Autor Thema: Angenehme Reaktionen  (Gelesen 2933 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Angenehme Reaktionen
« am: 13.12.2024 18:30 »
Gude!

Gestern und heute trug ich diesen Rock: https://getnatural.de/produkt/wollrock-jwr1/ (in grün). Irgendwo hier im Forum muss es auch ein Foto von mir in diesem Rock geben.

Eine Nachbarin meinte gestern, ich sei aber besonders festlich gekleidet.

Ein junger Bursche im Supermarkt fragte mich, ob es mir nicht zu kalt sei. Ich verneinte und sagte, der sei aus Wolle. Dabei vergaß ich zu erwähnen, dass ich auch noch eine Leggings darunter trug.

Heute auf der Rolltreppe von der U-Bahn zum Hbf in Bonn sprach mich eine junge Dame an und fragte, wo ich denn dieses schöne Gewand her habe. Ich erklärte es ihr, worauf sie nochmal sagte, dass sie es sehr schön finde.

Das werde es morgen mal den Verkäufer:innen am Get-Natural-Stand erzählen. Da werden sie sich freuen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Angenehme Reaktionen
« Antwort #1 am: 14.12.2024 13:35 »
Ich finde es toll, dass du es vergessen hast dem jungen Mann zu erzählen, dass darunter auch eine Leggings steckt.
Frage mich allen ernstes, was das einem fremden Menschen angeht, was du darunter trägst.

Ist ja schön, dass er sich dafür interessiert, aber mehr ist es nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #2 am: 14.12.2024 14:08 »
Nun, in punctop Wärmeempfinden bzw. der Frage nach Frieren wäre die Zusatzinfo ob Leggins bzw. Strumpfhosen drunter oder nicht doch schon eine wesentliche gewesen, die Frage hinreichend beantwortet zu bekommen. Die Leggins trägt Michael ja nicht lediglich aus Deko-Gründen oder zum psychischen Wohlbefinden, sondern in erster Linie zum Wärmeschutz.

Natürlich hätte der Fragesteller auch noch mal mit seiner naturgegebenen Intelligenz und hoffentlich ein wenig Lebenserfahrung selber auf die Idee kommen können, diesbezüglich eine Nachfrage zu stellen. Ich wurde früher oft dahingehend noch befragt, falls es nicht offensichtlich war. Und wenn es offensichtlich war, dann wurde ich wegen dem Frieren oft sehr verwundert befragt, dass ich ja keine Strumpfhosen drunter trüge. Mittlerweile trage ich das ja viel offensichtlicher und deswegen auch im Winter eher selten keine Strumpfhosen mehr drunter. Mir fing es an lästig zu sein, immer ein halbes Jahr nur mit langen Röcken rumzulaufen.

Ja, und somit sind meine Strumpfhosen inzwischen nicht nur Wärmeschutz, sondern Teil des Outfits, also Deko. Und somit ist das, "was ich drunter trage", auch kein Geheimnis mehr (jedenfalls diese Schicht betreffend) und darf auch durchaus Gesprächsstoff sein.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #3 am: 14.12.2024 14:17 »
Naja, Frauen sagen ja oftmals auch bereitwillig, wieviele Schichten sie anhaben, um nicht zu frieren. Oder dass sie Angoraunterwäsche tragen. Da ist man schon mal vorgewarnt und bringt ihnen manchmal ein paar zusätzliche Streicheleinheiten ein.

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #4 am: 14.12.2024 18:04 »
Naja, Frauen sagen ja oftmals auch bereitwillig, wieviele Schichten sie anhaben, um nicht zu frieren. Oder dass sie Angoraunterwäsche tragen. Da ist man schon mal vorgewarnt und bringt ihnen manchmal ein paar zusätzliche Streicheleinheiten ein.

Wahrscheinlich wegen den zusätzlichen Streicheleinheiten. Aus welchen Gründen soll eine Frau erwähnen, dass Sie  und vorallem welche Unterwäsche sie tragen?
Mir fällt kein Grund ein, außer zu neugierig zu sein.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #5 am: 15.12.2024 00:17 »
Ich erinnere mich daran, dass mich vor Jahren mal eine Kollegin fragte, ob es mir im Rock nicht zu kalt sei, und ich den Rock leicht lüpfte, um ihr zu zeigen, dass ich eine Leggings darunter trug.

