Autor Thema: Wie sollten Männer Röcke stylen?  (Gelesen 11720 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #15 am: 03.11.2019 19:39 »
So, wie Du es hier für Einsteiger empfiehlst, lieber Micky, bin ich nach wie vor gerne gewandet.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #16 am: 03.11.2019 20:14 »
Hallo!

Danke Express für deinen Bericht, sieht super aus. :)
Ich persönlich mags aber nicht ganz so lang, mich Interessiert wohl mehr ein Biker Stiefel.

Vielleicht sowas wie diese hier:

http://www.frank-fliesen.de/harley-davidson-stiefel-josh-braun-rostfarbe-leder-herren-biker-stiefel-motorradfahrer-lzagfnjos.html

Bei denen ist die Schaftweite wohl generell etwas weiter... mal sehen wie das aussieht....muss aber erst noch sparen ;D

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #17 am: 03.11.2019 20:28 »

frank-fliesen.de ? ernsthaft, und die Seite hat kein Impressum ?

Würdest Du da etwa bestellen? Ich nicht.
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #18 am: 03.11.2019 22:38 »
Zu den Stiefeln:

Ich würde wohl welche tragen, wenn ich welche in Gr. 45 und passender Schaftweite finden würde. Wichtig wäre auch, dass das Leder nicht so behandelt wurde, dass die Gerber und Färber bei ihrer Arbeit gesundheitliche Risiken eingehen, die Umwelt um die Gerberei und Färberei keinen Schaden davon trägt und ich als Stiefelträger auch keinem Gesundheitsrisiko ausgesetzt bin. Idealerweise darf das Leder auch nicht aus der Massentierhaltung stammen. Und trotz dem allen sollten die Stiefel bezahlbar sein.

...die entsprechen deinen Kriterien.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #19 am: 03.11.2019 23:11 »
Hallo!

Nein, lieber Rockfreund, ich bestelle da sicher auch nichts. Ich hab nur auf die Schnelle diesen Link gefunden, weil der von Amazon nicht funktionierte. Hab das einfach schnell ausgebessert. Es geht nur um das Bild.


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #21 am: 04.11.2019 10:43 »
Zu den Stiefeln:
Ich würde wohl welche tragen, wenn ich welche in Gr. 45 und passender Schaftweite finden würde. Wichtig wäre auch, dass das Leder nicht so behandelt wurde, dass die Gerber und Färber bei ihrer Arbeit gesundheitliche Risiken eingehen, die Umwelt um die Gerberei und Färberei keinen Schaden davon trägt und ich als Stiefelträger auch keinem Gesundheitsrisiko ausgesetzt bin. Idealerweise darf das Leder auch nicht aus der Massentierhaltung stammen. Und trotz dem allen sollten die Stiefel bezahlbar sein.

...die entsprechen deinen Kriterien.

@MAS: da hatte ich den Link vergessen:

https://www.amazon.de/Remonte-R2277-Langschaft-Stiefel-schwarz/dp/B01EHMVQC2/ref=sr_1_1?dchild=1&qid=1572860580&refinements=p_89%3ARemonte&s=shoes&sr=1-1&th=1&psc=1
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #22 am: 04.11.2019 11:27 »
Der große Haken bei dem obigen Angebot: Es wird bei Amazon angeboten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Goldie

  • Gast
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #23 am: 04.11.2019 11:34 »
Der große Haken bei dem obigen Angebot: Es wird bei Amazon angeboten.

Und wieso ist das ein großer Haken?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #24 am: 04.11.2019 11:50 »
Weil das eine Ausbeuterfirma ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #25 am: 04.11.2019 11:58 »
Danke, lieber Peter. Aber ich kann keine Informationen dazu finden, wie das Leder bearbeitet wurde.

Statt "normaler" Schaft- und Schweite sollten da auch besser die cm stehen, da bei Damenschuhen "normal" weniger ist als bei Herrenschuhen.

Optisch gefallen tun sie mir aber.

Der Haken, den Hajo meint, ist sicher der der schlechten Arbeitsbedingungen und auch der geringen Umweltverwantwortung bei Amazon. Deswegen bestelle ich bei Amazon auch nur, was ich sonst nirgends bekomme, was für solche Stiefel aber ja u.U. zutirfft.
Blöd ist aber auch, dass die Stiefel, sollte man sie zurück schicken, wahrscheinlich vernichtet werden, statt sie, wenn ihr Zustand das zulässt, nochmal zu verkaufen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Goldie

  • Gast
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #26 am: 04.11.2019 13:51 »
Ach so deswegen. Na, ich hab da auch meine Meinung zu: Du kannst kaufen wo du willst. Es ist überall fast das gleiche. Nur weil bei denen durch die Medientröte am lautesten geschrien wird heisst es nicht das sie alleine die bösen Buben und Mädels sind  8) Dann musst du um sicher zu sein bei Tante Käthe um die Ecke kaufen die selber näht oder du gehst nackt was noch umweltfreundlicher wäre ;) Aber das Thema gehört hier nicht rein

Danke für die Aufklärung

Express

  • Gast
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #27 am: 04.11.2019 14:10 »
Hallo Micha,

die Langschaft-Stiefel von Gabor und Remonte bekommst du auch im Ladengeschäft von z.B. Schuh Kauffmann sofern du SG 42 oder größer benötigst, also auch dann einfach im Laden probieren usw. da mußt du nicht online bestellen.

Gabor hat auch eigene Läden in diversen deutschen Städten.

Also es geht auch noch offline  ;)

Gruß Christian

https://www.schuh-kauffmann.de/fachgeschaefte
https://www.gabor.de/de/gabor-shoes/gabor-haendlersuche.html

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #28 am: 04.11.2019 16:22 »
Hallo Micha,

die Langschaft-Stiefel von Gabor und Remonte bekommst du auch im Ladengeschäft von z.B. Schuh Kauffmann sofern du SG 42 oder größer benötigst, also auch dann einfach im Laden probieren usw. da mußt du nicht online bestellen.

Gabor hat auch eigene Läden in diversen deutschen Städten.

Also es geht auch noch offline  ;)

Gruß Christian

https://www.schuh-kauffmann.de/fachgeschaefte
https://www.gabor.de/de/gabor-shoes/gabor-haendlersuche.html

Funktioniert der Link bei Dir, Christian oder bei sonst wem?
https://www.gabor.de/de/gabor-haendlersuche.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie sollten Männer Röcke stylen?
« Antwort #29 am: 04.11.2019 16:24 »
Ach so deswegen. Na, ich hab da auch meine Meinung zu: Du kannst kaufen wo du willst. Es ist überall fast das gleiche. Nur weil bei denen durch die Medientröte am lautesten geschrien wird heisst es nicht das sie alleine die bösen Buben und Mädels sind  8) Dann musst du um sicher zu sein bei Tante Käthe um die Ecke kaufen die selber näht oder du gehst nackt was noch umweltfreundlicher wäre ;) Aber das Thema gehört hier nicht rein

Danke für die Aufklärung

So nach dem Motto: Alle sind gleich böse!  ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up