Autor Thema: Aufgefallen...  (Gelesen 7876 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Aufgefallen...
« am: 13.01.2016 15:51 »
Hallo,
meist wird dem Rockträger meiner Erfahrung nach wenig Aufmerksamkeit geschenkt, die Passanten ignorieren ihn weitgehend.
Auch in Einkaufszentren oder Einkaufsstraßen - ein paar wenige Blicke, sonst nichts.

Vorhin war ich mit meiner Frau in einem EKZ - einkaufen und wollte mal wieder etwas Abwechslung, was Kleidung betrifft.
Jedenfalls kam ich mir vor wie ein bunter Hund und meine Frau war auch merklich genervt, von den Blicken die ich auf uns zog, obwohl ich bei meinem Outfit nicht damit gerechnet hätte:

Schwarze Lederleggings, überlanges Jeanshemd, darüber einen langen schwarzen Poncho, Hut mit Krempe und schwere Schnürstiefel. Außer der Hose alles aus der Herrenabteilung.

Verglichen damit ist ein knielanger Rock mit Strumpfhose eher eine Tarnkappe ::)

Cephalus

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Aufgefallen...
« Antwort #1 am: 13.01.2016 16:12 »
Wenn ich auch so eine Person mit: ..."Schwarze Lederleggings, überlanges Jeanshemd, darüber einen langen schwarzen Poncho, Hut mit Krempe und schwere Schnürstiefel." ... gesehen hätte, hätte ich auch ausführlich, nicht aus Missgunst, sondern aus wohlmeinendem Interesse, geschaut.
Dieser Tage war ich in der VR-Bank in Hof. Vor mir am Schalter war ein jüngerer Mann in einem rotkarierten Rock. 
Sicher man bemerkte ihn, aber alles lief völlig normal ab.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.887
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Aufgefallen...
« Antwort #2 am: 13.01.2016 16:22 »
Hallo,
meist wird dem Rockträger meiner Erfahrung nach wenig Aufmerksamkeit geschenkt, die Passanten ignorieren ihn weitgehend.
Auch in Einkaufszentren oder Einkaufsstraßen - ein paar wenige Blicke, sonst nichts.

Vorhin war ich mit meiner Frau in einem EKZ - einkaufen und wollte mal wieder etwas Abwechslung, was Kleidung betrifft.
Jedenfalls kam ich mir vor wie ein bunter Hund und meine Frau war auch merklich genervt, von den Blicken die ich auf uns zog, obwohl ich bei meinem Outfit nicht damit gerechnet hätte:

Schwarze Lederleggings, überlanges Jeanshemd, darüber einen langen schwarzen Poncho, Hut mit Krempe und schwere Schnürstiefel. Außer der Hose alles aus der Herrenabteilung.

Verglichen damit ist ein knielanger Rock mit Strumpfhose eher eine Tarnkappe ::)

Cephalus

Na klar, die überlegten, ob sie da nun Clint Eastwood oder Terrence Hill vor sich haben.  8)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Aufgefallen...
« Antwort #3 am: 13.01.2016 16:41 »
Schwarze Lederleggings, überlanges Jeanshemd, darüber einen langen schwarzen Poncho, Hut mit Krempe und schwere Schnürstiefel. Außer der Hose alles aus der Herrenabteilung.

Naja, ich habe gerade ein Bild von John Wayne oder wie der heißt vor Augen. Also von so einem Cowboy oder Landstreicher. Oder....der Kelly Family.  ::)


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Aufgefallen...
« Antwort #4 am: 13.01.2016 17:32 »
Zitat
Schwarze Lederleggings, überlanges Jeanshemd, darüber einen langen schwarzen Poncho, Hut mit Krempe und schwere Schnürstiefel. Außer der Hose alles aus der Herrenabteilung.

Verglichen damit ist ein knielanger Rock mit Strumpfhose eher eine Tarnkappe
Wenn Du auch so auffällig ´rumläufst! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Ist völlig egal, ob das Zeugs aus der Damen- oder Herrenabteiluns stammt. Wenn ich eine rote oder gelbe Jeans und ein Hemd mit Blumenmuster* samt Halbstiefeln trage, glotzen die Leute auch. Obwohl alles aus der Herrenabteilung kommt.

