Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 93125 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #90 am: 19.04.2019 10:06 »
Das spezielle Bild hatte ich mir jetzt nicht angesehen, ich denke auch dass Joe eher die Gesamtheit der Veröffentlichungen im Sinn hatte, egal ob auf Instagram oder seinen anderen Kanälen.

Das Bild hatte ich extra ausgewählt, weil es ja um behaarte Beine in Verbindung mit Röcken ging. Klar ist das Bild Show, aber er macht das nicht, weil man ihn mit Geld dazu zwingt - er lebt das und hat eben einen Job daraus gemacht.


Ich muss sagen, dass ich gar nicht auf die behaarten Beine geachtet habe, weil seine Gesamterscheinung so außergewöhnlich und irgendwie auch komisch wirkt, dass die Beine da gar keine Rolle mehr spielen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Strumpfhosen
« Antwort #91 am: 23.04.2019 11:41 »
Es kann aber auch, wer nicht so individuell gefestigt ist, als Statement gelten, dass man einfach ein Mann bleiben will, der man ja ist, ohne irgendwelchen Moden hinterherrennen zu müssen. Die freiwillige Kasernierung in Hosen ist ja auch nichts anderes als nur eine Mode der Männer. Und das zwanghafte Enthaaren der Beine eine Mode der Frauen.
Frage:

Wieso schreibst Du im Zusammenhang mit Männern etwas von "freiwillig" und im Zusammenhang mit Frauen etwas von "zwanghaft"?

Ich lese eine gewisse Reserviertheit gegenüber den Damen heraus (zwanghaft) und eine gewisse Nachsichtigkeit gegenüber Männern (freiwllig).

Das Verhalten eines Teils der Frauen in die Nähe eines Krankheitsbildes zu rücken und das ähnliche Verhalten vieler Männer (das Tragen von Hosen ist dann ebenso zwanghaft) auf einen Sockel zu heben zeugt nicht von Gleichwertigkeit in Deinem Geschlechterbild.

Hm. Was hat die Betrachtung von Detailfragen mit der Gleichwertigkeit der Geschlechter zu tun? Wie auch immer... egal.

Die freiwillige Kasernierung der Männer in Hosen wird von einigen auch als zwanghaft angesehen. Fragt man Männer, dann antworten die meisten Dir nach einiger Überlegung, dass sie freiwillig Hosen tragen, weil bequem, praktisch, üblich und weiss der Geier weshalb. Ich vermute, viele diese Männer haben sich noch nie ernsthaft Gedanken darüber gemacht, weshalb sie immer nur Hosen tragen. Und ich vermute, dass viele dieser Männer den allgemeinen Zwang, der in der Gesellschaft vorherrscht, als eine Freiwilligkeit interpretieren, einige unbewusst, andere bestimmt aber auch ganz bewusst - nicht zuletzt vielleicht auch, um keinen Stress mit der Freundin zu kriegen.

Ich hätte die freiwillige Kasernierung der Männer in Hosen auch als zwanghaft schreiben können, in der Tat. Eigentlich ist es bei vielen so. Oder bei allen, je nach Interpretation.

Ich habe aber bewusst "freiwillig" benutzt, da es kein wirkliches Gesetz gibt, das uns Männern hierzulande das Tragen von Hosen vorschreibt. Und wir alle hier im Forum, die wir als Mann mehr oder weniger oft Röcke/Kleider in der Öffentlichkeit tragen, wissen sehr wohl, dass die Beschränkung auf Nur-Hosen letzten Endes doch etwas freiwilliges ist, da ein jeder Mann Röcke und Kleider tragen kann, wenn er es will. Wie wir ja auch.

Die Mode der Männer, sich auf Hosen zu beschränken, ist somit eine freiwillige Mode, auch wenn einige Männer sich da einem Zwang ausgesetzt fühlen. Und in Grenzsituationen gibt es da auch Zwänge (Bekleidungsvorschriften im Arbeitsbesreich zum Besipiel, oder subtilere Zwänge wie Mobbing in Beruf, Verwandtschaft, Partnerschaft, Vereinen).

Und mit ähnlichem Ansatz kann man das Enthaaren z.B. der Beine bei Frauen betrachten. Diejenigen, die es tun, werden Dir sagen, dass sie es freiwillig tun - aus einem Haufen von Gründen. Dass dahinter aber eigentlich ein enormer Erwartungsdruck steckt, also Zwang, wird den meisten nicht bewusst. Und diesen Zwang aufzubauen, da sind wir Männer ja noch nicht mal so unbeteiligt.

Ich hätte auch von der freiwilligen Mode der Beinenthaarung bei Frauen schreiben können. Das wäre genauso zutreffend gewesen. Vermutlich steckt das in dieser Form den meisten so in den Köpfen.

Dies alles zeigt, wie eng "freie Entscheidungen" an "Zwänge" gekoppelt sind. Ich habe bewusst die Bezeichnungen "zwanghaft" und "freiwillig" auf die beiden von mir angesprochenen Moden verteilt, weil sie in vielen Köpfen vermutlich eher andersherum gedacht wird - aber so herum genauso zutrifft.

Alles nur eine Sache der Interpretation.

Stupolew

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #92 am: 13.05.2019 10:30 »
Ich trage sehr oft Strumpfhosen!

