Autor Thema: Frage über das Anziehen von der Rock.  (Gelesen 23776 mal)

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Frage über das Anziehen von der Rock.
« am: 24.12.2009 00:32 »
Hallo Freunde!

Meine Mutter und ich haben ein immer weitergehende Diskussion unter uns wie man es macht wenn man Der Rock anzieht, Mutti zieht der Rock über das Kopf und dann ist es fixfertig, ich steige in meine Röcke.
Wie macht ihr andere? Über dem Kopf oder Einsteigen?

Fragt

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

silixflox

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #1 am: 24.12.2009 05:32 »
Hmmm......eine wirklich komplizierte Frage.
- Ich öffne und wickle um mich, verschliesse, Fertig
- Ich steige ein, schliesse restlichen Knopf, Gurt ggf. um, fertig
- Übern den Kopf kommen höchstens Kleider, bei denen der obere Einstieg zu klein ist.

rocker56

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #2 am: 24.12.2009 06:30 »
Moin Moin,

Ich erinnere mich, das meine Mutter ihre Röcke auch über den Kopf anzog und dann runter wurschtelte.

Und meine Frau macht beides, über den Kopf oder reinsteigen.

Meine Rockwickeldecken werden halt um den Bauch gewickelt, oder  in die Röcke reingestiegen und hoch gezogen.

Letztendlich ist es doch völlig egal wie rum man ihn anzieht, die Hauptsache man zieht ihn an und zeigt sich damit !!!

Vorschriften gibt es "Gott sei Dank"" keine!!!!
 

LG Peter

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #3 am: 24.12.2009 09:59 »
Auf die Idee des über den Kopf ziehens bin ich noch gar nie gekommen. Daher pro einsteigen!


Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #4 am: 24.12.2009 10:14 »
Hallo Freunde!

Meine Mutter und ich haben ein immer weitergehende Diskussion unter uns wie man es macht wenn man Der Rock anzieht, Mutti zieht der Rock über das Kopf und dann ist es fixfertig, ich steige in meine Röcke.
Wie macht ihr andere? Über dem Kopf oder Einsteigen?

Fragt

Ingemar

Dieses Problem habe ich nicht.
Ich trage einen Wickelrock genauer  gesagt einen Kilt.
Habe mir zu Weihnachten ein Geschenk selbst gemacht.
Einen schwarzen Mini
Frohe Weihnachten.
Gruss Hasso

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #5 am: 24.12.2009 10:26 »
Dirndlkleider ziehe ich mir über den Kopf und bei Röcken steige ich ein, wenn ein Rock so weit ist, dass er über die Schultern geht, hält er sich weiter unten nicht mehr. In Kilts drehe ich mich nach Gebrauchsanweisung ein und schliesse die Schnallen. Bei meinem Lieblingsstretchjeansrock ging der Reissverschluss kaputt und den nähte ich einfach zu. Nun zwänge ich mich nackt, Beine voran, 'rein... ;-)
Fröhliche Weihnachtsgrüsse über die Alpen und Prosit 2010! kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #6 am: 24.12.2009 10:30 »
Über den Kopf erscheint mir bei sehr fraulicher Figur logisch: schmale Schultern, aber breites Becken ... da geht es über die schmalere Schulter einfacher. Meine Figur ist genau umgekehrt: breites Kreuz, und untenrum deutlich schmaler, wenn auch meine Taille wesentlich schmaler als meine Hüfte ist. Daher geht es für mich mit reinsteigen einfacher.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #7 am: 24.12.2009 10:37 »
Die Frage, die Ingemar stellt, ist interessant. Und zwar aus einem soziologischen Grund.

Töchter kopieren immer ihre Mütter (oder älteren Schwestern), Söhne entsprechend immer die Väter (oder älteren Brüder).

Da bereits kleine Mädchen schon mit dem Tragen von Röcken und Kleidern vertraut gemacht werden, schauen sie einfach wie die Mutter es macht - fertig.

