Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: rockfreund am 29.08.2019 11:31

Titel: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: rockfreund am 29.08.2019 11:31

Hier hat ein Mensch probiert einen Rock zu tragen

https://www.youtube.com/watch?v=Moog0xsioD0 (https://www.youtube.com/watch?v=Moog0xsioD0)
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: MAS am 29.08.2019 12:51
Das ist aber ein trolliger Kerl!

LG, Micha
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: Mac am 29.08.2019 13:09
Hallo Micha,
jepp, seehhr drollig!
 ;D ;D
Gruß,
Mac
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: high4all am 29.08.2019 13:14
24 Stunden waren das nicht.

Reaktionen habe ich auf den Filmausschnitten kaum bemerkt. Obwohl der Rock auffällig und sehr kurz war.
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: Shorty am 29.08.2019 13:20
Das ist aber ein trolliger Kerl!

LG, Micha

Das ist genau der Werbeträger für Männer im Rock, den wir brauchen ...... 8) :embarassed:
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: Barefoot-Joe am 29.08.2019 13:23
Der ist ja niedlich, darf ich den mitnehmen? :)

Respekt vor seinem Mut - das Outfit ist ja nicht wirklich dezent. ;) Aber er ist von der Statur und den Haaren sehr feminin, vermutlich haben ihn die meisten als Mädchen wahrgenommen. Reaktionen gab es ja praktisch keine.
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: Thomasito am 29.08.2019 13:48
sehr nett, ist eine gute iddee ein video zu veroeffentlichen.
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: MAS am 29.08.2019 16:09
sehr nett, ist eine gute iddee ein video zu veroeffentlichen.

Ja, wir reden schon lange darüber, das man tun zu wollen, und er macht es einfach.

LG, Micha
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: Barefoot-Joe am 29.08.2019 16:32
Ja, wir reden schon lange darüber, das man tun zu wollen, und er macht es einfach.

Das Problem sind die Rechte am eigenen Bild. Solange niemand etwas sagt, ok, aber rein rechtlich gesehen muss jede einzelne Person, die in seinem Video zu sehen ist, vorher schriftlich erklärt haben, dass sie damit einverstanden ist, in seinem Video veröffentlich zu werden. Das wäre bei uns natürlich genauso. Das läuft im Moment nach dem Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter"...
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: MAS am 29.08.2019 16:59
Ja, aber das ließe sich lösen.

LG, Micha
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: cephalus am 29.08.2019 19:17
Ja, aber das ließe sich lösen.

Was die unbeteiligten Passanten betrifft höchstens durch langwieriges Verpixeln  ::)
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: MAS am 29.08.2019 19:56
Gibt es nicht Programme, die das Verpixeln einfacher machen?

Oder so filmen, dass ihre Gesichter nicht mit drauf sind.

LG, Micha

Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: Holger Haehle am 30.08.2019 08:25
Ich finde den Jungen auch sehr süß. Er ist sicher nicht gerade ein kerniger Vertreter der Kiltfraktion. Jedenfalls ist er eine farbenfrohe Bereicherung in der Öffentlichkeit. Ich wünsche mir, die Welt wäre noch viel bunter.

Aber seine Maßnahme ist natürlich nicht ausreichend für eine qualitative Bewertung der Aufmerksamkeit. Interessant wäre es auch unterschiedliche öffentliche Situationen mit unterschiedlichem Publkum zu testen. Gerade jetzt wo Wahlkampf ist, wären die Reaktionen interessant, wenn er sich im Bereich des Wahlstandes und der Repraesentanten der Grünen und danach mal bei der AfD zeigen würde. Toppen könnte er das Ganze mit ganz unbefangenen Fragen zur aktuellen Politik.

Mensch Leute, warum sind wir da noch nicht drauf gekommen? Wär das nicht mal ne Aktion in diesem verstaubten Chat? Was meint ihr progressiven Rockträger: Micha, Joe, Hajo ...? Schreiten wir zur Tat?

Und noch was zur rechtlichen Situation der sogenannten Rechte am eigenen Bild. Da muss man sich schlau machen. Da haben wir alle nur ungefähres Wissen. Ich meinerseits habe gehört, dass das offene Filmen in der Öffentlichkeit erlaubt ist und die Bilder auch zur Veröffentlichung verwendet werden dürfen, wenn nicht ausdrücklich einer der Gefilmten das klar ersichtlich ablehnt. Aber wie gesagt, unser aller Halbwissen ersetzt keine juristische Beratung.
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: high4all am 30.08.2019 09:52
In unserem Bundesland ist derzeit keine Wahl.

Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: MAS am 30.08.2019 10:19
Lieber Holger,

ich verstehe jetzt nicht, was Du genau willst. Ich gehe seit Jahren im Rock zur Wahl. Das gab aber nie irgendein Aufsehen. Da hat sich nie jemand für mich erkennbar für interessiert. Auch bei den Parteiwerbeständen nicht.

Wahlen sind jetzt am Wochenende in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. In Nordrhein-Westfalen haben wir erst wieder 2021 Landtagswahl. Vgl. https://www.wahlrecht.de/termine.htm (https://www.wahlrecht.de/termine.htm). Insofern wäre es eine weite Reise, einen Wahlstand aufzusuchen.

LG, Micha
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: JJSW am 30.08.2019 12:19
Mahlzeit!

Ich mache jeden Morgen von meinem Wahlrecht Gebrauch.
Entweder wähle ich Rock oder Kleid. Damit bin ich so oft wie möglich draußen unterwegs.
 
Nettes Video hat der Junge da gedreht. Und gleich in die vollen, Rosa Minirock und rein in die Fußgängerzone. Gibt doch noch junge Leute, die sich was trauen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: Barefoot-Joe am 31.08.2019 08:59
Er lebt ja im Grunde die japanisches Kawaii Kultur und das kennen andere Länder praktisch nicht. Wenn, dann nur von Hello Kitty und ähnlichen Produkten, aber nicht von Menschen. Deshalb wirkt das auf uns seltsam befremdlich und überzogen. Wer meint, sein Outfit sei heftig, sollte sich mal den Harajuku Style ansehen... ;)


Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: Chris Schumann am 31.08.2019 23:49
Was'n drolliges Kerlchen...  :P

Klar, nicht die beste Werbung für "Men in Skirts", wie die meisten von uns das verstehen... - aber er hat Eier in der Hose! - Äh unterm Rock...  8)

Sowas muss man sich erstmal trauen. Und genau das sollten auch wir... - uns einfach mehr trauen. Und weniger Gedanken machen...
Mich hat noch keiner gefressen, und ich bin, mit Rock und Heels bekleidet, sicher nicht unauffällig unterwegs...

Und was das Thema "Filmen in der Öffentlichkeit angeht", so bin ich mir ziemlich sicher, das das kein Problem ist...
Wer halbwegs aufmerksam durchs Leben läuft, wird erkennen, das da grad einer was filmt. Und kann gegebenenfalls nen Bogen aussenrum laufen...
Ansonsten sind die Passanten halt "Beiwerk"... - wir filmen die ja nicht gezielt... - das wäre ne andere Hausnummer...

Ich würde ein Video von mir aus der FuZo ohne Bedenken veröffentlichen...
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: cephalus am 01.09.2019 06:39
Hallo,
gestern habe ich das Video meiner Frau gezeigt - ihr Kommentar passte gut zu den Ansichten hier:
 "mutig ICH würde mich das nicht trauen,  aber er kann  sowas  tragen.  Als Typen nimmt man den auch ohne Rock nicht wahr ".

 Also, die Kleidung muss zum Typen passen ;)
Cephalus
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: MAS am 01.09.2019 09:10
Was meinst Du mit "Typen 6", lieber Cephalus?

LG, Micha
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: GregorM am 03.09.2019 15:47

Das Problem sind die Rechte am eigenen Bild. Solange niemand etwas sagt, ok, aber rein rechtlich gesehen muss jede einzelne Person, die in seinem Video zu sehen ist, vorher schriftlich erklärt haben, dass sie damit einverstanden ist, in seinem Video veröffentlich zu werden. Das wäre bei uns natürlich genauso. Das läuft im Moment nach dem Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter"...

Bei uns allerdings nicht. Wer im öffentlichem Raum fotografiert oder abgelichtet und nachher veröffentlicht wird, muss sich damit abfinden, solange er oder sie oder er/sie nicht Hauptmotiv ist, und/oder nicht bei der Aufnahme Aufschrei gemacht hat.

Aber ich habe gelesen, dass sowas in Deutschland Probleme geben kann. Bei uns nur für diejenigen, die sich am falschen Ort mit einer falschen Person zusammen befunden haben und fotografiert und veröffentlicht worden sind.

Gruß
Gregor

 
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: cephalus am 03.09.2019 21:07
Was meinst Du mit "Typen 6", lieber Cephalus?

LG, Micha

Ohje...
Mein Handy bietet die vorgeschlagenen, ergänzten Wörter beim Tippen in der Mitte über der 6 an.
Mit meinen großen Fingern tippe ich manchmal daneben ::)

In diesem Fall 6=passen

Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: JJSW am 03.09.2019 21:49
Ich dachte, hier bitte ein Wort mit 6 Buchstaben einfügen und "passen" passt  ;)
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: MAS am 04.09.2019 01:03
Was meinst Du mit "Typen 6", lieber Cephalus?

