Autor Thema: Kleid im Alltag  (Gelesen 165562 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #570 am: 21.12.2020 18:30 »
Ach was, Jürgen!

Ja, sicher, das kann einem an die Nerven gehen, wenn man sich nicht verstanden fühlt.

Aber Du kannst Dir sicher sein, dass es noch immer genügend gibt, die Dich verstehen. Auch wenn Verständnis nicht jedem gegeben ist, so ist das halt mal, wenn mehrere Menschen sich begegnen. Und wenn´s mal zu nervig wird, ja, dann kann man mal ne Runde draussen im Kleid oder Rock und in der frischen Luft laufen und durchatmen. Auch wenn es bereits die dritte Runde ist an diesem Tag: das ist jedenfalls gute Werbung für selbstbewusste Männer im Kleid im Alltag!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #571 am: 21.12.2020 18:38 »
Danke, Wolfgang

Man muss hier arg viel Verständnis aufbringen.
Bin schon geduldig, aber irgendwann ist bei mir auch mal Ende.
Bei Hansi hat das Verständnis nicht ausgereicht.
Mal sehen, wer sich als nächstes abmeldet, wenns so weitergeht.

Abmelden werde ich mir nicht, es gibt auch Leute hier, die mich verstehen, aber...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #572 am: 21.12.2020 18:40 »
...aber:

Kleidle anziehen, Augen auf Smiley, Schuhe an und raus ins Leben!!!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #573 am: 21.12.2020 18:41 »
...aber:

Kleidle anziehen, Augen auf Smiley, Schuhe an und raus ins Leben!!!

Genau, da gefällts mir besser.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #574 am: 21.12.2020 18:51 »
Liebe Leute,

jetzt kommt doch bitte alle mal ein bisschen runter! Ist ja schrecklich, wie sich hier in letzter Zeit angegiftet wird. Derzeit ist es aus bekannten Gründen wirklich nicht ganz einfach, das ist aber noch lange kein Grund sich hier nur noch gegenseitig anzufauchen und zu beleidigen. Am besten vor dem Schreiben mal Vorschau drücken und nochmal prüfen, ob das geschriebene wirklich ok ist.

Hier geht es jetzt weiter mit dem Thema "Kleid im Alltag".

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #575 am: 21.12.2020 19:17 »
Das rote Kleid von Jürgen gefällt mir.
Meine Strickkleider haben auch in etwa die gleiche Länge, enden also deutlich über dem Knie. Ich finde das jetzt nicht zu kurz, Strickkleider trage ich ja mit einer blickdichten Strumpfhose, da geht auch kürzer. Abgesehen davon haben schon etliche Frauen meine Beine gelobt und man kann ja auch mal zeigen, was man hat.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #576 am: 21.12.2020 20:37 »
Lieber Jürgen,

ich habe ja nicht "Du" und nicht "man" geschrieben, sondern "ich". Und ich habe die Erfahrung gemacht, sehr viel lockerer mit von mir begonnen Threads umzugehen, wenn ich sie nicht als mein Eigentum betrachte. So geht es mir gut. Und das wünsche ich Dir, dass es Dir gut geht! :)

Wie Du es damit hältst, ist mehr oder weniger Deine Sache und Verantwortung.

Und weißt Du, was ich an Dir besonders schätze? Dass Du selbst, wenn Du Dich dermaßen ärgerst, nie beleidigend wirst und keine cholerischen Anfälle bekommst, sondern immer respektvoll selbst mit denen umgehst, über die Du Dich ärgerst. Das zeugt von einem guten Charakter! :laugh: 

LG, Micha

PS: Habe um 22.28 Uhr und um 22.30 Uhr je einen, nee zuletzt sogar zwei Tippfehler korrigiert.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #577 am: 21.12.2020 21:22 »
@MAS
Guter Beitrag, allerdings in diesem Thread völlig fehl am Platz, vor allem nach meiner Aufforderung zum Thema zurückzukommen!
Ich hätte das als PM an Jürgen geschickt.

