Autor Thema: heute morgen im Kindergarten  (Gelesen 4420 mal)

JuergenB

  • Gast
heute morgen im Kindergarten
« am: 19.12.2006 13:44 »
Hallo Leute,

heute war Weihnachts-Elternfrühstück in der Kiga-Gruppe meiner Tochter. 23 Kinder aus der Gruppe, dazu zum großen Teil beide Elternteile und teilweise kleine Geschwister.

Wegen der niedrigen Stühle und der damit verbundenen Gefahr allzu leichter Einblicke hatte ich mich für eine Hose entschieden. Das wurde von mehreren Frauen bedauert, die ihre Männer eigentlich nur mitgeschleppt hatten, um ihm zu zeigen daß auch ein ganz normaler Mann Rock tragen kann. So jedenfalls wurde mir gegenber mehrfach geäußert.

Gruß
Jürgen

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:heute morgen im Kindergarten
« Antwort #1 am: 20.12.2006 07:52 »
Na dann musst du dich aber anstrengen damit du beim Nächsten Mal deiner "Vorbildrolle" wieder gerecht wirst - vielleicht bist du beim nächsten Mal dann nicht mehr allein im Rock...
 ;)

Unwahrscheinlich, aber möglich.

Gruß

JuergenB

  • Gast
Re:heute morgen im Kindergarten
« Antwort #2 am: 20.12.2006 09:41 »
vielleicht bist du beim nächsten Mal dann nicht mehr allein im Rock...
 ;)

Hallo hirti,

wieso? Wolltest Du umziehen?  8)

Gruß
Jürgen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:heute morgen im Kindergarten
« Antwort #3 am: 21.12.2006 02:43 »
Na dann musst du dich aber anstrengen damit du beim Nächsten Mal deiner "Vorbildrolle" wieder gerecht wirst

Unwahrscheinlich, aber möglich.

Vor allem der Satz "Unwahrscheinlich, aber möglich" irritiert mich.
Warum ist das so?
Was ist unsere Vorbildrolle?

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:heute morgen im Kindergarten
« Antwort #4 am: 22.12.2006 09:23 »
Hallo!

Nein Jürgen, leider will ich nicht umziehen.

1.) hab ich mir grad ein Haus gekauft und bin draufgekommen dass ich das gar nicht so einfach schnappen und anderswo aufstellen kann und
2.) Hab ich noch kein Kind dass ich in den Kindergarten bringen könnte.
3.) Müsste die Motivation schon seeeeeehr groß sein um einen Österreicher dauerhaft aus seinem schönen Land weg zu locken.  ;D

Zitat
"Vor allem der Satz "Unwahrscheinlich, aber möglich" irritiert mich."

Ich denke einfach, Mann im Rock muss an vielen Männern vorbei laufen um auf einen zu treffen der motiviert genug ist, es ihm gleich zu tun.
Ich denke, dass mich viele Männer im Rock gesehen haben und bin so vermessen zu denken, dass ich dabei oft gar nicht so schlecht ausgesehen habe, trotzdem wäre mir keiner bekannt der es mir je gleich getan hätte. Irgendwie schade...

Viele Gruesse und frohe Weihnachten!
Klaus

JuergenB

  • Gast
Re:heute morgen im Kindergarten
« Antwort #5 am: 17.02.2007 15:32 »
Klar Picture,

zu Anfang gibt es schon Getuschel bis Gerede - ist doch nachvollziehbar, entspricht der Mann im Rock schließlich nicht dem gewohnten Bild. Aber irgendwann gewöhnen sich zumindest die meisten daran.

War hier auch nicht anders. Nur sind wir hierhin gezogen, als meine Tochter noch 2 Wochen in Mamas Bauch weilte. Die Leute hatten sich also schon gut 3 Jahre daran gewöhnt, als meine Tochter erstmals den Kindergarten besuchte.

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:heute morgen im Kindergarten
« Antwort #6 am: 17.02.2007 22:54 »
Hallo Picture!

Genau das ist es ja, was ich seit 8 Jahren postuliere. Man muss nur zu dem stehen, was man macht. Die anderen können sich zwar die Gosch zerreissen (dann können sie den Spargel quer essen), aber sie haben das so hinzunehmen. Gerade Du als erfolgreicher, innovativer Unternehmer, bist den Dorf-Oberindianern viel zu wichtig, als dass sie Dich wegen Deiner Lebensweise vergraulen. Vielleicht bist Du ja einer der wichtigsten Steuerzahler, in dem Falle sitzt Du wirklich am längsten Hebel. Denn Mammon zählt. Nutze diese Position und führe die Pinguine nach Strich und Faden vor!

Pinguine stehen auf der Liste der aussterbenden Spezies - sie legen nur noch Weicheier!

Liebe Grüße
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up