Autor Thema: Rocktest bei Pro7  (Gelesen 17791 mal)

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Rocktest bei Pro7
« am: 15.12.2013 11:02 »
Hallo Zusammen

Modetrend Männerröcke auf fash. MÄNNER

So kann's ausgehen

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #1 am: 15.12.2013 13:13 »
Das sind ja echte Helden bei Pro sieben...

Den Bericht hätte man auch ein bisschen anders zusammenstellen können. Vor allem, wenn der Passant, der in den Rock geschlüpft ist, einen Rock bekommen hätte, der nicht einen halben Kilometer zu lang ist, hätte er sich sicher wohler gefühlt.
Und insgesamt ist ein langer Rock nun mal bisweilen ein wenig sperrig, da braucht man(n) nur die Frauen zu beobachten, die einen tragen. Denen geht es ja auch nicht anders. Aber es gibt ja auch noch andere Längen!  ::)


Ich fand diesen Thorsten in diesem Rock durchaus appetitlich und hätte gar nichts dagegen, den Rock auch an andern Männern häufiger in der freien Wildbahn zu sehen! :)

Viele Grüße
Tine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #2 am: 15.12.2013 13:16 »
Und der interviewte Arzt hat den gesundheitlichen Aspekt für den Mann deutlich hervorgehoben!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #3 am: 15.12.2013 14:14 »
Das sind ja echte Helden bei Pro sieben...

Den Bericht hätte man auch ein bisschen anders zusammenstellen können. Vor allem, wenn der Passant, der in den Rock geschlüpft ist, einen Rock bekommen hätte, der nicht einen halben Kilometer zu lang ist, hätte er sich sicher wohler gefühlt.
Und insgesamt ist ein langer Rock nun mal bisweilen ein wenig sperrig, da braucht man(n) nur die Frauen zu beobachten, die einen tragen. Denen geht es ja auch nicht anders. Aber es gibt ja auch noch andere Längen!  ::)


Ich fand diesen Thorsten in diesem Rock durchaus appetitlich und hätte gar nichts dagegen, den Rock auch an andern Männern häufiger in der freien Wildbahn zu sehen! :)

Viele Grüße
Tine

Knielänge und Pleats nicht vergessen. Das Teil ist in etwa so elegant, wie die Unterhose, die deine Mutter dir damals gekauft hatte.  :D ::)
Radelfreudiger Rockextremist


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #4 am: 15.12.2013 14:18 »
Hallo allerseits,

also ich finde den Bericht gar nicht schlecht. In keiner Weise wird der Männerrock irgendwie verächtlich hingestellt. Nur den Alltags-Check hat er - laut Model Thorsten - nicht bestanden, aber das ist ja auch kein Wunder bei dieser Rocklänge.

Der junge Mann sieht in dem Rock wirklich fesch aus, das hat auch Tine bereits festgestellt. Insofern kann dieser Bericht auf Pro7 das Vorhaben, den Mann am Rock zu einer normalen Erscheinung werden zu lassen, nur unterstützen.

Vielen Dank an Brezel für den entsprechenden Beitrag hier im Forum !

Rockige Grüße

Radix


Lars

  • Gast
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #5 am: 15.12.2013 14:32 »
Wer von uns schreibt jetzt an PRO7 und setzt die Leute von unserem Forum in Kenntnis und erzählt denen auch, daß das Ganze (= der Inhalt des Fernsehberichtes) noch zu steigern ist ?
 
 8)
 
Grüße,
Lars

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #6 am: 15.12.2013 16:34 »
Hallo Lars,

das ist eine tolle Idee ! Allerdings lief der Beitrag wohl schon Ende September auf Pro7, wenn man dem entsprechenden YouTube-Video glauben darf.

Gruß

Radix

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #7 am: 15.12.2013 18:26 »
Das Teil ist in etwa so elegant, wie die Unterhose, die deine Mutter dir damals gekauft hatte.  :D ::)

Hallo Cryptoman,

das spricht doch sehr für den Unterhosengeschmack meiner Mutter!  :)
Außerdem woher willst Du wissen, welche Unterhosen mir meine Mutter gekauft hat?  ???

Mir gefällt der Rock. Wenn er Du ihn hässlich findest, ist es für mich auch in Ordnung, ändert aber nichts an meiner Meinung.  :)

Viele Grüße
Tine

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #8 am: 15.12.2013 18:33 »
Hoi zäme

Ich muss mich da auch mal wieder melden.
Ich persönlich finde diesen Beitrag zu ca. 10% gut, die restlichen 90% sind wieder wie bisher.......totale Sch....Zum Beispiel:
- Ist der Rock auch etwas für echte Kerle? Was sind eigentlich echte Kerle.....Die Gladiatoren?...Die haben zwar auch Röcke getragen  :o , oder sind es die randalierenden Jugendlichen von heute, die Wände verschmieren und Aludosen verstreuen?... ???
- Bisher hat der Rockträger im Video nichts von seiner Männlichkeit eingebüsst: Wieso sollte der etwas von seiner Männlichkeit einbüssen, oder büssen Frauen in Hosen, kurzen Haaren, Schuhen wie Herrenschuhe etwas von ihrer Weiblichkeit ein?
- Strumpfhose: Das sollen Frauen tragen, so was Blödes?
- Im Rock sitzen: Das geht doch wunderbar, sogar in einem solchen langen Rock! Man(n) muss nicht nur so blöde dasitzen, wie es eben Männer tun!
- Wieso trägt er nur einen langen Rock? Bei der Einführung beim Video sieht man doch praktisch nur knielange Röcke auf den Laufstegen!!!!!
- Das Publikum: Immer diese Weiber! Was wäre, wenn man ihnen diese Hose wieder wegnähme und sagen würde: Das geht nicht, das ist doch lächerlich?!! Aber auch die Männer geben "falsche" Antworten.
- Wieso den Rock nur im Sommer tragen? Ich sehe bei uns auch im Winter Frauen im Rock!


