Autor Thema: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr  (Gelesen 6224 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Ein Artikel in dem der Schauspieler RJ Mitte über Mode zitiert wird:

"Ich finde gerade erst heraus, wen ich mag", sagte er. Prada und Gucci finde er zum Beispiel ganz gut. Außerdem möge er den Trend zum Androgynen, der vor allem in den vergangenen beiden Saisons auf den Laufstegen zu beobachten war. "Ich finde, festgelegte Geschlechterrollen sind Mist und irgendwann möchte ich mal ein Kleid tragen."

www.spiegel.de ... rj-mitte-aus-breaking-bad

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #1 am: 01.07.2015 12:15 »
"....irgendwann möchte ich mal ein Kleid tragen." sagt er. Ein unbestimmter Zeitpunkt (irgendwann) und eine unbestimmte Gelegenheit (mal). Hoffentlich dauert´s nicht Jahrzehnte, bis er diese Idee umsetzt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #2 am: 01.07.2015 14:55 »
"....irgendwann möchte ich mal ein Kleid tragen." sagt er.
... und wer oder was hindert ihn daran? Der Nachbar Schulz, oder Günter Jauch, oder wer ???

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #3 am: 01.07.2015 15:48 »
"....irgendwann möchte ich mal ein Kleid tragen." sagt er. Ein unbestimmter Zeitpunkt (irgendwann) und eine unbestimmte Gelegenheit (mal). Hoffentlich dauert´s nicht Jahrzehnte, bis er diese Idee umsetzt.

Und, wenn man es nochmal liest, bezieht es sich auch nur auf seinen Job als Model auf dem Laufsteg...

Da müssen wir wohl selber ran.

Bzw. raus...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #4 am: 01.07.2015 17:00 »
"....irgendwann möchte ich mal ein Kleid tragen." sagt er. Ein unbestimmter Zeitpunkt (irgendwann) und eine unbestimmte Gelegenheit (mal). Hoffentlich dauert´s nicht Jahrzehnte, bis er diese Idee umsetzt.

Und, wenn man es nochmal liest, bezieht es sich auch nur auf seinen Job als Model auf dem Laufsteg...

Da müssen wir wohl selber ran.

Bzw. raus...

LG

Peter

Du meist also, wie sollten uns als Schauspieler versuchen? Kilt, Rock oder Kleid ist doch eine unser einfachsten Übungen. Da müssen wir uns wenigstens nicht verkleiden, wie es zum Beispiel als Cowboy nötig wäre - Jeanshosen sind echt nicht mein Ding, Jeansröcke schon eher  ;D

Im welchem "Rockerfilm" soll ich mitspielen?  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #5 am: 01.07.2015 20:11 »
"....irgendwann möchte ich mal ein Kleid tragen." sagt er. Ein unbestimmter Zeitpunkt (irgendwann) und eine unbestimmte Gelegenheit (mal). Hoffentlich dauert´s nicht Jahrzehnte, bis er diese Idee umsetzt.
... und wer oder was hindert ihn daran? Der Nachbar Schulz, oder Günter Jauch, oder wer ???
Es wird für ihn Jahrzehnte dauern, wenn nicht gar sein ganzes Leben. Da solche Typen zu wenig Courage haben.
und selbst wenn, wird es noch ein "Rest-Risiko" geben, da Röcke nicht so selbstverständlich sind, wie Hosen oder Anzüge und es immer Frauen geben wird, die damit nicht einverstanden sind.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #6 am: 01.07.2015 22:31 »
Interessant, daß Du den Schauspieler, dessen Namen ich heute Mittag noch googeln musste, wieder besser kennst als wir, rock aktiv...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #7 am: 01.07.2015 23:27 »
und es immer Frauen geben wird, die damit nicht einverstanden sind.

Nun wieder diese schrecklichen Frauen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #8 am: 02.07.2015 07:38 »
und es immer Frauen geben wird, die damit nicht einverstanden sind.

Nun wieder diese schrecklichen Frauen.

