Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit VI - es wird immer besser.  (Gelesen 4034 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

heute kam ich nichtsahnend im knielangen, beigen Rock und schwarzem T-Shirt in den Frühdienst.

Man erzählte mir im Lauf des Morgens, daß unsere Klienten mit uns erst um 10 Uhr frühstücken. So viel Wirbel um einen läppischen Geburtstag, dachte ich mir nur.

Nun ja, es wurde reichlich aufgetischt. Dazu echter Sekt für die Erwachsenen und alkoholfreier Sekt für die Kinder. Bewohner meiner ehemaligen Gruppe und der Nachbargruppe gesellten sich dazu, so daß die Runde auf 16 Personen anwuchs.

Irgendwann wurde ich sanft, aber bestimmt auf die Geschenke an der Tafel aufmerksam gemacht. Zusammen mit einer Bewohnerin machte ich das erste Geschenk auf. Währenddesen wurde ich daruf hingewiesen, daß man die Geschenke auch umtauschen könne.
Ich ahnte immer noch nix.

Aus dem ersten Päckchen kam ein Rock zum Vorschein! Ein schöner, brauner, langer Rock mit Gehschlitz hinten.
Das zweite Paket enthielt ein schönes, gestreiftes Hemd, im dritten befand sich ein weißer Slip (eine Anspielung auf meinen weißen Leinenrock, unter dem ich kürzlich eine schwarze Unterhose trug).

Das vierte Geschenk - es befand sich ein einer Dose - rundete diesen Vormittag ab: Aus der Dose lachte mir ein Paar weiße Halterlose entgegen...

Ich war wirklich sprachlos und gerührt ob der netten Geschenke, die mir meine Kolleginnen und Kollegen gemacht hatten.

Als Dank versprach ich meinen Kolleginnen, diese Geschichte hier niederzuschreiben.

Und was lernen wir daraus? Den Frauen gefallen Männern in Röcken.

Gruß

Collantix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up