Autor Thema: Tips fuer die Rocker-Ehe  (Gelesen 4125 mal)

Frantz

  • Gast
Tips fuer die Rocker-Ehe
« am: 19.03.2006 11:30 »
Nachdem ich den Beitrag in "So etwas trauriges gibt es auch"
gelesen hatte kam mir die Idee diesen Thread zueroeffnen.

Wahrscheinlich ist das ja auch kein Einzelfall und ich moechte
unsere Kollegen die in solchem Fall stehen nicht im Regen
stehen lassen. Wenn ein paar von uns ein paar Tips aus ihren
Erfahrungen aus der Ehe oder Partnerschaft niederschreiben
denke ich,dass man doch den Einsteiger oder in Bedraengnis
geratene Rocktraeger unterstuetzen kann. Ob es im Endeffekt hilft,das ist schwer zu beantworten. Zumal Tips
auch kein Dogma fuer andere Ehen oder Partnerschaften sein koennen. Ausserdem wollen und koennen wir an dieser Stelle auch nicht den Rock-Friedman(Moralisten) spielen.

Lassen wir unsere Freunde nicht im Stich!!!

Gruss Frantz    

Offline ckilt

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Tips fuer die Rocker-Ehe
« Antwort #1 am: 19.03.2006 11:45 »
Ich bin voll mit der Meinung von Ferdi einverstanden. Die Frauen heutzutage können sich erlauben, was sie  wollen - und WIR Männer haben es ihnen ermöglicht, weil wir zu sehr mit dem S...... "denken" :( Eine Scheidung in unseren Breitengraden ist der Ruin jeden Mannes. Man nimmt ihm die Kinder weg, blutet ihn aus, bis er ausflippt......lassen wir doch die Frauen einfach links liegen. Ich jedenfalls bin nach den obigen Erfahrungen ebenfalls soweit. Und das hat nichts mit Kleidung zu tun - kann aber, wie man sieht :(

Frantz

  • Gast
Re:Tips fuer die Rocker-Ehe
« Antwort #2 am: 19.03.2006 12:05 »
Ich bin 24 Jahre verheiratet,deshalb beurteile ich die Ehe aus einem
anderen Winkel. Wir haben schon manch Hoehe und Tiefe hinter uns.

Mein Tip ist dass man als Ehemann nicht den Rock seiner Frau traegt
Die Frauen sind nun mal Eitel und nicht jede Frau mag es wenn der Ehemann ihr Rock oder Kleid anzieht. Wuerde ich den Rock meiner Frau anziehen haette ich einen Ehekrach und im uebrigen zieht auch meine Frau meine Roecke nicht an,obwohl ich nichts dagegen haette.
Klamottentausch ist bei uns tabu.

Gruss Frantz  l

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Tips fuer die Rocker-Ehe
« Antwort #3 am: 19.03.2006 19:44 »
finde ich eine gute idee, vielleicht kann man ja nachher aus allen gesammelten tipps eine liste machen und sie entsprechend veröffentlichen. ich kann zwar nicht viel dazu sagen da ich mit meiner frau keine probleme hatte aber mein tipp fürs rocktragen wäre:
  • in jedem fall mit seiner frau/ freundin darüber sprechen. macht man es heimlich und sie kriegt es raus ist der streit vorprogrammiert.
MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


JuergenB

  • Gast
Re:Tips fuer die Rocker-Ehe
« Antwort #4 am: 19.03.2006 21:22 »
Hallo Leute,

dann will ich mich auch mal zur Eheberatung äußern:

Offenheit und Ehrlichkeit in der Partnerschaft setze ich grundsätzlich voraus, sonst ist die Ehe hinüber bevor sie richtig angefangen hat. Dann muß man sich einig sein was man will: es soll durchaus Männer geben, die eine Führung brauchen. Also Männer denen es ganz recht ist, wenn ihnen die Partnerin die Entscheidungen abnimmt. (das gibt es natürlich auch umgekehrt, und meine Äußerung soll keine Wertung sein. Wem es so zu leben gefällt, dem sei das gegönnt!) Wer seine Partnerschaft in dieser Art bislang führte, darf sich natürlich nicht wundern wenn die Partnerin auch hier entscheidet. Reden wir allerdings von einer gleichberechtigten Partnerschaft, und er hat ihr bislang auch nicht in ihre Kleidungsentscheidungen ernsthaft reingeredet, dann kann sie das im umgekehrten Fall auch nicht.

