Ja, wir leben in spannenden Zeiten.
Die KIs werden unsere Leben noch ganz schön umkrempeln.
Wenn ich jetzt mal im grafischen Bereich an altes Film und Bild Material denke, könnte es durchaus sein, dass wir alte schwarz-weiß Piratenfilme aus den 20iger und 30iger Jahren bald in HD-Qualität und Farbe mit bestem Surroundton sehen können.
Auch wird es wahrscheinlich bald Internettools geben, in denen man anhand von eine paar Fotos von seinen Körper einen 3 D Avatar erstellen lassen kann. Wenn man dazu ein Foto eines Kleidungstückes eingibt, kann die KI errechnen wie das Kleidungsstück an dem Körper aussieht, womöglich kann man dann im nächsten Schritt, das Kleidungstück bestellen. Vielleicht sogar am heimischen 3 D Drucker ausdrucken.
Das wird wahrscheinlich auch in anderen Bereichen passieren. Ich meine 3D Drucker sind heute schon vielerlei in Gebrauch, die Druckdateien gehen um die Welt. Es gab ja vor ein paar Jahren auch schon den Aufreger, das man mit Metalldruckern sich einfach eine Schußfähige PIstole Colt 1911 A1 bauen konnte. Also ganz neue Gefahren.
Da kann man sich wahrscheinlich bald ein komplettes Auto drucken, oder eine Wohnung oder einzelne Möbel oder gar ein Haus.
Auch im Berich Steuerungstechnik von Flugzeugen, Autos usw wird sich viel tun. Auch sind KIs vielleicht bald in der Lage den menschlichen Geist zu überflügeln und in neue Bereiche der Mathematik vorzudringen, Materialien, Physikalische Phänomene zu erforschen und zu nutzen um daraus Energie herzustellen oder neue Materialien.
Und was im Moment noch wie Science Fiction klingt, könnte sich schneller entwickeln als man denkt, wenn man alleine die Entwicklungen im letzten Jahr bedenkt.