Autor Thema: Besuch beim Schottischen Wochenende in Xanten  (Gelesen 2573 mal)

Andree

  • Gast
Hallo zusammen,

heute war ich mit meiner Tochter im niederrheinischen Xanten beim „schottischen Wochenende.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es war herrliches Wetter und es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht im Rock unter die Leute zu gehen.

Ich war natürlich nicht der einzige Rocker dort. Die „Lowland Pipes & Drums, Xanten“ haben zu diesem Spektakel eingeladen. Gestern haben ca. 200 Dudelsackspieler auf einmal in der Innenstadt gespielt. Leider konnte ich heute nur eine Hand voll von ihnen Ablichten.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Des weiteren wurden auf der Wiese vor der alten Stadtmauer noch so genannte „Highland Games“ ausgeübt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da soll doch noch einmal einer sagen, dass Männer in „Röcken“ schwächlich aussehen. Das sind doch wohl ganze Kerle! Oder?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ach so! Hätt´ ich ja fast vergessen: Es gab auch Kilts zu kaufen. Ab 55.- € konnte man ein solches Stück sein Eigen nennen. Ob sie aber an die Qualität derer von Syriel herankommen, wage ich zu bezweifeln.

Kurz bevor wir wieder nach Hause fahren wollten sprach mich am Kiltstand ein älterer Herr an und warnte mich vor der „Qualität“ der angepriesenen Kilts. Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus, dass er KtV, Athanasius, Nick und wohl auch Ferdi kennt. Sein Name ist Helmut und er kommt aus Berlin. Früher muß er wohl in der Nähe von Peine gewohnt haben, wenn ich das den richtig verstanden habe. Ich soll auf diesem Weg auch Grüße von ihm ausrichten. Wer von Euch erinnert sich vielleicht an ihn.

Nun ja, soviel von diesem schönen Erlebnis, dass ich sehr genossen habe.
 
Gruß
Andree


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up