Hi Cephalus,
ich sehe solche Kleider auch sehr gerne, bevorzugt an jungen Frauen oder Frauen, die sich eine gewisse körperliche Jugendlichkeit bewahrt haben. Auch gerade dieses Muster.
Ich mag ja Blumenmuster an mir. Habe ich so vor 3 Jahren für mich entdeckt. Und ich glaube auch dazu beigetragen, Blumenmuster hier im Forum hof-fähig zu machen.
Es gibt aber Blumenmuster, die springen mich förmlich an ("Zieh mich an!"), manche gefallen mir gar nicht - weder an mir noch sonstwo ("Zieh mich aus!"), und andere gefallen mir dann besonders zum angucken an anderen Menschen.
Und Dein Blumenmuster erfreut mich sehr im Anblick, glaube aber, es fiele mir schwer, es für mich selbst zu entdecken. Eine genaue Begründung kann ich dafür nicht liefern, welches Muster, speziell Blumenmuster, nun auf mich wie wirkt.
Soviel erstmal zum Muster.
Ich liebe Spaghettiträger. Das ist im Sommer das Optimum, was man sich gönnen kann, finde ich.
Fast hätte ich gestern auch ein Spaghettikleid getragen. Nun, es geht nun nicht darum, unter uns einen Wettkampf auszufechten.
Ja, ich kann verstehen, dass man sich als Mann obenrum erstmal nackt fühlt. Man kennt ja sowas nicht (allenfalls als Badeanzugträger, die soll es ja auch geben). Es fühlt sich vermutlich obenrum erstmal genauso nackt an wie für einen Mann untenrum, der erstmals einen Rock anziehen soll.
Lieber Cephalus, nimm mir es nicht übel, aber Dein Anblick erinnerte mich spontan an Gerard Depardieu. Vermutlich wegen seiner Rolle als Obelix. Das allerdings soll weder auf die vermuteten 30 Kilo en plus anspielen noch auf die Tatsache, eine Verkleidung zu vermuten. Sondern ganz wertfrei, vielleicht auch als ein kleines Kompliment.
Ja, Spaghetti an einem Mann wirken natürlich höchst ungewohnt, gar befremdlich. Man darf anderen Menschen den Gedanken an eine 'Verkleidung' durchaus zugestehen. Es gibt nicht mal global irgendwelche Beispiele, von wo man Spaghettis an Männern gewöhnt sein könnte. Das als optimale Kleidung für einen Mann gedanklich zu etablieren, erfordert schon eine gehörige Portion irgendwas.
Ich allerdings konnte schon des öfteren Komplimente ob meiner Spaghettiträger einfahren. Nun ist allerdings z.B. mein Kreuz nicht vergleichbar mit Deinem Kreuz.
Ja, schwierig zu sagen, Cephalus.
Mir fällt auf, dass der Rückenausschnitt des Kleides hinten ganz gerade ist, im Gegensatz zu der geschwungenen Linie der Vorderseite.
Meiner Erfahrung nach (an mir) machen die Optik von Spaghettiträgern folgende kleine Umstände es schnell schwierig:
a) Wenn hinten tiefer ausgeschnitten ist als vorne.
b) Wenn hinten der Rückenausschnitt gänzlich gerade geschnitten ist.
Bei Deinem Kleid trifft somit beides zu. Vielleicht könntest Du mal Spaghettis testen, bei denen beide Punkte nicht erfüllt sind. Ich glaube, das ändert bei Dir auch deutlich noch etwas an der Gesamtoptik. Und ich glaube, dass dann potentielle 30 Kilo en plus gar nicht wirklich mehr eine Rolle spielen.
Da Du mit diesem Kleid aber nicht zu Deiner lokalen Kirmes gehen wirst, sind nun alle eher abratenden Punkte, die ich genannt habe, ziemlich irrelevant. Wichtig ist, dass Du Dich rein körperlich wohlfühlst - und meiner Meinung nach auch an diese wunderbare Errungenschaft von Spaghettiträgern gewöhnst.
Ich trage zuhause jetzt im Sommerhalbjahr auch überwiegend Spaghettiträger als Haus- und Gartenkleid. Allerdings ist da für mich nicht nur das Entlüften des Körpers wichtig, sondern häufig auch der Sonnengenuss auf der Haut. Darum wäre mir Dein Kleid als Gartenkleid per se zu lang.
Andererseits kannst Du das ja dann im Sitzen auch geschwind hochziehen, um der Sonne Deine Beine zu zeigen bzw. umgedreht.
9. Mit „Rock am Mann“ hat das für mich trotz Vollbart nicht mehr viel zu tun, oder sehe ich das zu eng?
Ja, Cephalus, Du siehst das zu eng! Jedenfalls meiner Meinung nach. Sieh aber nach, wenn andere Menschen das noch deutlich enger sehen als Du. Dazu sind Spaghettis an Männern viel zu unterrepräsentiert. Noch.
Mit Deinem Kleid würde ich mich gerne bei der nächsten Gartenparty sehen lassen, mit so einer Frau drin wie oben beschrieben.
Oder es darf auch ein Mann drinstecken, falls Du uns mal zur Gartenparty einlädst...