Es ist ja nichts Geheimnisvolles, dass man seine Beine mit zwei Stoffschichten vor der Kälte schützt. Es sei denn, man macht da eine Geheimnis draus, wie bei dem Rätsel, was denn wohl Schotten unterm Kilt tragen.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline xtramper:in

• Neuling
  • *
« Antwort #6 am: 16.12.2024 06:42 »
Moin,

den Rock finde ich auch schick.......

Danke für den Link

Offline Ludwig Wilhem

• Hero
« Antwort #7 am: 16.12.2024 22:06 »
Da kann ich mich dem xtramper anschließen. Der Rock ist schick und was darunter getragen wird ist privat. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #8 am: 16.12.2024 22:37 »
Jetzt stellt Euch aber mal vor, so ein Junge trägt so einen Rock bei knapp über null Grad über nackten Beinen und beschwert sich dann bei mir, dass das viel zu kalt sei. Dann hätte ich ihm doch lieber vorher verraten, dass ich Leggings darunter trug!

Ich habe noch einen schöneren Rock: https://getnatural.de/produkt/schurwollrock-jwr2w/ (in grün). Der ist aber sehr teuer und deshalb trug ich ihn bisher selten. Nun zog ich ihn wieder an und entdeckte kleine Löcher darin. Ich zeigte ihn der Verkäuferin, die meinen Verdacht bestätigte, dass es Mottenlöcher sind. Sie meine, wenn er lange still herumhängt, mögen das die Motten. Wenn man ihn in Bewegung hält, mögen sie das nicht. Ich werde ihn nächsten Sonntag mal mit zum Stand nehmen und dem Chef zeigen, der zum Abbau kommt. Vielleicht kann er mir sagen, wie man sie am besten stopft. Oder sie haben selbst einen Reparaturservice. Mal sehen!

LG, Micha

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
« Antwort #9 am: 19.12.2024 00:30 »
... spannend ist ja, wo die Löcher sind. Manche Stellen sind ja eher unbedeutend - manche präsenter. Da der Rock gefilzt aussieht, könnte es gut sein, dass kleine Stellen sich reparieren lassen.

Ich wollte mir mal einen Leinenrock mit Baumwollfilz als Futter nähen - war mir viel zu warm und ich habe in dann für meine Frau genäht.

Z.Z. trage ich Lagenlook - Leinenkleid/Leinenrock und drunter einen leichten Sommerrock mit Kniestrümpfen (welche/was auch die Schotten unterm Kilt tragen).
Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #10 am: 19.12.2024 08:29 »
Die Löcher sind verteilt, aber nur auf der Vorderseite, weil die Rückseite an der Wand hing, so dass die Motten da wohl nicht hinkamen.

Der erste Rock ist viel stärker gefilzt als der zweite. Ich hoffe, der Jens - so heißt der Inhaber von Get Natural - kann mir helfen.

LG, Micha

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #11 am: 22.12.2024 20:36 »
Lieber Micha,

Danke für den schönen kleinen Bericht. Der Rock gefällt mir auch, den hab ich mir ja auch damals in Siegburg gekauft.
Für den habe ich auch schon Komplimente gbekommen.

Wir haben jede Menge Lavendelsäckchen im Schrank, Motten hab ich seither nicht gesehen. Die Verkäuferin hat recht. Tragen hilft.
Außerdem regelmäßiges Schrank-Umräumen. Wollsachen auch mal draußen auslüften, gerade wenns trocken und richtig kalt ist. Das mögen Motten auch nicht.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #12 am: 22.12.2024 22:29 »
Die Geschichte mit dem gelöcherten Rock ging jetzt so aus:

