Autor Thema: Was tragt ihr lieber Mini .Midie oder Maxi Röcke Kleider Tuniika  (Gelesen 11473 mal)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Sehe ich auch so. Wenn ich es denn sehe, sehe ich am liebsten Knie, vom Rock umspielt; am liebsten den Übergang von der Kniescheibe zum Oberschenkel. Hauptsache, man sieht es hin und wieder, das Knie.  ;D
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
...

Welchen Stoff bevorzugt ihr denn?

Hallo Enrico,

mach doch einfach eine neue Umfrage auf!!! Das Thema ist spannend.

Ich will dennoch hier mal inhaltlich kurz auf ein Material eingehen und auch begründen, wieso:

Ein Material gehört inzwischen nicht mehr dazu: Jeans!!!

Und das kommt daher:

Ich hatte in meiner ca. 40-jährigen Rock-Laufbahn davon mindestens ein Jahrzehnt Kleiderphantasien gehabt. Ich habe auch etliche bestellt, besonders online - und überwiegend Etuikleid aus stabilerem Stoff, manchmal aus Herrenanzugs-ähnlichen Stoffen.

Ich habe sie aber seltenst bis gar nicht getragen, zumal meine Freundinnen was gegen Kleider an mir hatten.

In einer Singlephase - eine wunderbare Zeit, sich weiterzuentwickeln; und man selbst zu werden... ;) - habe ich vor 6, 7 Jahren tatsächlich Kleider für mich entdeckt, die ich mich auch traute, im Alltag zu tragen (Arbeit hatte ich danach aber erst lange dennoch ausgespart). Das war im Winter und es waren v.a. Strickkleider, besonders im Stil von langen Sweatshirts (also auch Sweatkleider) und oft mit Kapuzen. Im nächsten Sommer überwogen vor allem Shirtkleider, meist mit Gummibund, die an alte römische Männerkleider von der Form, z.T. auch Farbe erinnerten.

In dieser Kleid-Phase dauerte es zwei, drei Jahre, bis einen Anflug von Jeanskleidern hatte. Aus diesen paar Wochen stammen ca. 8 Jeanskleider in unterschiedlicher Gestaltung - überwiegend für Übergang und Sommer geeignet.

Dennoch: diese Kleider trage ich seltenst!

Zwar gibt es auch bei Jeansstoffen unterschiedliche Dicken und Qualitäten - und z.B. Jersey- oder Popeline-Stoffe kommen auch oft in Jeansoptik daher, aber dieser Gruppe der Jeanskleidern ist allen dennoch relativ gemein: sie sind einigermaßen steif. Nicht zuletzt die dicken Nähte verleihen den Jeans-Klamotten eine gewisse Steife.

Zu meiner oben erwähnten Kleid-Phase, die bis heute anhält und ich Röcke und Kleider gleichberechtigt je nach Gusto wähle, zu diesen Kleidern also kam ich, weil ich es satt war, im Winter immer lange, warme, und zumeist steife Röcke zu tragen. Auf der Suche nach wintertauglichen kürzeren Röcken bin ich eben diesen Kleidern in knieumspielender Länge gestoßen - und eine neue Welt tat sich für mich auf.

Die Kleider befreiten mich also von den langen, steifen Winterröcken, wozu auch Jeansröcke in starkem Maße gehören. Und ja, besonders mit den Kleidern habe ich eine Reihe von angenehmeren Materialien entdeckt, so dass ich mittlerweile wirklich nur noch ganz selten mal Jeans trage.

Also: welche Materialien ich bevorzuge? Jeans jedenfalls nicht.
Und das schreibe ich deswegen so episch hier, weil ja für die meisten von uns gerade Jeans der Einstieg ist in die Rockwelt. Und sich viele von uns kaum etwas anderes an sich vorstellen können als Jeans.



Und welche Materialien ich stattdessen so bevorzuge, antworte ich Dir, wenn Du mit dieser Frage eine neue Umfrage für uns startest.

Freilich ist das auch von Jahreszeit, Anlass und aktuellem Wetter stark abhängig, so wie auch die Länge der Röcke und Kleider - wie hier "umgefragt" - davon abhängig ist.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich liebe jeanswear rein schon von der optik her.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Jeansstoff finde ich heutzutage längst nicht mehr so steif, wie noch vor 20 Jahren. Damals waren Jeans für Herren wircklich Steif. Seitdem sie aber mehr Elastan in den Stoff einarbeiten, ist Kleidung aus Jeansstoff wesentlich angenehmer zu tragen.

Ach ja: meine bevorzugte Länge ist oberhalb vom Knie endend für draußen, und öfters auch mal ganz lang für drinnen.

Vg.



Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mini Röcke

Ganz kurze Minis hab ich nicht, die meisten meiner kurzen Röcke gehen bis zum Knie oder eine Handbreit oberhalb des Knie
(Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Midi Röcke  kniebedeckend bis wadenlang, da mußte ich länger suchen, da hab ich nicht so viele, aber Kleider in dieser Länge habe ich einige.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Maxi  Röcke mag ich auch ganz gerne

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kleider, da hat sich schon einiges angesammelt, hier eine kleine Auswahl

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tunika?  ja, warum auch nicht?
Heute eine Art lange weite Damenbluse, in Antike und Mittelalter ein Männerobergewand

Das Oberteil ist eine Tunika von Tredy, zum Midirock getragen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tunika-Kleid (für mich ganz schön kurz,so noch nicht draußen getragen, vielleicht demnächst mit Leggings  ;) )
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tunika im Mittelalterstil lange Untertunika mit Übergewand
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


meine erste Tunika, die ich mir anfertigen lassen habe, wie sie ähnlich von Römern und teilweise im Frühmittelalter getragen wurde.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Abgesehen von den schon oft erwähnten Vorsichtsmaßnahmen beim Hocken, Bücken und Sitzen finde ich, gibt´s nichts Bequemeres als Miniröcke. Das heißt für mich die berühmte Handbreit oberhalb des Knies. Mehr traue ich mich nicht (besonders bei meinem auch an den Beinen sichtbaren Alter). Lars hat meinen uneingeschränkten Neid, da er, wie er schreibt, in Relation zur Gesamt-Körperlänge sehr lange Beine hat. Dieses Merkmal ist normalerweise der holden Weiblichkeit vorbehalten, für die, wie ich gelesen habe, längere Beine im Verhältnis zur Rumpflänge üblich sind - in Relation zu uns Kerlen.
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up