Autor Thema: Mode oder Fetisch?  (Gelesen 10041 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #150 am: 13.08.2023 22:22 »
Ist das nicht das gleiche?
Wo ist  da Schweinskram?
Bist du ohne „ Schweinskram“ auf die Welt gekommen?
War es das Reagenzglas?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #151 am: 13.08.2023 22:27 »
Leidet man unter seinem Fetisch? Oder leidet man unter dem Urteil anderer über seinen Fetisch?

Sehr gute Frage.
Ich denke letzteres dürfte es sein.
Egal wie du es drehst und was es betrifft immer ist das Urteil anderer der Knackpunkt. Deswegen immer das rechtfertigen mit irgendwelchen Argumenten.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #152 am: 13.08.2023 22:37 »
Setzen wir mal Fetisch mit Sucht gleich: Es ist auffällig, wie viele Süchtige ihre Sucht bemänteln, zu rechtfertigen versuchen oder kleinreden wollen. Am Ende steht die Einsicht, ich bin ihr verfallen. Sei es ein Genuß oder der Katzenjammer danach; Entweder, ich lebe es durch oder ich bekämpfe es. Unser (nicht eingestandener) Rock(fetisch) ist sozial unschädlich und damit ein Gewinn.
Nicht Johannes. Joachim!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #153 am: 13.08.2023 23:23 »
Ist das nicht das gleiche?
Wo ist  da Schweinskram?
Bist du ohne „ Schweinskram“ auf die Welt gekommen?
War es das Reagenzglas?

Nicht so ernst nehmen, Timper, wenn ich das Wort "Schweinskram" verwende. Es ist eher ein Zugeständnis an die Konvention.
Aber was ich dennoch meine: Zuerst weitest Du das Wort "Fetisch" aus auf alles, was Freude macht, und nun engst Du es doch wieder auf sexuelle Erregung ein. Warum?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #154 am: 14.08.2023 06:36 »
Setzen wir mal Fetisch mit Sucht gleich: Es ist auffällig, wie viele Süchtige ihre Sucht bemänteln, zu rechtfertigen versuchen oder kleinreden wollen. Am Ende steht die Einsicht, ich bin ihr verfallen. Sei es ein Genuß oder der Katzenjammer danach; Entweder, ich lebe es durch oder ich bekämpfe es. Unser (nicht eingestandener) Rock(fetisch) ist sozial unschädlich und damit ein Gewinn.
Das stimmt ( so lange da keine Kaufsucht draus wird)!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #155 am: 14.08.2023 06:49 »
Ist das nicht das gleiche?
Wo ist  da Schweinskram?
Bist du ohne „ Schweinskram“ auf die Welt gekommen?
War es das Reagenzglas?

Nicht so ernst nehmen, Timper, wenn ich das Wort "Schweinskram" verwende. Es ist eher ein Zugeständnis an die Konvention.
Aber was ich dennoch meine: Zuerst weitest Du das Wort "Fetisch" aus auf alles, was Freude macht, und nun engst Du es doch wieder auf sexuelle Erregung ein. Warum?

LG, Micha
Fetisch ist wie eine Zwiebel. Im innersten Kern geht’s nicht selten um sexuelle Erregung (auch die Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit kann den Kick bringen). Nach außen kann das verschiedene Abstufungen und Grautöne haben. Das kann auch in eigenen schädliches Kaufverhalten münden. Bei einigen schimmert es durch ( und wird natürlich strikt zurückgewiesen). Sucht kann viele Varianten und Abstufungen aufwiesen.
Die Grenze zwischen Langeweile Shopping und Kaufsucht um Grenzen immer weiter zu verschieben ist fließend.
Die Argumente werden immer fadenscheiniger. 
Das das Spaß macht ist klar, ob’s schadet wird jeder selber entscheiden müssen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #156 am: 14.08.2023 08:14 »
Na gut, Timper, dann lassen wir das mal so stehen.

Buddhistisch gesehen läuft das eh alles unter "Tanha", übersetzt oft mit "Gier" oder "Durst". Man kann es auch "die Sucht nach Seinwollen und Habenwollen und nach angenehmen Empfindungen" bezeichnen. So ist das wohl.
Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tanha

Im Grunde beschreibst Du jetzt dieses Phänomen. Oder?

LG, Micha
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #157 am: 14.08.2023 09:21 »
Na dann setz dich mal mit Skm unter den Bodi Baum und meditiere solange bist du zum Erleuchteten geworden bist und frei von allen Lastern und Sehnsüchten. Dann bist du im Nirwana. 😂. Om…….
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #158 am: 14.08.2023 09:38 »
Na dann setz dich mal mit Skm unter den Bodi Baum und meditiere solange bist du zum Erleuchteten geworden bist und frei von allen Lastern und Sehnsüchten. Dann bist du im Nirwana. 😂. Om…….

