Autor Thema: Das hier Mann- oder Frau-Outfit ???  (Gelesen 10001 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Das hier Mann- oder Frau-Outfit ???
« am: 07.01.2005 01:09 »
Hallo,

http://www.tvazmoos.ch/Turnfeste_2000/Balgach/GymnastikKleinesDreieck_Balgach2000.jpg

http://www.tvazmoos.ch/Turnfeste_2000/Balgach/Gymnastik_X_Balgach2000.jpg


... und hier kommt die Preisfrage:

Ist dieser Sportanzug, den hier Männer und Frauen tragen, ein Herren- oder ein Damenanzug ?

Oder dürfen den jetzt beide Geschlechter tragen ?
(Wie z.B. auch den Rock)

(die Auflösung in den nächsen Tagen)

Gruß

Skirttrender

....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Wild Bill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Wild Bill
    • Skirtman Bill
Re:Das hier Mann- oder Frau-Outfit ???
« Antwort #1 am: 07.01.2005 06:55 »
Hallo Skirttrender

Vielleicht der Sportanzug ist Unisex.

Der Sportanzug ist aus Lycra gemacht, und es passt sowohl Männer als auch Frauen an

Ja, der Rock sollte auch für beide gemacht werden.

Wild Bill


Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Das hier Mann- oder Frau-Outfit ???
« Antwort #2 am: 07.01.2005 13:52 »
Hi Skirttrender

Bekleidung ist nicht gleich Mode. Wie bereits oft erwähnt, gibt es kaum geschlechtsspezifische Kleidungsstücke. Nur die Mode bzw. die gesellschaftlichen Normen schränken uns ein - und wir lassen uns bis auf wenige Ausnahmen einschränken. Das ist unser Handicap.

Grüsse Karber

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Das hier Mann- oder Frau-Outfit ???
« Antwort #3 am: 10.01.2005 14:40 »
Hallo,

also hier meine Meinung zu diesen Sportanzügen.

Die Farben, Flächen, angedeuteter Beinausschnitt, etc. deuten einen Damen-Gymnastikanzug (Leotard) an.

Die Beinlänge entspricht Capri-Hosenlänge, d.h. knapp über dem Kniegelenk = wieder ein Damen-Anzug-Merkmal.

Auf den Bildern haben die Damen den weißen Reißverschluß hinten (Rücken) die Männer jedoch vorne (Brust).
DASS ist der einzige Unterschied, den ich finden konnte.

Wenn man das auf den Rock übertragen würde, dann könnte man schon mal alle Röcke mit Front-Reissverschluss als Männerröcke bezeichnen.  ;D
(Die wir großzügig, wie wir nun mal sind, auch die Frauen tragen lassen.  ;) )

Wobei es auch Herrren-Sport-Schwimmanzüge gibt, die den Reissverschluss hinten haben. Bei Taucheranzügen sowieso.

Gruss an Alle, denn es ist doch völlig egal, wo der Reissverschluss ist. Es gibt auch Männer, die gerne eine "cleane" Vorderseite schätzen, ganz ohne Zipper, Knöpfe, usw.

Außerdem wäre es doch reizvoll, wenn die Frauen beim Vorspiel ......erst mal den "Verschluß/Eingang" suchen müssen  ;D ;D ;D

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


JuergenB

  • Gast
Re:Das hier Mann- oder Frau-Outfit ???
« Antwort #4 am: 10.01.2005 18:35 »
Hallo Skirttrender,

Die Farben, Flächen, angedeuteter Beinausschnitt, etc. deuten einen Damen-Gymnastikanzug (Leotard) an.

Achja? Dann schau mal auf die Seiten diverser Anbieter für Motoradkombis. Dort findest Du diese Aufteilung auch bei Herrenkombis.

Die Beinlänge entspricht Capri-Hosenlänge, d.h. knapp über dem Kniegelenk = wieder ein Damen-Anzug-Merkmal.

