Autor Thema: Rocktest bei Pro7  (Gelesen 17783 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #15 am: 16.12.2013 22:20 »
Hallo MarkM,

Hallo,

der PRO7-Beitrag kam mir bekannt vor und ich war mir sicher, dass Ferdi noch etwas dazu geschrieben hatte. Und tatsächlich - 10.03.2006 - "SAM" (Pro7): Männerrock-Beitrag - ein Post von Ferdi und Antworten von Rockern, die zum Urgestein des Forums gehören.

Viel Spaß beim Stöbern in den alten Beiträgen!

Gruß MarkM

ab und an bin ich mir auch sicher, etwas schon mal gelesen haben, aber daran konnte ich micht jetzt nicht mehr erinnern. Gut aufgepasst.

Für alle die nicht so tief buddeln wollen: hier der erwähnte Beitrag von ProSieben von 03/2006.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #16 am: 17.12.2013 09:23 »
Der Arzt ist positiv – ist gesünder wie enge Hosen. Der Junge Mann selbst ist positiv – könnte er ihn ohne Feinstrumpfhose tragen, also im Sommer, und wäre er bequemer.
Meine Efahrung ist, daß man im Winter gerade unter bodenlangen Rücken gar nichts drunter (auf jeden Fall keine Strumpfhose o.ä.) braucht. Bodenlange Röcke sind nach meiner Empfindung nämlich wärmer als Hosen.

Aber ein bodenlanger Rock ist nun mal unbequem. Ich habe vor Jahren selbst mit einem solchen Rock experimentiert. An einer Autobahntankstelle, wohl das zweite Mal, das ich ihn anhatte, hatte ich genug von ihm. Sobald ich meine viel bequemere Hose wieder anhatte, verschwand der Rock in einen Mülleimer. Seitdem reichen mir Röcke höchstens bis an die Knieschale und sind meistens weit ausgestellt.
Etwas unpraktische finde ich bodenlange Röcke nur beim Treppensteigen - ist aber alles beherschbar.
Die Tendenz, beim Sitzen, die Beine zu spreizen habe ich natürlich auch - muß man abrt nicht übertreiben  ;D

Johannes

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocktest bei Pro7
« Antwort #17 am: 17.12.2013 10:09 »
Hallo Johannes

Meine Efahrung ist, daß man im Winter gerade unter bodenlangen Rücken gar nichts drunter (auf jeden Fall keine Strumpfhose o.ä.) braucht. Bodenlange Röcke sind nach meiner Empfindung nämlich wärmer als Hosen.

Es war in einem Herbst, dass ich den langen Rock ausschmiss, habe ihn also nicht bei winterlicher Kälte probiert, aber ich glaube dir, dass er wärmer ist als eine Hose. Genau wie ein Kilt, der sich ja weithin auch so tragen ließe wie dein langer Rock  ;).  
 
Etwas unpraktische finde ich bodenlange Röcke nur beim Treppensteigen - ist aber alles beherschbar.  

    
Mein Rock war ein langer Wickelrock. Er wollte sich aber nicht richtig „ausfalten“, und deshalb fühlte ich mich drin enorm behindert. Nur ganz kurze Schritte waren möglich.

Gruß
Gregor      
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up