Autor Thema: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,  (Gelesen 16200 mal)

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #15 am: 28.12.2013 20:07 »
Schade das Yoram ein schlechte Erfahrung hat mit Sabine Seidel. Für mich hat Sie eine Jeansrock genau nach Mass gefertigd innerhalb eine Monat fur nür € 89 (ohne Versand). Das ist nicht Billig aber auch nicht Teuer.
Der Rock war Bodenlang (Website: Lange Jeansrock) und das war mir zu lang also  habe ich die um 30cm kurzer gemacht.
Ein Echte Männerrocker kann nicht ohne Nähmaschine! Der rock ist schon mehr als 3 Jahre alt aber ist noch wie Neu.

Ich habe auch einmal ein Jeansrock gekauft von Midas aber die Stirnseite hätte deutlich die Frauenform und war deswegen nicht bequem. Das Bild zeicht nicht nür die Frauenform aber auch ein ungenauigkeit links.

androgyn

  • Gast
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #16 am: 28.12.2013 20:27 »
Und musstest du den Stoff selber kaufen?
170€ und 89€ sind ein weiter Unterschied.
@Yoram, was hattest du den für ein ausgefallenes Teil?  ;D

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #17 am: 28.12.2013 20:33 »
Eine Beratung zum Jeansrock von Sabine Seidel: Bei Bestellung die gewunschte Breite der Gurtelschlaufen eingeben sonst sind die nür 2cm Breit und das ist freilich zu Eng. Die habe ich selber breiter gemacht.
Ich hab daruber ein Mail geschickt nach Tante Sabine und die hat geantwort das die meiste Leute schmale Gurtelschlaufen haben wohlen.
Das gelauben wir nicht, oder?
Jan.

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #18 am: 28.12.2013 20:45 »
Shir:
€ 89 war inklusiv échte Jeansstoff sowie Levi's Jeans.
Meine Rock ist ein Standordmodel der Reihe Männerröcke von www.mode-trend-s.de.
Yoram hätte Spezielle Wunschen und das heisst natührlich viel mehr und langere Arbeit. Sabine Seidel hätte auch nein sagen können..........
Jan.


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #19 am: 30.12.2013 00:18 »
Hugo1957
Hallo Ich habe Sabine Seidel schon 2007
gefunden
Und sie hat mir Röcke geschneidert
Die sind OK und passen .Männer mäßig OK.

Grüße M.L.

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #20 am: 31.12.2013 14:46 »
Ich möchte etwas besonderes, deshalb gab ich den Auftrag an eine Maßschneiderei, in dem Fall an Frau Seidel.
Um 08/15 zu bekommen, wie diese langweiligen Jeansröcke und ohne funktionelle Details, da kann ich auch zu C&A oder KIK gehen. Aber ich möchte nicht irgendeinen komischen Fetzen haben.
Eine Maßschneiderei sollte spezielle Wünsche umsetzen können, sonst brauche ich dafür kein Haufen Geld ausgeben. Wenn das fertige Teil dann für die Tonne ist, kann ich Frau Seidel nicht dafür loben.

Viele Grüße

Yoram  >:(

androgyn

  • Gast
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #21 am: 31.12.2013 18:21 »
Um 08/15 zu bekommen, wie diese langweiligen Jeansröcke und ohne funktionelle Details, da kann ich auch zu
Warum muss immer irgendetwas Funktionell sein? Das geht doch wieder in die Richtung der Mann hat sich modern zu kleiden aber auf keinen Fall modisch wie die Frau. Funktionelle Kleidung sehe ich generell als unästhetisch und 0815. Ich finde auch Hosen mit Seitentaschen an den Beinen scheußlich. Sieht für meine Begriffe auch bescheuert aus, wenn die Hosen-/Rock-taschen vollgepackt sind und überall ausbeulen.

Hugo1957

  • Gast
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #22 am: 31.12.2013 18:38 »
Warum muss immer irgendetwas Funktionell sein?

Natürlich funktionell, ich brauche die Taschen im Rock genauso wie in der Hose. Sonst ist der Rock für mich wertlos. Deswegen würdeich mir nie einen Trad-Kilt kaufen. Eben Jeans- oder Cargorock.

Hugo1957

  • Gast
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #23 am: 31.12.2013 18:58 »
@ janrok
Also 89 € für maßgeschneiderte Ware finde ich schon super günstig! Für meinen langen Jeansrock habe ich 60 € plus  Versand beim Schwab-Versand bezahlt, und das war natürlich keine Maßware!!!!
Ich glaube jetzt, ich muß Frau Seidel auch mal kontaktieren.
Danke an alle die zur Meinungsbildung mit beigetragen haben  ;)

androgyn

  • Gast
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #24 am: 31.12.2013 19:34 »
Natürlich funktionell, ich brauche die Taschen im Rock genauso wie in der Hose. Sonst ist der Rock für mich wertlos.
Was schleppt ihr alles mit? Warum sind dann bei den meisten Röcken keine Taschen dran, wenn sie doch so wertlos sind?
Ich finde Taschen können sehr viel verschandeln. Ich habe mal erlebt das welche mit Cargohosen nicht in die Disco reingelassen wurden, weil es ungepflegt aussah.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #25 am: 31.12.2013 19:45 »
Hallo!

Es ist halt auch nicht zufällig dass es für Frauen so unglaublich viele unterschiedliche Taschen als Accessoire gibt... ;D

androgyn

  • Gast
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #26 am: 31.12.2013 20:42 »
Es ist halt auch nicht zufällig dass es für Frauen so unglaublich viele unterschiedliche Taschen als Accessoire gibt... ;D
Für Männer gibts auch welche.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #27 am: 01.01.2014 12:00 »
Ich versuche immer Röcke mit Taschen zu haben, um meine Sachen (z.B. Taschentuch) einstecken zu können.
Bei Röcken  o h n e  Taschen fühle ich mit bisweilen verloren.

androgyn

  • Gast
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #28 am: 01.01.2014 12:40 »
Bei Röcken  o h n e  Taschen fühle ich mit bisweilen verloren.
Da sieht man mal, wie sehr man in Stereotypen erzogen wird. Du fühlst dich verloren, weil wir es von klein auf gewohnt sind mit überdimensionalen Zeug an den Klamotten zu leben.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Es gibt ja wenig echte Männeröcke außer Kilts,
« Antwort #29 am: 01.01.2014 13:13 »
Das ist zwar absolut richtig, was shir schrieb.
Ich habe aber immer noch das Bild einer Tante vor mir, die ihre Taschentücher, auch benutzte, in die Ärmel ihrer Oberteile steckte. Irgendwie war und ist mir das mehr als unangenehm.
Deshalb meine Aussage: "In Röcken ohne Taschen fühle ich mich bisweilen verloren."


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up