Autor Thema: Individuell Kleiden?  (Gelesen 21485 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #30 am: 13.11.2012 17:41 »
Hallo nochmal

das "normale" Sonnenlicht ist ja auch gelb und warm, heutemorgen war es bei uns durch den Nebel weißlich und kalt!

Naja, so hat jede und jeder seine Interpretation!

Grüßle

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #31 am: 13.11.2012 20:31 »

[...]
Eigentlich ist doch eher das weiss des Sonnenlichts die kältere Farbe, da sie gnadenlos alles ins Licht zerrt und zeigt.

^^
hm, diese gewagte Definition der  kalten Sonne hab ich auch noch nie gehört ;)

für mich ist weiss alle Farben und schwarz das fehlen aller Farben - den anderen Farbraum mag ich nicht ;) ;)

---

und individuell kleiden? - also mich hat zumindest noch nie wer angesprochen mit "du warst doch der, letztens mit Hosen..." :)

auch finde ich es amüsant, dass sich jeder[b/b] ganz individuell ganz gleich kleidet... ;)

:) gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #32 am: 13.11.2012 23:33 »
Wenn du beim fotografieren mit dem Licht spielst, dann siehst du an den Aufnahmen sehr schnell zu welcher Tageszeit sie aufgenommen wurden.

Morgens und Abends muss das Licht den längsten Weg durch die Atmosphäre nehmen, dementsprechend wirkt das Licht weicher und wärmer da der Rotanteil erhöht ist.

Zur Mittagszeit wenn die Sonne im Zenith steht, hast du das härteste und kälteste Licht des Tages da durch den kürzeren Weg durch die Atmosphäre der Rotanteil am geringsten ist und der Blauanteil überwiegt.

Simple Physik.

Und welche Oberflächenfarbe strahlt am meisten das Sonnenlicht(und damit auch die Wärmeenergie) zurück?



Weiss.

Schwarz nimmt das Licht und damit die Wärme auf.

Und wenn du die additive Farbmischung(Monitor) verwendest, dann enthält Weiss alle Farben.

Allerdings wird bei Bekleidungsstoffen die subtraktive Farbmischung verwendet.
Und da ist Schwarz die bunteste Farbe.
Da sie alle Farben beinhaltet...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #33 am: 14.11.2012 13:13 »
Ich spiele mit den Farben, wenn es um meine Kilts geht. An sich sind sie ja bunt, doch in dominierenden Farben habe ich sie in Blau, Rot, Grün, Orange, Lila und Braun. Hemde, Polos Shirts und T-Shirts sind überwiegend Schwarz und Blau. Kniestrümpfe Schwarz, Blau, Grün und Weiß.

Wenn ich in Hosen gehe, ist alles meistens Schwarz. Blaue Jeans werden mit Schwarzen Sachen kombiniert.
Vermutlich etwas außergewöhnlich: ich trug Röcke, bevor ich mir meine ersten Jeans kaufte.

Für mich ist es wichtig, dass alles zueinander stimmt. Das Farbenschema muss einfach in Ordnung sein, auch bis ins kleinste Detail, sonst finde ich mich nicht wohl.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #34 am: 14.11.2012 18:38 »
Hallo !

Über den letzten Beitrag muß ich später noch etwas schreiben.
Jetzt interessiert mich aber die Frage : Gibt es knöchellange Schottenröcke ? - Im Internet sieht's mau aus.
Vielleicht gibt es ja doch die herrlichen karrierten Langen Röcke im schottischem Look.
Hm, oder die Schneiderin muß ran ...

Gruß Albatross 55 -  :o
Ich trage gern Röcke

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #35 am: 14.11.2012 22:55 »
Ich nehme mal an, du meinst eine Kiltform.(bezieht sich bei mir auf die hinten bis zu den Seiten gefältete Wickelrockform mit glatten überlappenden Vorderteil.)

Im Damenbereich gibt es den sogenannten Abend oder Ausgehkilt.(Sorry, da kenne ich nur die deutsche Bezeichnung.)
Die sind über Knöchel bis Bodenlang.

Sind aber sehr selten gebraucht und günstig zu bekommen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #36 am: 14.11.2012 23:13 »
Zu der Zeit, wo Schwarz als cool galt, bedeutete "cool" im deutschen Sprachgebrauch irgendetwas positives in richtung attraktiv, sexy, rebellisch, interessant etc. Damit gleichbedeutend war das Wort "geil". Allerdings galt die Benutzung von "geil" bei coolen Leuten als primitiv. Mit Temperatur hatte das nichts zu tun, mit Farbtemperatur schon garnicht. Jedenfalls mag ich schwarze Kleidung, aber nicht nur.

