die Öffentlichkeitswirksamkeit zu testen.
Ich würde es  lieber als Nachthemd anziehen.
Gruß Walja

Walja

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #48 am: 16.01.2014 07:13 »
Hallo Gregor,

die gezeigten Modelle sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, aber sie können dennoch Passformtücken haben. ... habe ich neben der Busenzone auch die Schulterbreite als Problemzone entdeckt. ...
Ein weiteres Problem, auf das ich gestoßen bin, ist die Längeneinteilung. Die Taille ist oft etwas zu hoch für meine Körperproportionen ... Bei kürzeren Kleidern, auch solchen wie auf den von Dir verlinkten Bildern, besteht die Gefahr, daß das Kleid zu kurz bei mir ausfällt. Ob ein Kleid als Männerkleid taugt, erkennt man erst, wenn mann es anhat.

Hallo Jo,

was du hier schreibst, ist sehr relevant. Genau hier sieht, bzw. merkt man, das Männer und Frauen unterschiedlich gebaut sind, was demzufolge so manches Kleid für Männer unbrauchbar macht, auch wenn es beim ersten Blick perfekt aussieht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #49 am: 16.01.2014 07:20 »
Meinst du nicht auch, daß diese verlängerten Poloshirts ein bisschen arg zu kurz sind? ... Aber auf eine moslemischen Kaftan habe ich auch keinen Bock, also verwerfe ich die Theorie mir den Kleidern, und ziehe wieder meine Röcke an.

Hallo Hugo,

Ja, bestimmt. aber als Kleidtyp wären sie mir genau richtig. Unter anderem deshalb bleibe auch ich bei passenden Röcken.

Gruß
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #50 am: 16.01.2014 07:25 »
Gruß
Gregor

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #51 am: 16.01.2014 18:46 »
Kleider sind wohl eher für zierliche Männer geeignet. Eine Rubensfrau im Kleid sieht auch naja aus...

Hallo rock aktiv,

in diesem Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu!

Viele Grüße
Tine

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #52 am: 16.01.2014 20:35 »
Ich würde es  lieber als Nachthemd anziehen.
Viel zu schade, um es als Nachthemd zu tragen  :)

Hugo1957

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #53 am: 16.01.2014 21:30 »
Ich würde aber Ärmel vermissen.
...und nicht nur die Ärmel, die Taschen fehlen ja auch noch  :-\

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #54 am: 17.01.2014 00:18 »
Kleider sind wohl eher für zierliche Männer geeignet.
in diesem Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu!

Ganz so sehe ich das nicht:
Für das typische leichte, Haut und Figur betonende Kleidchen, das primär die Fragilität und scheinbare Schutzbedürftigkeit der Trägerin für seine optisch ansprechende Wirkung nutzen will, mag das stimmen.
Um diesen Effekt zu erreichen sind bestimmte Proportionen erforderlich.

Vielleicht will auch manche, nicht mit der ,nach zeitgenössischen Maßstäben idealen Figur, Gesegnete noch in dieses Schema passen, aber für Männer sehe ich es grundsätzlich anders.

Ebenso wie ein Rock ist auch ein Kleid für einem Mann (wieder) Neuland, das mit einem eigenen Charakter, einer eigenen Wirkung und nicht zuletzt mit einem eigenen Schnitt daherkommen muss. Es kann keine Kopie von Frauenmodellen sein, will der Träger nicht wie das misslungene Abziehbild einer Frau aussehen.
In entsprechenden Kleidern kann dann auch ein Mann vernünftig aussehen und nicht nur ein Männchen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #55 am: 17.01.2014 08:40 »
Es kann keine Kopie von Frauenmodellen sein, will der Träger nicht wie das misslungene [Meine Hervorhebung] Abziehbild einer Frau aussehen.
In entsprechenden Kleidern kann dann auch ein Mann vernünftig aussehen und nicht nur ein Männchen.

JA, darum geht's. Nur sehr wenige Männer/Männchen schaffen es anders. Danke Cephalus.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Lars

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #56 am: 17.01.2014 10:58 »
Es kann keine Kopie von Frauenmodellen sein, will der Träger nicht wie das misslungene Abziehbild einer Frau aussehen.
In entsprechenden Kleidern kann dann auch ein Mann vernünftig aussehen und nicht nur ein Männchen.

Hmmm ...........
Das klingt mir ein wenig zu allgemein. Ein auf einen Mann adaptiertes Frauenmodell kann durchaus gut aussehen, es kommt eben auf den Mann an.
Ich werde in absehbarer Zeit mal versuchen, die werte Forengemeinde davon zu überzeugen.
Die Idee dazu habe ich bereits, wie weiter oben schon gesagt, sie muß nur noch umgesetzt werden ...
 
Grüße,
Lars

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #57 am: 17.01.2014 15:54 »
Was ist denn in euren Augen ein Männchen?  :o Ein halber, kein richtiger Mann? Für mich ist ein Männchen, der mit 40 noch an Mamas Schürze hängt. Nur weil zu 90% aller Männer kräftig gebaut sind oder das zumindest sein möchten, sind andere noch lange nicht unmännlich.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #58 am: 17.01.2014 16:16 »
Wer sagt, dass alle Kleider die für Damen gemacht sind, auch einen Busen betonenden Schnitt haben?

Deine Beispiele sind irgendwie sehr Etsy-lästig, bist du etwa mit denen verheiratet? Und welcher Mann mit 115 cm Brustkorb soll in diese Spargelschoner reinkommen? Und wo sind die Tschen an diesen Fummeln? Fragen über Fragen ...

Ich habe die Etsy Plattform genommen, weil es dort gute Beispiele hat und die dortigen Anbieter auch Modifikationen anbieten und die Preise auch nicht astronomisch sind. Da kannste ein Custom Order für weniger als €100.- kriegen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #59 am: 17.01.2014 18:06 »
Hallo

was mir auffällt ist das mir Röcke in Größe 40 wunderbar passen aber Kleider und z.B. mal einen Pullover aus der Damenabteilung muss ich Größe 44 nehmen.

Grüßle


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up