Autor Thema: Rock kauf bei KIK  (Gelesen 16984 mal)

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #15 am: 11.02.2010 20:48 »
Schöne Beispiele "Ausenkanister" oder "EU-Beauftragter für das füllen der eigen Taschen". Selbst den größten Dumpfbacken ist klar, das man für diese Job´s eine Fremdsprache beherrschen sollte ;)

Highlander, auch wenn die Aussage richtig ist: Wer sich über anderer Leute Fremdsprachenkenntnisse lustig macht, der sollte sie selbst haben. "Job´s" ist Genitiv, die Mehrzahl (Plural) lautet "Jobs". Und all das gilt auch nur für das Englische, im Deutschen heißt es schlicht "dieses Jobs" (Genitiv) und "diese Jobs" (Plural).

Kiran

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #16 am: 11.02.2010 22:06 »
Highlander, auch wenn die Aussage richtig ist: Wer sich über anderer Leute Fremdsprachenkenntnisse lustig macht, der sollte sie selbst haben. "Job´s" ist Genitiv, die Mehrzahl (Plural) lautet "Jobs". Und all das gilt auch nur für das Englische, im Deutschen heißt es schlicht "dieses Jobs" (Genitiv) und "diese Jobs" (Plural).

Naja, ich kann von meinem Klempner schon verlangen, dass er Wissen mitbringt, was ich nicht habe. Und ich kann mich auch über Leute lustig machen, die nicht die notwendigen Qualifikationen mitbringen -- solange ich selber keinen Schaden davongetragen habe. Ansonsten ärger ich mich vermutlich :-). Ergo: Oettingers Englischkenntnisse sind solange lustig, solange er dadurch der Bundesrepublik keinen schwereren Schaden zufügt als uns zum Gespött zu machen ;-).

LG
Masin

Preisfrage: Mehrzahl von Party?

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #17 am: 11.02.2010 23:34 »
Hi Masin,
genau das ist der Punkt, wenn du dich auf eine Stellenausschreibung bewirbst, und der Arbeitgeber dann feststellt,
das du nicht die Qualifikation hast, bist du schneller draußen, als du "pupsen" kannst.
Aber vielleicht ist es ja auch nur vermessen zu glauben, das ein Politiker für seinen Job qualifikationen mitbringen muss.
Muss ja einen Grund haben, warum diese Leute in die Politik gehen ;)
Naja wegen deiner "Preisfrage" ;)
Denke das Kiran die beantworten kann, scheint ja ein heller Kopf zu sein.
Als "Oettinger" würde ich antworten "Partysen"  und als "Auskanister"  würde ich, bevor ich antworte fragen,
warum so kompliziert, sage doch einfach "Fest" oder "Feier"
LG
Highlander

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #18 am: 12.02.2010 20:26 »
Highlander, auch wenn die Aussage richtig ist: Wer sich über anderer Leute Fremdsprachenkenntnisse lustig macht, der sollte sie selbst haben. [...]

Naja, ich kann von meinem Klempner schon verlangen, dass er Wissen mitbringt, was ich nicht habe. Und ich kann mich auch über Leute lustig machen, die nicht die notwendigen Qualifikationen mitbringen [...]

Highlander vertritt die schottische Tradition. Da gehört die englische Sprache auf jeden Fall dazu. Ich würde ihn also zu den Leuten zählen, die eine Qualifikation auf dem Gebiet mitbringen müssen.

Als "Oettinger" würde ich antworten "Partysen"  und als "Auskanister"  würde ich, bevor ich antworte fragen,
warum so kompliziert, sage doch einfach "Fest" oder "Feier"

Da hast Du wohl recht.

Kiran


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #19 am: 12.02.2010 22:55 »
Hi Kiran,

naja wer ist schon "perfekt" ;) ich nicht  ;)
aber eine kleine "Fußnote" möchte ich doch noch beisteuern...
Highlander vertritt die schottische Tradition. Da gehört die englische Sprache auf jeden Fall dazu
nicht ganz Kiran, denn zur schottischen Tardition gehört nicht die englische Sprache, sondern die Gälische.
Aber leider beherrsche ich  "Gälisch"  weder in der mündlichen noch in der schrifftlichen Form.

Highlander (Gaidheal) und nicht Sasunnach

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #20 am: 13.02.2010 08:22 »
Aber leider beherrsche ich  "Gälisch"  weder in der mündlichen noch in der schrifftlichen Form.