Ich kenne ein paar Aussagen zu schwarzer Kleidung, die ich interessant finde. Vermutlich alles Verallgemeinerungen:

- Schwarz mit blassen Farben ist heikel
- Schwarz mit Farben ist heikel
- Schwarz betont die Konturen (was auch heißen soll, daß man bei Figurproblemen vorsichtig sein soll)
- Schwarz sollte entweder dominant sein oder nur wenig benutz werden

Ich glaube nicht, daß es sicher ist, diesen Aussagen zu folgen aber man kann sie mit den eigenen Erfahrungen vergleichen und daraus neue Schlüsse ziehen.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #37 am: 14.11.2012 23:42 »
Hallo Wachkatze

wow, was für ein schönes Teil!

Danke für das Bild, ein echter Traum aus Stoff!

Grüßle vom McKenna_BW

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #38 am: 15.11.2012 09:46 »
Ich nehme mal an, du meinst eine Kiltform.(bezieht sich bei mir auf die hinten bis zu den Seiten gefältete Wickelrockform mit glatten überlappenden Vorderteil.)

Im Damenbereich gibt es den sogenannten Abend oder Ausgehkilt.(Sorry, da kenne ich nur die deutsche Bezeichnung.)
Die sind über Knöchel bis Bodenlang.

Sind aber sehr selten gebraucht und günstig zu bekommen.


Sieht sehr gut aus, aber wie du schreibst, aus der Mode gegangen. Bei uns hießen sie Hostess Kilts, glaube ich, also eine englische Bezeichnung. Ob sie auch so in Groß-Britannien bezeichnet wurden, weiß ich nicht. Meine Frau hatte vor zwei Jahrzehnten, muss es sein, einen solchen Kilt.
 
Für Männer bevorzuge ich knielang.
Gruß
Gregor

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #39 am: 15.03.2013 04:24 »
Menner tragen Kilts bodenlang aber nicht.  solche Stoff kostet haufen Geld wenn es die ganze Strecke zwischen Taille und Fuesse deckt.  solche Eleganz liegt fest im Bereich der Damen.

fuer mich, kneelang ist maximal.

Tom K.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #40 am: 15.03.2013 18:33 »
Warum nicht?
Wer bestimmt das?
 
Ja ein bodenlanger Kilt hat je nach Körperhöhe statt der üblichen 60cm bis 70cm etwa 90cm bis hin zu 115cm(meiner!) .
Der Materialverbrauch ist bei den Anschaffungskosten aber der kleinere Teil, Arbeitszeit schlägt viel stärker zu Buche.
Und die Arbeitszeit erhöht sich beim Langkilt nur unwesentlich.
Die meiste Arbeitszeit verschlingt in der Fertigung der Bund und Hüftbereich und der ist bei allen Längen gleich.
Beim Falteneinbügeln ein paar Zentimeter weiter runter zu bügeln, erfordert nicht viel mehr Zeit.

Ob der Langkilt jetzt elegant, sportlich oder Punkig wirkt, entscheidet der oder die Trägerin mit der Wahl des Schuh und Beiwerks.
Oder sieht der oben gezeigte Langkilt mit den Springers und dem punkigeren Shirt etwa Elegant aus?
Nicht wirklich!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Individuell Kleiden?
« Antwort #41 am: 14.06.2013 19:24 »
Schade, diese Beiträge sind mir entgangen.
Einen langen Kilt habe ich bis heute noch nicht. Ich trage ausschließlich lange Jeansröcke in blauer Farbe, braun oder schwarzer Farbe. Lange Jeansröcke in diesen Farben war auch nicht unbedingt leicht zu bekommen in meiner Größe.
Trotzdem beschäftigt mich noch der lange Kilt.
Die Farben , wie auf dem Foto ( von Wachkatze ) gefällt mir ehrlich gesagt nicht. In schwarz- grün karriert habe ich ihn schon einmal als Miniform gesehen. Sah spitze aus. Auch in Dunkelrot/schwarzkarriert fand ich ihn toll. Würde ich sofort anziehen.
Ich weiss bis heute sowieso nicht, warum ich nur Maxiröcke gern trage. Ein Minirock finde ich überhaupt nicht schön ( an mir ) und knielange Röcke ? Kein Reiz für mich. Maxiröcke dagegen finde ich sowas von angenehm im Tragen, dass ich nicht genug davon bekommen kann. Nur im Schaufenster betrachtet, finde ich mich im Maxirock etwas ungewohnt. Vor dem Spiegel daheim sieht es wiederum prima aus ...
 Das Material muß aber schwer und fest sein. Hm, und ein Maxikilt ? Wie trägt er sich ?
Gruß an alle Rock-er !
Ich trage gern Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up