Gruß
Gregor

Ich glaube eher, manche Frauen sind viel lieber Schauspieler, deswegen machen sie auch so" viel Theater" um nichts  ;D

Schreckliche Frauen kenne ich jedenfalls keine (bin zumindest von keiner schrecklich erschreckt worden) und daher finde ich es auch gut, dass Menschen, die etwas mehr bekannt sind als wir (also auch eventuelle Promis oder sowas), sich mehr der Kleidungsfreiheit widmen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #9 am: 02.07.2015 08:28 »
und es immer Frauen geben wird, die damit nicht einverstanden sind.

Nun wieder diese schrecklichen Frauen.

Gruß
Gregor

Ich glaube eher, manche Frauen sind viel lieber Schauspieler, deswegen machen sie auch so" viel Theater" um nichts  ;D

Schreckliche Frauen kenne ich jedenfalls keine (bin zumindest von keiner schrecklich erschreckt worden) und daher finde ich es auch gut, dass Menschen, die etwas mehr bekannt sind als wir (also auch eventuelle Promis oder sowas), sich mehr der Kleidungsfreiheit widmen.

Einigen wir uns doch darauf: Es wird immer Menschen geben, die damit nicht einverstanden sind.

Da man es aber eh nie allen recht machen kann, sollten wir es als normal hinnehmen, dass immer irgendwer damit nicht einverstanden sind, egal, was wir machen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #10 am: 02.07.2015 08:46 »
Einigen wir uns doch darauf: Es wird immer Menschen geben, die damit nicht einverstanden sind.

Da man es aber eh nie allen recht machen kann, sollten wir es als normal hinnehmen, dass immer irgendwer damit nicht einverstanden sind, egal, was wir machen.

LG, Michael

Also selbst wenn ich Promi wäre, würde ich nicht das tun, was andere von mir immer erwarten würden. Everybodys darling is everybodys asshole! Das heißt: wenn Du immer nur alles machst, um anderen zu gefallen, bist Du - gelinde gesagt - ein Dummkopf, den andere ausnutzen!

Daher ist es gut, dass es auch Menschen gibt, denen nicht gefällt, was ich tue. Dann weiß ich wenigstens, dass ich es gut mache! Kritik ist eben auch Aufmerksamkeit und ein Promi braucht das. Ich persönlich kann auch ohne besondere Aufmerksamkeit gut leben, denn ich möchte gar nicht berühmt sein ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #11 am: 02.07.2015 09:00 »
Ich gehe völlig konform mit Dr.Heizer. Es ist nicht meine Aufgabe, bei allen Menschen beliebt zu sein. Folglich muss ich auch nicht nur das tun, was andere von mir erwarten. Sondern kann auch Erwartungen ent-täuschen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.531
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #12 am: 02.07.2015 09:06 »
Aufmerksamkeit und ein Promi braucht das.

zwangsläufig - wer keine öffentliche Aufmerksamkeit erfährt ist nicht prominent und vice versa.
Man kann auch nur durch seine Kleidung zu einer gewissen Prominenz kommen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #13 am: 02.07.2015 09:36 »
Aufmerksamkeit und ein Promi braucht das.

zwangsläufig - wer keine öffentliche Aufmerksamkeit erfährt ist nicht prominent und vice versa.
Man kann auch nur durch seine Kleidung zu einer gewissen Prominenz kommen
Wenn man prominent etwas weiter fasst, dann gehören wir durch unsere mehr oder weniger auffälligen Outfits durchaus zu den bekannten Leuten. Zwar nicht in dem Maße, wie die Prominenten i.e.S., aber auf lokaler Ebene werden wir wahrgenommen und wiedererkannt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch unter den Schauspielern werden es immer mehr
« Antwort #14 am: 02.07.2015 09:44 »
Ja, der Wiedererkennungseffekt bei uns ist einfach da! Egal in welche Gewänder wir uns hüllen - allein schon durch ein Lächeln und einen nicht hektischen Gang beim Einkauf oder Flanieren/Spazieren fällt man in dieser Welt auf! Und ist die Kleidung noch dazu abweichend vom Mainstream, ist es um so besser  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up