Autor Thema: Meinung einer Frau  (Gelesen 7856 mal)

JuergenB

  • Gast
Meinung einer Frau
« am: 11.10.2006 21:25 »
Hallo Leute,

soeben aus einem anderen Forum, mit Erlaubnis der Verfasserin, hierher kopiert:

Männer im Rock - ich will sie sehen

--------------------------------------------------------------------------------

Hey, Jocas und ihr anderen Männer!

Tut es einfach, möchte ich euch zurüfen, tut es einfach. Sucht in den Boutiquen und Damenabteilungen der Kaufhäuser schöne Röcke aus, die Euch gefallen, die euch gut sitzen und dann geht darin auf die Straße. Möget ihr viele Nachahmer finden. Ich will Euch sehen im Rock.

Ehrlich, mir würde es schon gefallen, wenn sich mehr Männer trauen würden, im Rock auf die Straße zu gehen. Wäre doch ein schöne Abwechlung zum tristen einheitsbeigeblaugrauschwarzb raunen Hosenbild in unseren Städten. Am biologischen Geschlecht und den persönlichen Neigungen würden die Röcke auch nichts ändern können und die letzten Geheimnisse würden die Männer den Frauen durchs Rocktragen auch nicht nehmen können.

O ihr Frauen, seid nicht engstirnig konservativ. Macht den Rock den Männern nicht zu schwer. Ich will sie sehen im Rock.

Wenn sie sich alleine nicht trauen, dann können sie sich vielleicht zusammen tun, denn in der Gruppe fällt es sicherlich leichter. Diskos könnten zur rauschenden Männerrocknacht locken und auf den Weihnachtsmärkten gibt es für die mutigen Jungens in Rock und Strumpfhose den Glühwein umsonst ....

Ich will sie sehen im Rock! Locken wir sie!

Grüße vom Spatz0815


Gruß
Jürgen

Hier sollte eine Quellenangabe folgen. Matthias

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #1 am: 11.10.2006 22:12 »
Hallo Jürgen,

und wie reagieren / haben die anderen Forenteilnehmer dort reagiert?

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

JuergenB

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #2 am: 12.10.2006 10:37 »
Hallo Magix,

das Ganze ist ein ellenlanger Thread, in dem Dutzende von Meinungsäußerungen stehen. Insgesamt ist jedoch ein eindeutiger Trend festzustellen:

Den Frauen geht die ewige "darf ich das?"-Fragerei und Rechtfertigung auf den Nerv! Diese Frauen wollen Männer, und die erkennen sie nicht an der Kleidung, sondern am Verhalten. Zu ihrer Vorstellung eines Mannes passen diese Fragen und zaghaften Rechtfertigungen nicht. Sie erwarten, daß Mann zu dem steht was er will.

Wenn Mann jedoch einfach so Rock trägt und fragt wie er das am besten kombinieren kann, erhält er dort meist gute Ratschläge, auch wenn die immer vom Geschmack der jeweiligen Person geprägt sind. Nur ganz wenige äußern sich dagegen - und die bekommen dann Feuer von den anderen, frei nach dem Motto "laß unsere Rocker in Ruhe, die trauen sich wenigstens was in der Mode. Wenn es Dir nicht gefällt, mußt Du nicht hinschauen. Bei Dir ist auch manches suboptimal!"

Gruß
Jürgen

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #3 am: 12.10.2006 16:00 »
Hallo,

das sehe ich genauso. Ich denk, das hat eigentlich gar nicht so viel mir dem Rock zu tun, sondern im Allgemeinen.

Mehr möchte ich jetzt auch nicht dazu schreiben, hab jetzt dann noch paar Erledigungen, und morgen schreibe ich eine kleine Slovakisch-Prüfung, möchte noch lernen.

Wollte nur nach dem Link des betreffenden Forums bzw. desjenigen Themas fragen. Vielen Dank!

LG Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)



Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #5 am: 12.10.2006 23:59 »
Hallo!

Gerade die letzten Einträge in dem Thread zeigen, dass es reine Energie- und Zeitverschwendung ist, da mitzumischen. Egal was man auch schreibt, es wird einem immer wieder als Rechtfertigungsversuch ausgelegt. Und das habe ich nicht nötig!

Die Mehrzahl der Frauen dort finden rocktragende Männer ok, aber es gibt da einige Gestalten, von denen ich wirklich nicht weiss, was sie wohl sind (Frauen bestimmt nicht).

Es ist eine wirklich heroische Heldentat, sich in so einem Forum als Seine Männlichkeit, Kaiser von Morokulien auszugeben und die einzige, reine, absolut wahre Glaubenslehre zu verkünden. Forengurus eben! Weiss der Geier, was die gerade wieder geraucht haben. Die Typen sind ja schlimmer als die Goa´uld aus "Stargate"! So wie jene einen menschlichen Wirt zum Ãœberleben benötigen, so brauchen diese Subjekte Hosen zur Selbstidentifikation als "Mann". Jeder, der da nicht mitzieht, ist in deren beschränkter Schmalband-Sicht ein Hochverräter am männlichen Machokult!

