Schürze?
Natürlich versucht man erst einmal alles für möglich zu halten, was sein darf - und für unmöglich zu halten, was nicht sein darf.
Warum sollte als vermutliche Darstellung eines glücklichen Kunden der dargestellte Kunde ausgerechnet eine Schürze anhaben?
Auf mich macht das Kleidungsstück den Eindruck eines ärmellosen Kleides. Die in der Großdarstellung erkennbare Stoffstruktur macht auch eher den Eindruck eines interessant gestalteten Kleidungsstück als den Eindruck einer Schutzbekleidung.
Ausserdem fehlen mir da jegliche Hinweise darauf, dass die potentielle Schürze irgendwo gebunden ist, stattdessen fällt das grüne Kleidungsstück wie eben ein eher gerade geschnittenes Kleid.
In der großen Bildanzeige fällt zudem beim genauen Hinsehen noch ein kleiner Schnippel auf am vermutlich oberen Rücken. Ich vermute fast, dass das vom Rückenreissverschluss kommt, den sie beim Fotoshooting nicht völlig geschlossen hatten, was ja in dieser Perspektive auch nicht weiter auffällt. Wahrscheinlich hatten die etliche Klamotten mit zur Auswahl bei dem Fotoshooting. Und wechselten mal dies, mal das Outfit. Und die verschiedenen Posen jeweils darin. Und so kam dann das grüne Kleid letztendlich zur Auswahl, das eigentlich gar nicht so komplett an der Schulter passte, was ja in dieser Pose gar nicht auffällt.
Ich schätze, das hat der Grafiker schlicht übersehen bzw. nicht gedacht, dass wir uns das Bild jemals in dieser großen Auflösung anschauen würden.
Micha, bei der verlinkten Seite findest Du den bekleideten Herrn gleich neben dem Logo von Vinokilo.