Gruss

HW
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #9 am: 15.12.2013 19:57 »
Das Teil ist in etwa so elegant, wie die Unterhose, die deine Mutter dir damals gekauft hatte.  :D ::)

Hallo Cryptoman,

das spricht doch sehr für den Unterhosengeschmack meiner Mutter!  :)
Außerdem woher willst Du wissen, welche Unterhosen mir meine Mutter gekauft hat?  ???

Mir gefällt der Rock. Wenn er Du ihn hässlich findest, ist es für mich auch in Ordnung, ändert aber nichts an meiner Meinung.  :)

Viele Grüße
Tine

Ich meinte eher die Liebestöter, mit denen junge Knaben behelligt werde, also durch meine "Mudda." ;) Woher willst du wissen, dass ich ihn hässlich finde? Er ist viel zu derb und hinterlässt so den falschen Eindruck, orientiert sich eher an etablierten Stereotypen.

Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.033
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #10 am: 16.12.2013 05:44 »
Hallo Henry, hallo alle,

meiner Meinung nach hat Pro7 es nicht so schlecht gemacht.

Ist der Rock auch etwas für echte Kerle?

Ist vielleicht DIE Frage, die für die meisten Männer am wichtigsten ist. Mit echt wird kaum Super-Held gemeint, sondern nur: „Kann ich als normaler Mann den Rock tragen?“  

Männer wollen Männer bleiben, auch im Rock. Genau wie Frauen in Hosen Frauen blieben, weil sie keine Lust auf ein männliches Erscheinungsbild hatten und deshalb ihre eigenen Hosen bekamen und sie mit dem eigenen Zubehör kombinierten. Der Unterschied ist nach 60 Jahren kleiner geworden. Verschwunden ist er aber nicht, und deutlich erkennbar ist er nach wie vor.  

Echte Kerle = normale Männer = vermutlich 90-95% aller Männer und durch diesen jungen Mann hervorragend dargestellt, wollen nicht riskieren, in die Schublade der Transvestiten geschoben zu werden, wenn sie es nicht sind. Relevant deshalb die Aussage, dass er „nichts von seiner Männlichkeit eingebüßt hat“. Beweist doch, dass es mit einem Rock geht.

Der Arzt ist positiv – ist gesünder wie enge Hosen. Der Junge Mann selbst ist positiv – könnte er ihn ohne Feinstrumpfhose tragen, also im Sommer, und wäre er bequemer.

Aber ein bodenlanger Rock ist nun mal unbequem. Ich habe vor Jahren selbst mit einem solchen Rock experimentiert. An einer Autobahntankstelle, wohl das zweite Mal, das ich ihn anhatte, hatte ich genug von ihm. Sobald ich meine viel bequemere Hose wieder anhatte, verschwand der Rock in einen Mülleimer. Seitdem reichen mir Röcke höchstens bis an die Knieschale und sind meistens weit ausgestellt.

Die Reaktionen der Befragten sind wie zu erwarten. Und doch positiver als anderswo gesehen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #11 am: 16.12.2013 09:09 »
Der Bericht hat den Rock mich wie so oft ins Lächerliche geschoben.

Im Grunde spiegeln derartige Reportagen immer die Meinung des Verantwortlichen wider:
Das bezahlte Modell wird sagen was man erwartet, drei Meinunungen vonPassanten werden aus x einzelnen ausgewählt usw.
Aber trotzdem - ok.

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #13 am: 16.12.2013 13:57 »
Hallo,

der PRO7-Beitrag kam mir bekannt vor und ich war mir sicher, dass Ferdi noch etwas dazu geschrieben hatte. Und tatsächlich - 10.03.2006 - "SAM" (Pro7): Männerrock-Beitrag - ein Post von Ferdi und Antworten von Rockern, die zum Urgestein des Forums gehören.

Viel Spaß beim Stöbern in den alten Beiträgen!

Gruß MarkM

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #14 am: 16.12.2013 20:34 »
Zitat
Ist vielleicht DIE Frage, die für die meisten Männer am wichtigsten ist. Mit echt wird kaum Super-Held gemeint, sondern nur: „Kann ich als normaler Mann den Rock tragen?“
 

Natürlich können sie und am Besten in Neon-Pink, der Farbe für maskuline Stärke und Selbstbestimmung, dazu noch ein fesches Muscle-Shirt mit Cowboy-Stiefeln und die Toleranz kann beginnen. 8)

Zitat
Männer wollen Männer bleiben, auch im Rock. Genau wie Frauen in Hosen Frauen blieben, weil sie keine Lust auf ein männliches Erscheinungsbild hatten und deshalb ihre eigenen Hosen bekamen und sie mit dem eigenen Zubehör kombinierten. Der Unterschied ist nach 60 Jahren kleiner geworden. Verschwunden ist er aber nicht, und deutlich erkennbar ist er nach wie vor.

Absolut, jedoch hängt die Männlichkeit nicht von Stil der Kleidung ab, allenfalls von der Passform, und gerade diese wird von der Vielfalt der individuellen Körperformen bestimmt. Es gibt wirklich Männer mit ausgeprägten Brüsten, und ich meine nicht Transgender Leute.

@Jean-Luc Der Sinn von High Heels an Männern erschließt sich mir nicht wirklich, zumal die Füße auf Dauer darunter leiden.
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up