Autor Thema: Dresscodes  (Gelesen 3152 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Dresscodes
« am: 23.08.2010 14:54 »
Hallo alle,

mal was zum Thema "Dresscodes" aus der FAZ, -wir folgen also meist ungeschriebenen Gesetzen oder was:

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~EE9B1F6CD20A04274B29FF72389D5817F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

McMorghey

  • Gast
Re: Dresscodes
« Antwort #1 am: 23.08.2010 15:09 »
hoi zäme

was bin ich?
ich trage seriöses grau, vioolettes langarmhemd, ohne kravatte, schwarzen socken und schwarze schuhe. der schwarze argyle macht die kleidung komplett  ;)

Zitat
dem Dresscode oberflächlich zu genügen, heißt eben noch lange nicht, dass man Stil hat.

ich folge dem dresscode nicht oberflächlich, doch eben im kilt. für mich mein stil...

also: was bin ich?

liebei grüess
McMorghey

Sweety

  • Gast
Re: Dresscodes
« Antwort #2 am: 24.08.2010 09:39 »

also: was bin ich?



 ;D Aaabrr obacht, du bisch Coool man(n) ;D

Gruß
Jürgen

chrisko

  • Gast
Re: Dresscodes
« Antwort #3 am: 24.08.2010 11:39 »
Zitat
dem Dresscode oberflächlich zu genügen, heißt eben noch lange nicht, dass man Stil hat.

Den Satz find ich gut :)

Davon mal ab, es ist schon so, wenn man in bestimmten  Bereichen dabein sein will, dann passt man sich den allgemeinen Spielregeln an. Das ist nicht nur bei den Bankern so, das ist auch bei der Straßengang so, in jedem Verein und überall dort wo Menschen zusammen kommen.

Man kann immer ein wenig "spielen" und man kann auch ausbrechen und einen eigenen Stil (vor)leben. Es muss dann aber wirklich Stil haben und darf nicht verkleidet wirken ;)

Das ist genauso, wenn jemand da mit nem Anzug und Krawatte daherkommt, dem man schon von weitem ansieht, das er für diesen Anlass Krawatte und Anzug seit Jahren mal wieder hervor gekramt hat... der Anzug steht ihm einfach nicht und der Typ wirkt verkleidet und deplaziert. Er wird schon jetzt nicht wirklich wahr genommen und manche Bemerkungen mach die Runde.

Das gleiche ist es mit Rock, auch eine Frau, die seit urzeiten mal wieder Rock trägt, sieht manchmal verkleidet aus.

Erst wenn alles passt, der Typ zur Kleiderwahl passt oder besser die Kleider zum Typ passen, dann stimmt es und dann hat es auch wieder Stil.

Damit kann man eine Menge erreichen und eben auch an Orten Akzeptanz erfahren, wo man sonst nie mit gerechnet hätte.

Ich erinnere mich an die Aussage eines Typen der ewig in den allerletzten Klamotten rumlief, selbst zu einem Geschäftsgespräch in Schlabbershorts, T-Shirt und flipflops auflief ... aber die Rolex am Handgelenk und den Audi S8 vor der Tür ... er sagte mal: Du kannst alles machen, wenn du auf der einen Seite "Schräg" bist, dann musst du auf der anderen Seite die schräge ins Gleichgewicht bringen, die Leute lassen sich von der Rolex und dem Auto mehr blenden ... ;)

Die Welt ist halt ein Spiel ...

Chrisko


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Dresscodes
« Antwort #4 am: 24.08.2010 14:06 »
Du kannst alles machen, wenn du auf der einen Seite "Schräg" bist, dann musst du auf der anderen Seite die schräge ins Gleichgewicht bringen

So weise Worte.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up