Von den Männern ist aber niemand mit der Frage in seiner Kindheit konfrontiert worden. Also ziehen Männer Röcke genauso an wie Hosen - von unten (bei Hosen geht es ja auch nicht anders). Wickelröcke und Kilts sind natürlich anders zu bewerten.

Die Erklärung von Jürgen64 ist natürlich auch gut!

Ist Euch das auch schon mal aufgefallen: Frauen ziehen T-Shirts anders an als Männer. Frauen ziehen zuerst die Ärmel an und dann den Kopf herein, Männer machen es teilweise andersherum....

Frohes Fest,
wünscht Franco
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Mr. White

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #8 am: 24.12.2009 11:20 »
Hm... Hineinsteigen oder Umwickeln wäre auch meine Antwort gewesen.
Auf die Idee des Überziehens wäre auch ich nicht gekommen...

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #9 am: 24.12.2009 11:43 »
Ist Euch das auch schon mal aufgefallen: Frauen ziehen T-Shirts anders an als Männer. Frauen ziehen zuerst die Ärmel an und dann den Kopf herein, Männer machen es teilweise andersherum....

Ist mir aufgefallen. Ich habe es auch übernommen. Ebenso wie das Ausziehen mit dem Anfassen am unteren Saum und dann umstülpen. Das hat mehrere Vorteile.

Früher habe ich auch immer erst den Kopf ins T-Shirt gesteckt beim Anziehen und zum Ausziehen am Kragen gepackt und das T-Shirt über den Kopf gezogen. Dann hat mir eine Freundin mal erklärt, dass diese Methoden das Shirt schneller ausleiern lassen. Beim Ausziehen hat man den zusätzlichen Vorteil, dass das T-Shirt gleich auf links gedreht ist, weil man recht viele Sachen eh besser auf links waschen sollte -- wenn es durch Faltenbildung zu leichten Verfärbungen kommt, dann treten die eher auf der Innenseite auf und die Außenseite bleibt geschont. Drucke und Flock sind so auch besser geschützt, seit letztem Jahr wohl auch gehäuft Strass. Beim Anziehen kann man eine eventuell vorhandene Frisur, ein eventuell vorhandenes Make-Up besser schützen, wenn man den Kragen zum Schluss vorsichtig über den Kopf zieht.

LG
Masin

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #10 am: 24.12.2009 12:25 »
lol, also ich "steige" eher in meine Röcke, über kopf wird glaub ich nix.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #11 am: 24.12.2009 12:44 »
Ich steige in den Rock - so wie in eine Hose. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, daß man einen Rock auch über Kopf anziehen kann.
Bei einem Kleid ist das (über Kopf) vermutlich geschickter - vielleicht übernehmen Frauen diese Technik auch für den Rock.

Und bei einem Kilt stellt sich diese Frage eh nicht.

Grüßle
Conne

Uwe67

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #12 am: 24.12.2009 14:24 »
In meine Röcke steige ich immer hinein weil es mir schon fast umständlich erscheint den Rock über den Kopf zu ziehen und dann erst noch schauen ob er an der richtigen Stelle sitzt. Und hineinsteigen geht bei mir auch schneller. Auch in meine Dirndln steige ich hinein, nur bei der Bluse oder anderem muss ich dann ein wenig aufpassen, es ist eben zu wenig da was sie am hochrutschen stört.

Grüssle Uwe

Hans

  • Gast
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #13 am: 25.12.2009 23:39 »
Habt Ihr schon einmal an gefütterte Röcke gedacht?
Was ist das für eine wurschtelei Rock und Futterstoff ordentlich herunter zu ziehen.
Ich steige ein oder wickele. Lediglich das Strickkleid muss über den Kopf.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch Hans

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Frage über das Anziehen von der Rock.
« Antwort #14 am: 26.12.2009 21:56 »
interessant!
ich steig ein oder wickle, über Kopf idR. nicht - wobei dies bei Kleidern oder bei separaten Unterröcken bestimmt notwendig sein kann :)

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up