Der Chef war heute an seinem Stand. Ich sprach ihn an, hatte ihn auch vorher schon angemailt. Den Rock hatte ich zuerst noch nicht dabei, da ich ihn erst um 19 Uhr erwartet hatte, aber es war erst ca. 16 Uhr. Später kam ich mit dem Rock. Die Verkäuferin sagte, er sei beim Schmied oder beim Buchbinder. Ich traf ihn beim Schmied. Wieder am Schneiderstand sah er sich den Rock an und bestätigte, dass es Mottenlöcher sind. Ich sollte ihn ihm mitgeben, er werde gestopft bzw. man müsse wohl eine Stoffschicht dahinter legen, da es so viele Löcher seien. Ich fragte, was das koste. Das sei wohl Service, sagte er. Ich meinte, ich wolle aber nicht, dass er auf seinen Unkosten sitzen bliebe. Er meinte, sie hätten ja schon mal an dem Rock verdient und müssten nicht zweimal an ihm verdienen. Notfalls werde er den Angestellten weniger zahlen, aber sollten sie zu sehr maulen, würde er mir Bescheid geben. Letzteres war ein Witz. Ich wollte mich später nach dem Sternsingen von ihm und der Verkäuferin verabschieden. Die Verkäuferin war schon weg, der Chef noch da und seine Frau. Sie sagte zu mir, sie wisse schon, wer den Rock flicke, nämlich das sei ihre Aufgabe. Das ist Kulanz - und natürlich auch Kundenbindung. Ich werde sicher noch öfter dort was kaufen.

Die Verkäuferin sah heute wunderschön aus, wie sie drei Röcke bzw. ein Kleid und zwei Röcke übereinander trug: oben kurz, in der Mitte mittellang und unten lang. Und darüber zwei Jacken. Das war gut gegen sie nasskalte Witterung und sah super aus. Ich nahm sie mir zum Vorbild, und zwischendurch zu Hause, wechselte ich meinen knielangen Rock auch gegen einen langen (den, für den ich neulich das Kompliment bekam) und einen mittelangen darüber. Das war sehr angenehm und sah sicher auch schön aus.

Ich habe übrigens keinen Schrank für meine Röcke, sondern sie liegen alle auf einem Stuhl übereinander, und einige, die frisch gewaschen sind, in einem Koffer. Der teure Merinowollrock hing an einer Tür. Und die Frau des Chefs sagte wie zuvor die Verkäuferin, man solle Wollröcke lieber tragen und ansonsten kühl lagern. Ich solle jetzt mal zu Hause Mottenmonitorfallen aufhängen um zu prüfen, ob da noch Motten seien und wenn ja, Mottenfallen, die sie töten. Das werde ich wohl mal machen müssen, wenngleich andere Wollsachen bisher nicht befallen wurden. Ob wohl Merinowolle besonders lecker ist für Motten?

Jetzt warte ich mal, dass ich den Rock irgendwann zurückbekomme. Und teste zwischenzeitig, ob wir noch Motten haben. Lavendel, lieber Jürgen, mögen sie tatsächlich nicht. Das sagte er mit Dir übereinstimmend.

Ich muss sagen, die Begegnung mit diesem Firmenchef und seiner Frau war auch sehr angenehm!

LG, Micha

Offline chris-s

• Junior
  • **
« Antwort #13 am: 04.01.2025 16:44 »
Heute morgen auch eine sehr angenehme Reaktion:
Auf dem Weg zum Markt kommt mir eine Frau mit zwei Hunden entgegen, die ich immer mal wieder im Viertel sehe. Ich hatte einen langen Mantel über meinem Rock. (Es war ziemlich kalt!) Man sah aber die Leggings und evtl. noch ein bisschen von dem über die Knie reichenden Rock.

Sie: Haben Sie heute wieder einen Rock an?
Ich : Ja !
Sie: Ich finde das so geil und toll!
Ich: Danke!
Wir verabschiedeten uns fröhlich und sie ging mit ihren Hunden weiter.

So was tut halt gut.
Elisabeth habe nichts davon erzählt. Als Antwort wäre nur ein Schweigen und ein Themawechsel gekommen - traurig, aber ist halt leider so.

Offline Peter58Muc

• Grünschnabel
« Antwort #14 am: 05.01.2025 08:21 »
Ich wurde vor ca. 2 Monaten, von einer jungen Verkäuferin bei Deichmann angesprochen und für die Wahl der Farbe meiner Strumpfhose und den Jeansrock gelobt.
Das war ein wirklich Glücklicher Moment für mich.

LG Peter

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up