* eines meiner Herrenhemden mit Blümchenmuster haben meine Töchter schon mal für eine Damenbluse gehalten.  ::)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufgefallen...
« Antwort #5 am: 13.01.2016 17:46 »
Schwarze Lederleggings, überlanges Jeanshemd, darüber einen langen schwarzen Poncho, Hut mit Krempe und schwere Schnürstiefel.
Na klar, die überlegten, ob sie da nun Clint Eastwood oder Terrence Hill vor sich haben. 

...oder die guggen, ob du nicht tiefgefrorene Hühnchen unter den Klamotten aus dem Laden schmuggelst...  :D

Bei der Beschreibung könnts'de auch im neuen Tarantino mitspielen  :-X

LG

Peter   
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Aufgefallen...
« Antwort #6 am: 13.01.2016 18:30 »
...oder die guggen, ob du nicht tiefgefrorene Hühnchen unter den Klamotten aus dem Laden schmuggelst...  :D

Bei der Beschreibung könnts'de auch im neuen Tarantino mitspielen  :-X

LG

Peter   
Ich versteh nur Bahnhof.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Aufgefallen...
« Antwort #7 am: 13.01.2016 18:50 »
... hätte ich auch ausführlich, nicht aus Missgunst, sondern aus wohlmeinendem Interesse, geschaut.

tja, es ist einfach schlimm, wie uniform die Leute herumlaufen, dass jede Kleinigkeit schon auffällt :(

Ich hab mich vorhin über eine Frau, ca. mMtte 70 gefreut, die ihre schneeweißen Haare teilweise mit blauen Akzenten und blauen Spitzen versehen hatte - sah cool aus

androgyn

  • Gast
Re: Aufgefallen...
« Antwort #8 am: 13.01.2016 19:20 »
... hätte ich auch ausführlich, nicht aus Missgunst, sondern aus wohlmeinendem Interesse, geschaut.

tja, es ist einfach schlimm, wie uniform die Leute herumlaufen, dass jede Kleinigkeit schon auffällt :(
Du willst es doch so. Also nicht jammern.

Ich hab mich vorhin über eine Frau, ca. mMtte 70 gefreut, die ihre schneeweißen Haare teilweise mit blauen Akzenten und blauen Spitzen versehen hatte - sah cool aus
Ich stell mir das gerade bei einem Mann vor, der ggf. eine wichtige Position besetzt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.887
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Aufgefallen...
« Antwort #9 am: 13.01.2016 21:13 »
...oder die guggen, ob du nicht tiefgefrorene Hühnchen unter den Klamotten aus dem Laden schmuggelst...  :D

Bei der Beschreibung könnts'de auch im neuen Tarantino mitspielen  :-X

LG

Peter   
Ich versteh nur Bahnhof.

Ich nehme an, der hier ist gemeint:
https://de.wikipedia.org/wiki/Quentin_Tarantino#Django_Unchained_und_The_Hateful_Eight

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.887
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Aufgefallen...
« Antwort #10 am: 13.01.2016 21:15 »
... hätte ich auch ausführlich, nicht aus Missgunst, sondern aus wohlmeinendem Interesse, geschaut.

tja, es ist einfach schlimm, wie uniform die Leute herumlaufen, dass jede Kleinigkeit schon auffällt :(
Du willst es doch so. Also nicht jammern.

Ich hab mich vorhin über eine Frau, ca. mMtte 70 gefreut, die ihre schneeweißen Haare teilweise mit blauen Akzenten und blauen Spitzen versehen hatte - sah cool aus
Ich stell mir das gerade bei einem Mann vor, der ggf. eine wichtige Position besetzt.

Welche wichtige Position?
Lehrer
Müllmann
Papa
Bauer
?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Aufgefallen...
« Antwort #11 am: 13.01.2016 22:10 »
Ich nehme an, der hier ist gemeint:
https://de.wikipedia.org/wiki/Quentin_Tarantino#Django_Unchained_und_The_Hateful_Eight

LG, Michael
Ist das so ein Western? Ich schaue kaum Actionfilme. Davon bin ich schnell gelangweilt.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufgefallen...
« Antwort #12 am: 13.01.2016 22:27 »
Hallo!