Na, wäre das nicht eine Idee für den nächsten Urlaub? Drei Wochen Gälisch-Kurs in Glasgow. Oder so. (Ich weiß, das ist zu kurz, um es richtig zu lernen.)

Kiran

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #21 am: 13.02.2010 08:34 »
Hi Kiran

ja angedacht ist dieses schon länger, würde aber dann Edinburgh vorziehen,  da dort eine Freundin von mir lebt ;)

Highlander

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #22 am: 13.02.2010 23:08 »
Hallo allerseits,

back to the topic "Rockkauf bei KiK" ...

Also, ehrlich gesagt, ich habe eine Filiale dieser sich wie eine Seuche ausbreitenden Billigladenkette noch nie betreten. Zum einen, weil man für so wenig Geld keine gute Qualität erwarten kann, zum anderen, weil ich nicht weiß, unter welchen Bedingungen die Kleidungsstücke produziert worden sind (Stichwort Kinderarbeit).

Insofern käme es mir gar nicht in den Sinn, dort nach einem Rock zu suchen. Die Schilderungen meiner Vorschreiber bestärken mich darin, bei meiner Ansicht bezüglich dieser Billigkleidungskette zu bleiben.

Gruß

Radix

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #23 am: 14.02.2010 11:52 »
Hallo,
mir bleibt hier fast nix anderes übrig als in den KIK zu gehen denn außer dem und Takko gibt es in der näheren Umgebung nix. Erst im Umkreis von fast 50km gibt es C&A, H&M etc aber wegen ner Hose für die kinder oder nem Rock für ab 50 Euro fahr ich nicht extra soweit.
Bis jetzt hatte ich bezüglich der Qualität an der KIK Bekleidung nix auszusetzen, hab schon schlechteres gehabt von sogenannten Marken Herstellern.
Zu Kinderarbeit, naja weiß man bei keinem Anbieter zu 100% ob da alles mit rechten dingen zu geht, die werden es jedenfalls nicht zugeben.
Weiß nur das Deichmann z.B. seine Schuhe in China herstellen lässt, war letztens ein Bericht auf Gallileo (Pro7).
Ich hab in den beiden Filialen von KIK hier keine Hemmungen "damen" Kleidung zu Kaufen und Anprobieren ist Pflicht, hab jetzt für Fasching dort eine Corsage für mich gekauft und die muß anprobiert werden auch wenn es nur für Fasching ist sollte es doch halbwegs passen........die Damen haben zwar etwas komisch gekuckt als ich mit dem Teil in die Kabiene bin aber wen juckts.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #24 am: 15.02.2010 17:10 »
Hallo allerseits,

back to the topic "Rockkauf bei KiK" ...

Also, ehrlich gesagt, ich habe eine Filiale dieser sich wie eine Seuche ausbreitenden Billigladenkette noch nie betreten. Zum einen, weil man für so wenig Geld keine gute Qualität erwarten kann, zum anderen, weil ich nicht weiß, unter welchen Bedingungen die Kleidungsstücke produziert worden sind (Stichwort Kinderarbeit).
[...]
bezüglich Kinderarbeit.
Ich weiss nicht, woher die die Sachen bei kik kommen. Wer sie unter welchen Umständen macht...
Genauso wenig weiss ich dies bei den 'anderen' Läden. Zu vermuten ist, dass bei einer Hose mit Verkaufspreis von 10€ kaum etwas für die oder den Arbeiter übrig bleibt. Andererseits könnten es ja auch Restposten sein (falls nicht vernichtet).
Und ob Markenproduzent A jetzt die Arbeiter besser bezahlt & behandelt als Billigproduzent B - zu hoffen währe es, leider wollen alle Firmen nur eines: Gewinn.

kik finde ich den reinsten Ramschladen. Mit billigen Waren überfüllte Geschäfte wo ein Durchkommen zwischen den Kleiderständern oft unmöglich ist.

Ce.

...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

rocker56

  • Gast
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #25 am: 16.02.2010 12:03 »
In meiner Nähe gibt es KIK Geschäfte, einer ist der Kruschundkrempelhochzehnsperr mülltextilienladen, kein Vergleich mit dem anderen, Sauber Sortiert, echt aufgeäumt , Personal freundlich, das liegt das sicher an die Geschäftsleitung und an die Geschäftsgröße!?

2 sehr unterschiedliche Geschäfte mit der selben Überschrift KIK

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rock kauf bei KIK
« Antwort #26 am: 16.02.2010 17:42 »
Kruschundkrempelhochzehnsperrmülltextilienladen

Welch ein geiles Wort!  ;D ;D ;D
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up