Ja klar, mach ich ja, wenn auch ohne Bodhi-Baum. Das wirkt auch gut.
Aber dennoch bin ich kein Asket und gebe mich der Tanha schon auch noch hin. Aber ihre Macht ist nicht sooo groß wie ohne Meditation.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #159 am: 14.08.2023 15:36 »
Wenn man jetzt noch den Religions-Zahn ziehen würde, wäret ihr euch ja fast einig  8) ;D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #160 am: 14.08.2023 15:56 »
Wenn man jetzt noch den Religions-Zahn ziehen würde, wäret ihr euch ja fast einig  8) ;D

Gesunde Zähne sollte man nicht ziehen! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Hannes73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #161 am: 14.08.2023 16:15 »
Immer wieder kocht es hoch, das nach und nach es durchsickert das neben Röcken viele andere Dinge aus der Damenabteilung getragen werden.( Wäsche, Badeanzüge, Damennachthemden, BHs....) Immer am Rande. Wer aufmerksam dabei ist, sieht es. Und immer wieder heißt es Mode. Selbst dann, wenn es mit der männlichen Anatomie nicht passt. Aber so bald, dass alles in den Fetischfokus rückt, kommt der gewaltige Aufschrei. Ist es Peinlichkeit, Scham, ein Erschrecken über das Ertappen?
Ja dann wird es sogar noch schlimmer anstatt man das Feigenblatt mal weglegt und ehrlich ist das es der Spaß am Crossdressing ist (TV) ruft man nach Sanktionen. Und genau in dem Moment fällt die Maske. Es steckt nicht selten viel mehr dahinter als nur Mode.
Das nenne ich selbsttäuschend, verschleiern oder etwas vortäuschen. Warum eigentlich? Ist doch nicht verboten und Spaß macht es auch.
Das hilft weder dem Forum noch macht das irgendetwas glaubwürdig.

Und nun bin ich auf die heftigen Reaktionen gespannt. Ick freu ma.

Grundsätzlich können wir nicht in die User herinschauen, ob sie die Sachen nur kaufen/ tragen, weil sie sie schön finden oder weil sie diese "geil" und errengend empfinden.
Darum will ich mir nicht anmaßen, jemandem "Fetisch" zu unterstellen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #162 am: 14.08.2023 16:46 »
👍

Und die richtigen Worte gefunden.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #163 am: 14.08.2023 17:02 »
Wenn man jetzt noch den Religions-Zahn ziehen würde, wäret ihr euch ja fast einig  8) ;D

Täusch dich nicht.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mode oder Fetisch?
« Antwort #164 am: 14.08.2023 17:09 »
Immer wieder kocht es hoch, das nach und nach es durchsickert das neben Röcken viele andere Dinge aus der Damenabteilung getragen werden.( Wäsche, Badeanzüge, Damennachthemden, BHs....) Immer am Rande. Wer aufmerksam dabei ist, sieht es. Und immer wieder heißt es Mode. Selbst dann, wenn es mit der männlichen Anatomie nicht passt. Aber so bald, dass alles in den Fetischfokus rückt, kommt der gewaltige Aufschrei. Ist es Peinlichkeit, Scham, ein Erschrecken über das Ertappen?
Ja dann wird es sogar noch schlimmer anstatt man das Feigenblatt mal weglegt und ehrlich ist das es der Spaß am Crossdressing ist (TV) ruft man nach Sanktionen. Und genau in dem Moment fällt die Maske. Es steckt nicht selten viel mehr dahinter als nur Mode.
Das nenne ich selbsttäuschend, verschleiern oder etwas vortäuschen. Warum eigentlich? Ist doch nicht verboten und Spaß macht es auch.
Das hilft weder dem Forum noch macht das irgendetwas glaubwürdig.

Und nun bin ich auf die heftigen Reaktionen gespannt. Ick freu ma.

Grundsätzlich können wir nicht in die User herinschauen, ob sie die Sachen nur kaufen/ tragen, weil sie sie schön finden oder weil sie diese "geil" und errengend empfinden.
Darum will ich mir nicht anmaßen, jemandem "Fetisch" zu unterstellen.

Ob du dir was anmaßt oder nicht ist einzig und allein dein Ding.
Ich finde Puzzle interessant…..Mosaike genauso.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up