Wichtig finde ich im Zusammenhang mit Offenheit allerdings die eigene Grundeinstellung: muß ich meiner Partnerin das "beichten", dann habe ich selber schon eine negative Grundeinstellung zum Rock am Mann. Nein! Der Rock ist ein ganz normales Kleidungsstück. Das er bei uns nicht zum alltäglichen Straßenbild gehört, macht dies nicht negativ oder gar verboten. Ich entscheide mich zum Tragen eines Rockes genauso wie ein anderer ab morgen hin und wieder auf seinen Schlips verzichten möchte oder sich einen gelben Pullover zulegt, obwohl er diese Farbe bislang nicht trug.

Heißt im Klartext: Wenn ich Rock tragen oder auch nur probieren möchte, sage ich meiner Frau das einfach so wie der andere mit seinem gelben Pullover ich frage sie nicht ob sie damit einverstanden ist, tut sie bei ihrer Kleidungsauswahl auch nicht, sondern ich entscheide das für mich!

Fängt die Frau dann mit Gegenargumenten an, so kann ich die (wenn ich vorher ein wenig im Forum gelesen habe) locker neutralisieren: es gibt nämlich bislang keine Argumente gegen den Rock, nur haltlose Thesen die locker zu widerlegen sind. Versucht die Frau mich dann unter Druck zu setzen, so kann ich sie mit der rabiaten Methode "Deine Hosen verschwinden, sind Männerkleidung" aufwecken und zu einem vernünftigen Gespräch öffnen. Da kommt dann halt eben das Thema "Partnerschaft ist keine Diktatur" auf den Tisch, und sie darf sich überlegen ob ihre Verhaltensweise richtig ist. Ich lasse mir nicht diktieren wie ich mich zu kleiden habe, genausowenig wie ich das bei ihr tue. Sehr wohl aber erwarte ich Äußerungen obs gefällt oder nicht (dann aber bitte konstruktiv, also z. B. "Zieh besser ein anderes Hemd oder die anderen Schuhe dazu an, passen besser!" oder auch "Du weißt daß mir grün an Dir nicht gefällt!"), genauso wie ich das umgekehrt auch tue!

Gruß
Jürgen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Tips fuer die Rocker-Ehe
« Antwort #5 am: 21.02.2007 18:51 »
Hi Picture,
sich bereits im Rock o.ä. kennenlernen ist natürlich der Idealfall, wenn nicht wirds schwierig...

Am Anfang einer Beziehung will man ja nicht gleich jemanden verschrecken, und das geht dann irgendwann in die "Heimlichtuerei" über, die einem auch wieder ins Gesicht schlagen könnte.

Ich gehe von mir aus, ich habe es jetzt über zwei Jahre nicht hinbekommen, das Thema mal auf den Tisch zu bringen, bzw. einfach mal einen Rock zu tragen und habe dabei das Gefühl, dass es langsam so spät ist, dass mir das negativ ausgelegt werden könnte, obwohl ich meine Röcke nie aktiv verheimlicht habe - sie hängen im gemeinsam genutzten Kleiderschrank. Ob meine Freundin sie jemals bewusst wahrgenommen hat weis ich aber auch nicht. Dass ich Leute aus Rock-Foren kenne ist ihr bekannt, eine Nachfrage dazu gab es von ihr aber auch nie.

Da ich eher der Typ bin, der potentiellen Problemen aus dem Weg geht, hab ich die Röcke halt im Schrank gelassen und das Thema nicht selbst angeschnitten.

Das erste Problem, oft auch das einzige, liegt wohl bei einem selbst; mal sehen, was sich noch so ergibt.

Ciao
Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Tips fuer die Rocker-Ehe
« Antwort #6 am: 22.02.2007 13:55 »
Ja, es gibt Frauen die werden nie Verständnis dafür aufbringen.
Ich habe so eine. Und ich bin ganz sicher dass sich das auch nicht ändern wird. So ist das eben.

Genau so wie ich es nicht wollen würde wenn meine Freundin täglich im Holzfällerhemd, den unpassenden Jeans und flachen Tretern herumrennt. Das ist auch so und wird sich auch so schnell nicht ändern.
"So lieben wie sie ist" hin oder her, ich würde es einfach hässlich und unsexy finden und darum bringe ich auch Verständnis und Respekt für die Haltung meiner Freundin auf.

Wer eine andere erwischt hat, dem gilt mein Glückwunsch.

Gruß von hirti


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up