Genau diese Uniformiertheit legt der Gesellschaft einen riesigen Druck auf, während Leute wie der Hajo imstande sind Druck aus der Gesellschaft herauszunehmen. Deswegen bin ich ja so für die Individualität, weil mir die Hintergründe und Auswirkungen im Vergleich zur Uniformiertheit schon lange bekannt sind.

Lg Harry

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.887
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Aufgefallen...
« Antwort #13 am: 13.01.2016 22:27 »
Ich nehme an, der hier ist gemeint:
https://de.wikipedia.org/wiki/Quentin_Tarantino#Django_Unchained_und_The_Hateful_Eight

LG, Michael
Ist das so ein Western? Ich schaue kaum Actionfilme. Davon bin ich schnell gelangweilt.

Ja, genau. Ich habe ihn aber noch nicht gesehen. Aber ich sehe gerne Western. Neulich habe ich einen gesehen, da sollte jemand verrückt gewordene Ehefrauen wieder nach Osten zu ihren Familien bringen. Weil das keiner der Männer tunt wollte, tat es eine Frau in Begleitung eines Mannes, den sie vom Lynchgalgen gerettet hatte. Diese Frau war für ihre Zeit sehr emanzipiert, weswegen sie keinen Mann abbekam. Dann bat sie ihren Begleiter, mit ihr zu schlafen. Am nächsten Tag erhängte sie sich, wohl aus Scham. Das war eine Kritik am Patriarchat in den USA. So zumindest interpretiere ich den Film. Di siehst, auch Western können ganz verschieden sein.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Aufgefallen...
« Antwort #14 am: 13.01.2016 22:38 »
Neulich habe ich einen gesehen, da sollte jemand verrückt gewordene Ehefrauen wieder nach Osten zu ihren Familien bringen. Weil das keiner der Männer tunt wollte, tat es eine Frau in Begleitung eines Mannes, den sie vom Lynchgalgen gerettet hatte. Diese Frau war für ihre Zeit sehr emanzipiert, weswegen sie keinen Mann abbekam. Dann bat sie ihren Begleiter, mit ihr zu schlafen. Am nächsten Tag erhängte sie sich, wohl aus Scham. Das war eine Kritik am Patriarchat in den USA. So zumindest interpretiere ich den Film. Di siehst, auch Western können ganz verschieden sein.

LG,
Michael
Das hört sich nach einem guten Film an.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Aufgefallen...
« Antwort #15 am: 13.01.2016 22:42 »
Hallo!

Genau diese Uniformiertheit legt der Gesellschaft einen riesigen Druck auf, während Leute wie der Hajo imstande sind Druck aus der Gesellschaft herauszunehmen. Deswegen bin ich ja so für die Individualität, weil mir die Hintergründe und Auswirkungen im Vergleich zur Uniformiertheit schon lange bekannt sind.

Lg Harry
Lieber Harry,
den Druck kann ich auch nicht aus der Gesellschaft herausnehmen. Ich kann ihn nur ignorieren bzw, aushalten und ihn dadurch vielleicht ein wenig für andere Menschen vermindern.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufgefallen...
« Antwort #16 am: 14.01.2016 09:30 »
Hallo Hajo!

Doch, doch du erweist den Menschen in deiner Umgebung einen riesigen Dienst, auch wenn es keiner war haben will. Jede Art der Individualisierung hat den Sinn nicht mehr so zu sein wollen wie viele andere. Der der sich Individualisiert geht den aktiven Weg in die Selbstbestimmung und wird damit viel weniger Anfällig für die Probleme von viel größeren Gruppen. Der entscheidende Punkt ist aber immer der, dass das was man macht einem auch wirklich Freude bereitet. Und diese Freude welche man selbst erzeugt gibt man auf seine Umgebung ab, welche wiederum eine viel gelassenere Umgebung schafft.

Liebe Grüße Harry :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up