Komisch, wieso habe ich dann in den letzten Sommern verzweifelt nach einer wirklichen "Short" gesucht und nur genau diese Länge in den Herrenabteilungen gefunden? Was blieb mir anderes übrig als zum Jeans-Mini zu greifen? ;D

... Wenn man das auf den Rock übertragen würde, dann könnte man schon mal alle Röcke mit Front-Reissverschluss als Männerröcke bezeichnen.  ;D
(Die wir großzügig, wie wir nun mal sind, auch die Frauen tragen lassen.  ;) )

Klar doch, wollen wir mal gnädig sein, sonst nehmen die Weiber sich das noch ohne zu fragen :o Davon abgesehen sage ich grundsätzlich in Jeansshops, wenn der Front-RV auch noch von rechts zu bedienen ist, dann kann das gar kein Damenrock sein! ;D

... Es gibt auch Männer, die gerne eine "cleane" Vorderseite schätzen, ganz ohne Zipper, Knöpfe, usw.

Ich zum Beispiel.

Außerdem wäre es doch reizvoll, wenn die Frauen beim Vorspiel ......erst mal den "Verschluß/Eingang" suchen müssen  ;D ;D

Ist es! ;) 8)

Gruß
JürgenB

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Das hier Mann- oder Frau-Outfit ???
« Antwort #5 am: 10.01.2005 20:34 »
Hallo JürgenB,

vielen Dank für Deine zwei flotten Antworten.

Schuh-Größe 41, ach *seufz* .... Du Glücklicher.  :-*

>Herren-Kombis und "halbe" Hosen i.d. Herrenabteilung.
Tja, da merke ich, daß ich schon über 40 bin  ;D

Lederkombis: Int. mich nicht mehr, weil Textil-Kombis viel leichter und angenehmer sind (fast 30 J. Motorrad-Erfahrung)

"halbe" Hosen - Vermutlich die sog. Sommer-Cargo-Hosen teilweise auch die Skater-Hosen, o.ä. (hatte ich vergessen) Die schließen auf halber Höhe des Unterschenkels ab - vermutlich damit man am Strand nicht gleich nasse Hosenbeine kriegt - hätte man früher extrem-"Hochwasser"-Hosen genannt.  Dann noch soo schlabber-weit.
(Ich will nicht dann wie ein Mallorca-Touri aussehen)
 
Dann doch lieber einen Macabi-Rock, der wasserfest ist (Nylon) und man ruckzuck hochbinden kann, wenn man am Strand/im Wasser toben will.

Eingriff von rechts = Ganz klar = Herrenmoden-Merkmal.
Knöpfe rechts = Ganz klar = auch Herrenmoden-Merkmal.
;D ;D ;D

Ich merke was.  ;)
Immer, wenn wir hier über Hosen diskutieren, kommen wir schließlich auf  ..... Röcke.
Also kleiner Tipp für Rock-Gegner/-innen. Hört auf, über Hosen zu diskutieren........ ihr verliert !!!

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Das hier Mann- oder Frau-Outfit ???
« Antwort #6 am: 10.01.2005 20:46 »
Hallo Leute!

Ist das nicht gleichgültig, ob der Reissverschluss vorne, an der Seite oder hinten sitzt? Ich  habe heute zum Beispiel einen sandfarbenen weiten glockigen knielangen Leinenrock angehabt, der den Reissverschluss hinten hat. Zum ersten Mal seit September wieder ohne Strümpfe draussen gewesen und den Frühlingswind unter dem leichten Leinenrock genossen, Mensch Leute, war das wieder  mal ein geiles Gefühl, ich liebe das Spiel des warmen Windes unter so einem weiten. kurzen Rock! Dieses Wetter könnte jetzt bis Mai anhalten, ich habe schon kühlere Sommertage erlebt. Hier im Köln-Bonner Raum hatten wir heute nachmittag so etwas zwischen 15 und 20 Grad. Einfach herrlich, einfach rocklich!!!

Es ist völlig egal, wie die Röcke geschlossen werden. Hauptsache ist, Ihr fühlt Euch in diesen Röcken wohl. Nur das zählt!!! Geniesst es, in ein paar Tagen schlägt der Sch**** Winter wieder zu.

Gruss,
Ferdi (der den Winter hasst wie die Pest)
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up