LG, Micha

Ohje...
Mein Handy bietet die vorgeschlagenen, ergänzten Wörter beim Tippen in der Mitte über der 6 an.
Mit meinen großen Fingern tippe ich manchmal daneben ::)

In diesem Fall 6=passen



Mit meinem Handy will ich gar nichts schreiben, da immer was Ungewolltes dabei herauskommt.

LG, Micha
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: osem am 04.09.2019 18:15
Mir ist das ganze viel zu weiblich.... Ich will als Mann auch im Rock als Mann wahrgenommen werden! In meinem Urlaub in Stubenberg am See (https://www.apfelland.info (https://www.apfelland.info)) einer 2000-Seelengemeinde mit durchaus eher konservativ eingestellten Bürgern, hatte ich die 3 Wochen keinerlei Probleme mit einer Kreation von Sabine Seidel. Die ist weit genug am Kilt angelegt, so dass Laien, die sich nicht so gut auskennen mich als Schotte ansprachen. Wie auch immer der Rock war dann akzeptiert.
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: GregorM am 02.10.2019 18:00
Zitat von: Osem
Mir ist das ganze viel zu weiblich.... Ich will als Mann auch im Rock als Mann wahrgenommen werden!


Mir auch zu weiblich, aber…

Ich habe mir das Video nun mehrmals durchschaut. Ein Junge bzw. junger Mann, Perucho, verbringt in Bremerhaven (laut Kommentaren) einen Tag im ganz kurzen, pink-farbigen  Faltenrock.  Dazu T-Shirt mit waagerechten, breiten Streifen, Sneakers und weißen Overknees. Sein Haarschnitt kann man wohl als Unisex bezeichnen.

Alles in allem sehr mädchenhaft oder weiblich. Sogar wohl weiblicher als bei den meisten jungen Mädchen? Es wird behauptet, man könne ihn mit einem Mädchen verwechseln. Ja, aber selbst wenn, ist das Erscheinungsbild außergewöhnlich und sollte alleine dadurch auf Aufmerksamkeit rufen.

Noch dazu müssen die Aufnahmen mit der Kamera auf einem Fotostativ montiert aufgenommen sein. Die Tonqualität ist super. Keine Geräusche sind zu hören, auch nicht wenn draußen. Das deutet daran, dass ein externes Mikrofon verwendet wurde. Unter allen Umständen kann er nicht alleine unterwegs gewesen sein. Am jeden neuen Aufnahmeort hat man also Pause gemacht, um alles aufzustellen. Vielleicht ist nur einer für Bild und Ton verantwortlich gewesen, oder zwei Personen haben den Perucho assistiert.
Auch das sollte Aufmerksamkeit verschaffen.

Aber wie ging es? Reaktionen sind fast keine zu sehen, und wenn, braucht es nicht mal wegen des jungen Mannes im Röckchen gewesen sein, sondern der ganzen Situation.

Und die Kommentare: Na ja, sein T-Shirt könnte farblich besser zum Rock abgestimmt gewesen sein. Aber sonst sind sie durchaus positiv.
 
  
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So weiblich geht es also problemlos. So problemlos geht es auch Mann im Kilt. Aber was dann mit dem Mann, der in einem gewöhnlichen Rock aus der Damenabteilung männlich erscheinen möchte? Wird er genauso gut akzeptiert? Oder ist das der Gesellschaft weniger vorstellbar?

Ich könnte glauben, dass echte Crossdressers und Kiltträger es am leichtesten haben, und dass die wahren Helden Männer im Rock sind. Oder ist es wirklich derart Piece of Cake geworden, von den Normen abzuweichen?


Gruß
Gregor
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: Matthias am 02.10.2019 20:24
Ich glaube, so richtig „Piece of cake“ ist es nicht geworden, aber ich habe den Eindruck heutzutage ist schon sehr vieles toleranter als es früher noch war. Vielleicht nicht überall, aber in urbanen Gegenden schon. Den Eindruck habe ich jedenfalls.
Woran das liegt ist natürlich schwer zu beurteilen, aber ich schiebe es auf die allgemeine Entwicklung zu einer toleranteren Gesellschaft.
Bei mir ist das auch so. Was ich vor 15 Jahren noch völlig abgedreht fand, ist im Laufe der Zeit in einen Bereich gerückt der zwar immer noch abgedreht, aber ok ist.

Grüße
Matthias
Titel: Re: 24 stunden ROCK TRAGEN Challenge deutsch \ 1Tag nur 24h Rock tragen \ Puruchu
Beitrag von: MAS am 02.10.2019 20:35
Ich finde das gut beobachtet von Gregor!

Wo allerdigs Toleranz aufhört und Gleichgültigkeit beginnt, ist mir nicht immer ganz klar.

LG, Micha