Hier geht es jetzt weiter mit dem Thema
Kleid im Alltag
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #578 am: 21.12.2020 21:38 »
Lieber Matthias,

ich finde, eine direkte Antwort auf einen Beitrag sollte auch imselben Thread noch gegeben werden dürfen, in dem dieser Beitrag veröffentlich wurde.
Was anderes ist es, wenn man ein vom Hauptthema abweichendes Thema beginnt.

Zudem ist meine Antwort ja auch allgemeiner Natur und könnte auch für andere von Intresse sein.

So, und ab nun schreib ich hier nur noch über Kleider im Alltag. Versprochen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #579 am: 21.12.2020 22:15 »
Mich hatte diese Antwort auch interessiert. Mit einer PM wäre sie an mir vorbeigelaufen.

Und mir hätte in meinem Alltag im Kleid vielleicht ein Fizzelchen Hintergrund gefehlt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #580 am: 22.12.2020 08:41 »
Das rote Kleid von Jürgen gefällt mir.
Meine Strickkleider haben auch in etwa die gleiche Länge, enden also deutlich über dem Knie. Ich finde das jetzt nicht zu kurz, Strickkleider trage ich ja mit einer blickdichten Strumpfhose, da geht auch kürzer. Abgesehen davon haben schon etliche Frauen meine Beine gelobt und man kann ja auch mal zeigen, was man hat.

Hallo, 48 Beiträge in der Zwischenzeit später, wollte ich nochmal das Rockthema aufgreifen, das in Wirklichkeit ja ein Kleidthema ist.

Conne, falls Du mit Deiner Anmerkung zur Länge auf meine Beurteilung der Länge Bezug nimmst, wo ich über die Länge des als "Kleid" getragenen Sweatshirts einging, das Jule hier als Foto ins Forum verlinkte - oder falls nicht, egal:

Was zu kurz ist, liegt im Auge des Betrachters. Du kannst Dich vollkommen vollständig angezogen fühlen und trotzdem kann 'alle Welt' um Dich herum das als zu kurz empfinden. Oder es geht auch andersrum, also, dass Andere es nicht zu kurz finden, aber du, oder ich, also der Träger selbst es zu kurz empfindet. Oder ggf. auch mal als zu lang. Wobei meistens der Kritikpunkt ja eher bei 'zu kurz' liegt. Gerade, wenn es um einen Mann geht, schwingen ja noch andere Ängste mit.

Was nun wirklich zu kurz ist, das ist sehr stark von dem Geschmack abhängig.

Ich empfinde, dass es oft Kleinigkeiten sind, die über ein harmonisches Aussehen entscheiden. Also auch bei sehr kurzen Kleidern (oder Röcken) kann durch entsprechende Kombination (Jacken, Cardigans, vllt. Halstuch - was nicht so mein´s ist -, Gürtel, Socken!, Schuhe, Ärmellänge, Saumweiten z.B. Weite oder Unweite der Jacke) diese Kürze wieder aufgefangen werden, dass also dann sehr kurze Sachen richtig gut wirken, was sie ohne diese Einbindung in all das einfach nur als 'zu kurz' wirken lassen würde.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #581 am: 24.12.2020 23:16 »
So, weiter gehts. Ales wird gut  ;D

Nochmal ein Alltagskleid-Bild. Beim Gang zum Wertstoffhof, beim letztem Einkauf vor den Feiertagen und beim Stadtspaziergang getragen. Hat kaum jemanden draußen interessiert.

Mal wieder mit groben Leggings wie zu meiner Anfangszeit  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Chriser

  • Gast
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #582 am: 24.12.2020 23:26 »
Ja ist eben normale Alltagskleidung. Gibts nicht viel drüber zu sagen. Das sieht nicht festlich aus, aber auch nicht hässlich, normal eben.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #583 am: 24.12.2020 23:32 »
Genau, brauch auch Klamotten, die bequem sind und schnell angezogen für alltägliche Verrichtungen.
Oft will ich mich groß aufbrezeln, aber das alltägliche Jeanshoseneinerlei der anderen gefällt mir auch nicht mehr.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Chriser

  • Gast
Antw:Kleid im Alltag
« Antwort #584 am: 25.12.2020 08:47 »
Ja du hast damit ganz offensichtlich sehr viel Spaß, wie du es uns hier so fleißig freudig zeigst.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up