Widerlich!  Einfach nur widerlich!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #6 am: 13.10.2006 09:21 »
Ach Ferdi,
was erwartest du? Ich habe im Web noch kein Forum gefunden, das wie das von Brigitte, ein breites Sprktrum von Themen und Menschen anspricht und in dem nicht ein paar laut grölende kleinkarrierte Spinner unterwegs sind, für die es nur eine Meinung gibt - ihre. Der Rest ist in deren Augen dumm, pervers oder von einem anderen Planeten.

Ich finde es lohnt sich nicht, in solchen Foren zu lesen scheiben oder sich gar darüber aufzuregen.

Ich bleibe lieber bei den speziellen Fachforen, wozu ich diese Forum hier auch zähle, obwohl auch mal etwas anderes als Rock besprochen wird,  zu den Themen die mich interessieren, da habe ich bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen gemacht.


Cephalus


JuergenB

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #7 am: 13.10.2006 16:50 »
Hallo Ferdi,

auch dieser Typ (da gehe ich mit Dir konform, ich glaube nicht an eine Frau) ist ein Einzelfall. Einer, wie er hier oder in anderen Foren auch vorkommt. Außerdem, was erwartest Du? Immer nur Kopfnicker würde doch auch langweilig, oder?

Reg Dich über solche Gestalten nicht auf. Einerseits lohnt sich das nicht, andererseits haben die dann genau das erreicht was sie wollten: mal wieder einen geärgert! Schüttel lieber den Kopf und genieße die anderen Menschen und Deine Röcke.

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #8 am: 13.10.2006 19:55 »
Hallo Jürgen und Cephalus!

Ich rege mich nicht darüber auf und ich freue mich, dass die ganzen Frauen dort mehrheitlich dem männlichen Rocktragen zustimmen. Aber diese Typen, die da vermehrt auftreten, nerven einfach. Ich bin ausserdem der Meinung, dass wir alles vermeiden sollten, das auch nur im entferntesten nach Rechtfertigung aussieht. Das haben wir wirklich nicht nötig. Ãœber Stilfragen und rocktechnische Einzelheiten unterhalte ich mich gerne dort, aber von den Threads "Ich als Mann will auch Rock tragen" halte ich mich fern, ich finde sowas beknackt. Ausserdem ist die Bricom die falsche Adresse für solches Gejammer, die Frauen haben doch nichts dagegen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #9 am: 14.10.2006 06:25 »
Hallo Ferdi,
hallo zusammen,

nein, rechtfertigen müssen wir uns wirklich nicht. Aber ich finde die Fragestellungen, mit denen wir konfrontiert werden, immer wieder interessant und diskutabel (auch wenn ich in dem erwähnten Forum allenfalls querlese, geschweige denn schreibe).
Aber ich finde die Erfahrung, die mir das "wirkliche" Leben zur Zeit bietet, auch gerade aufregender.  Oder wie soll ich mir erklären, daß selbst diese Bilder eine Frau (vor der Kontaktaufnahme!) nicht davon abhält, sich für mich ernsthaft zu interessieren?

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

triks

  • Gast
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #10 am: 15.10.2006 14:44 »
Hallo Ben,

... wie soll ich mir erklären, daß selbst diese Bilder eine Frau (vor der Kontaktaufnahme!) nicht davon abhält, sich für mich ernsthaft zu interessieren? ...
das freut mich für Dich. :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #11 am: 15.10.2006 17:54 »
 Oder wie soll ich mir erklären, daß selbst diese Bilder eine Frau (vor der Kontaktaufnahme!) nicht davon abhält, sich für mich ernsthaft zu interessieren?


Hallo Ben,
Sollten sie etwa?  ;)
Wann stellst Du sie mir vor? Oder ist ein "fast Dauerhosenträger" doch noch zu viel für sie? ;D

Viele Grüße
Cephalus

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Meinung einer Frau
« Antwort #12 am: 17.10.2006 15:07 »
Meinung einer Frau, oder wenn ich gar in "brigitte' lese wie von Juergen64 gepostet, EINE Meinung der Frauen. Da tut sich was in Europa. Wahrscheinlich habe ich den Faden etwas verloren nach unserem Umzug. Ist wirklich toll, nun wuerde mich noch interessieren welche Art von Roecken die Frauen an Maennern mehr interessiert , oder welche attraktiever gewertet werden (habe da natuerlich meine Frau im 'Rueckspiegel' die mehr die Kiltform bei uns bevorzugt).
Gruesse
Martin77


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up