Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 13. Mai 2016  (Gelesen 4452 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 13. Mai 2016 trifft sich zum 50. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 158) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf. Ihr findet uns dann direkt auf der rechten Seite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 6,90 €.
Bezahlt wird seit Anfang des Jahres im voraus.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

ist es wirklich schon das 50. Treffen? Und bisher keine Zusagen? Das ist schade! Aber vielleicht entscheidet sich ja der eine oder andere noch spontan zu kommen.

Ich werde auf jeden Fall dabei sein ...

Viele Grüße und bis später,

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

es war ein kleines, aber feines Treffen in Essen am gestrigen Abend. Es gab zwar keinen Jubiläumssekt zum 50. Stammtisch, aber dennoch haben wir uns gut unterhalten. Mit Husti, M.L., Harry und Radix waren wir zu viert. Da wir alle nicht mehr die Jüngsten sind (vielleicht mit Ausnahme von Husti), war u.a. das Thema "Rente" aktuell. Doch auch so existentielle Aspekte wie schwere Krankheiten und das Lebensende wurden diskutiert.

Natürlich ging es auch um Röcke, das ist klar. Husti und Harry waren beide in Miniröcken gekommen, während M.L. einen Kilt und Radix einen knielangen Jeansrock trug. Ein Foto wurde selbstverständlich auch gemacht. Dies wird noch zeitnah hochgeladen.

Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Treffen, doch man fragt sich, warum nicht mehr Teilnehmer kommen, denn im Ruhrgebiet gibt es mit Sicherheit mehr als nur vier Rockträger.

Alle vier Teilnehmer freuen sich schon auf die für September geplante Wanderung im Westerwald, für die sich insbesondere MAS beim Treffen in Venlo starkgemacht hatte.

Das nächste Treffen im Unperfekthaus in Essen findet übrigens am Freitag, 10. Juni um 19.30 Uhr statt. Alle Rockträger aus dem Ruhrgebiet (und darüber hinaus) sind herzlich eingeladen zu kommen.

Rockige Grüße

Radix


androgyn

  • Gast
Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Treffen, doch man fragt sich, warum nicht mehr Teilnehmer kommen, denn im Ruhrgebiet gibt es mit Sicherheit mehr als nur vier Rockträger.
Scheint halt was für ältere zu sein. Bei einem Treffen kam ich mir auch eher wie in einer Selbsthilfegruppe der anonymen Alkoholiker vor. Auch wenn alles in Ordnung war und Spaß gemacht hat. Es ist aber etwas anderes als wenn Menschen hier und da mal einen Mann im Rock sehen, als plötzlich eine konzentrierte Gruppe. Bei dem Ausflug von MAS und Jürgen nach Venlo, oder wo das war, ist es wieder etwas anderes, weil das mit einer Städtetour kombiniert wurde, als nur still am Tisch zu sitzen und über Alltagskram zu reden. Oder ihr macht einen Aushang in der Kneipe und verteilt Flyer.


Offline dirty harry

  • für immer jung
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Hallo,

ich würde behaupten, dass es nicht nur für Ältere ist.
Es trauen sich nur Ältere weil die Jüngeren kein A...in der Hose haben.
Selbsthilfegruppe der anonymen Alkoholiker war ich noch nicht,kann ich nicht beurteilen.
Wir sitzen im Unperfekthaus auch nicht hinter verschlossener Tür,
sonder im Öffentlichen Internetraum, für jeden zugänglich.
Wir werden also von vielen Leuten gesehen,überwiegend junge.
Venlo war natürlich was anderes,aber so viele Leute bekommst du nicht so oft zusammen,weil sie doch aus teilweise großen Entfernungen kommen.
Und mal nicht Einzelkämpfer zu sein, ist auch mal schön, und deswegen
werden noch hoffentlich viele dieser Treffen geben.
Freundschaften entwickeln sich auch dadurch,es ist immer wieder schön
die Rocker zutreffen.
Wir verstehen uns gut,und ich freue mich aufs nächste Mal.

Mit freundlichen und ganz lieben Grüßen
an alle Rocker

vom verrückten dirty harry ( Harald )

androgyn

  • Gast
Es trauen sich nur Ältere weil die Jüngeren kein A...in der Hose haben.
Ach, das ist doch auch quatsch. Die Jugend hat andere Interessen und läuft anderen Trends hinterher.


Wir sitzen im Unperfekthaus auch nicht hinter verschlossener Tür,
sonder im Öffentlichen Internetraum, für jeden zugänglich.
Ja Harry. Ein Grüppchen mit einer Vorliebe. Ich setze mich ja auch nicht zu den Modellbauerstammtisch, wenn ich die Männer nicht kenne. Auch wenn ich mir Modelleisenbahnen oder -Flugzeuge gerne angucke. Am Linux- Stammtisch haben sich die Linuxjünger auch ständig Gedanken gemacht, was man machen kann um die Teilnehmerzahl zu erhöhen und Windowsnutzer zum Umstieg zu bewegen.

Wir werden also von vielen Leuten gesehen,überwiegend junge.
Freundschaften entwickeln sich auch dadurch,es ist immer wieder schön
die Rocker zutreffen.
Wir verstehen uns gut,und ich freue mich aufs nächste Mal.
Ist doch völlig in Ordnung, wenn sich neue Freundschaften entwickeln.
Was erhoffst du dir davon, wenn es junge sehen? Jeder Trend hat auch eine Kehrseite. Die Leute akzeptieren sehr wohl Ausnahmen. Wenn es aber zu viele werden, reagieren sie überempfindlich. Es ist dann nicht mehr individuell auf die Person abgestimmt, sondern ein Trend den alle hinterherlaufen. So hat sich auch das Hipstertum überspitzt und ist zu einem "Hassbergriff" geworden. So sehr, dass es in Berlin sogar zu einem Angriff auf ein Veganercafe gab. Trends sind immer ein Spiegelbild der Gesellschaft. Was glaubst du warum es gerade in der Modebranche drunter und drüber geht und aller 14 Tage einen neuen Trend gibt? ;)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Rock Aktiv,
solange wir gerne zu unserem monatlichen Stammtisch gehen, können wir Deine Kommentare leicht ignorieren.
Da Du noch nie dabei warst, solltest Du diese negativen Untertöne sein lassen. Danke!

Bei uns ist jeder gerne gesehen, wir sind öffentlich im Unperfekthaus zu sehen und laden jeden gerne ein, sich zu uns zu gesellen - was hin- und wieder sogar passiert.

Hier ist noch das Bild, das von Radix versprochen wurde:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up