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #93 am: 17.05.2019 09:46 »
Also bei mir gehören Strumpfhosen -am liebsten Hauttöne- immer zum Rock. Die wirken immer wie Make-Up fürs Bein.  :)
Und zu Pumps sowieso :laugh:
Hallo, dem kann ich voll zustimmen, denn im Winter und in der Übergangszeit trage ich mit Vorliebe Strumpfhosen unter Kleid oder Rock, denn schöne Strumpfhosen, auch farbige, machen meine Beine schöner. Welche Farbe und welches Material muss jeder selbst für sich finden, ich liebe etwas wärmere Baumwollstrumpfhosen. Ab 10-15° C kann ich je nach Outfit auch auf Strumpfhosen verzichten.
Gruß Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #94 am: 17.05.2019 11:07 »
LW,

Da hasst du dir etwas mühe gegeben um die Fotó's zu machen. ;)
Ich finde alle Outfits gut gelungen.
Aber, aber sehe ich dass richtig, hasst du auf dem letztes Bild einen kürze Hose an????

Rob

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #95 am: 17.05.2019 12:07 »
Aber, aber sehe ich dass richtig, hasst du auf dem letztes Bild einen kürze Hose an????

Rob
Das ist das, was heute als kurze Hose bezeichnet wird.  Richtige kurze Hosen gehen anders:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Übrigens aus der Herrenabteilung. Und ´ne Strumpfhose ist auch dabei. Womit wie wieder beim Thema sind.;)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #96 am: 19.05.2019 22:35 »
Hallo, Hajo hat es richtig beschrieben, kurze Hose und Strumpfhose können auch "in" sein. Zu jederzeit das passende Outfit. Ich probiere gerne viel aus.
Hier ganz schlicht weiße Strumpfhosen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

GRuß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Strumpfhosen
« Antwort #97 am: 19.05.2019 23:20 »
Hallo Leute
Wirklich schön, eure Strumpfhosen. Da bin ich noch nicht so variantenreich.

Doch heute Nachmittag hab ich dass erste Mal dieses Jahr zum kniefreiem Rock keine Strumpfhose getragen. Gefällt mir selbst am Besten.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Strumpfhosen
« Antwort #98 am: 20.05.2019 19:15 »
Fast tut es mir leid, jetzt bald keine Strumpfhosen mehr tragen zu müssen ;)

Irgendwie mag ich inzwischen lange Röcke aus dickerem Stoff nicht mehr so, vom Tragegefühl her, jedenfalls in Bewegung. Die letzten 2, 3 Winterhalbjahre habe ich einen gewissen Winter-Strumpfhosenlook mir angeeignet, den ich gerade auch deswegen interessant finde, weil man da mit mehreren Elementen noch Variationsmöglichkeiten erzielen kann. Diesen Spielraum im anstehenden Sommerhalbjahr dem Klima zuliebe opfern zu müssen, hat schon so ein bisschen was von Abschied nehmen :)

Mit Freude habe ich am Samstag auch noch mit dem Gestaltungselement Strumpfhose gespielt. Dichtere Strumpfhosen als 20 oder 30 den sind mir im Temperaturbereich 8 - 20 Grad aber wirklich zu warm.

Und mit Sonne oder bei mehr als 20 Grad, haben die Strumpfhosen dann auch wirklich funktionell ausgespielt und sind mir zu warm.

Damit der Abschied nicht so schwer fällt, gönnt mir der diesjährige Mai ja immer wieder Rückbesinnung auf den Winter und die Übergangszeit.

Aber auf die strumpfhosenfreie Sommersaison freue ich mich ebenso!  :)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Strumpfhosen
« Antwort #99 am: 20.05.2019 19:23 »
Fast tut es mir leid, jetzt bald keine Strumpfhosen mehr tragen zu müssen ;)

Sei nicht allzu traurig, auch dieses Jahr gibts nach einem schönem Sommer wieder genug Monate mit 'r', da gibts wieder genügend Gelegenheiten zum Strumpfhosentragen.
Zitat
Aber auf die strumpfhosenfreie Sommersaison freue ich mich ebenso!  :)

Ich auch. Gestern das erste mal im kurzem Skaterrock und T-Shirt die Frische genossen, während viele noch langärmlig herumliefen.
Bei 18 Grad kein Problem, bei zügigem Spaziergang kommt genug Wärme von innen. Da störte auch der einsetzende Nieselregen nicht mehr.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Chriser

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #100 am: 30.05.2019 21:21 »
Fast tut es mir leid, jetzt bald keine Strumpfhosen mehr tragen zu müssen ;)

Irgendwie mag ich inzwischen lange Röcke aus dickerem Stoff nicht mehr so, vom Tragegefühl her, jedenfalls in Bewegung. Die letzten 2, 3 Winterhalbjahre habe ich einen gewissen Winter-Strumpfhosenlook mir angeeignet, den ich gerade auch deswegen interessant finde, weil man da mit mehreren Elementen noch Variationsmöglichkeiten erzielen kann. Diesen Spielraum im anstehenden Sommerhalbjahr dem Klima zuliebe opfern zu müssen, hat schon so ein bisschen was von Abschied nehmen :)

Mit Freude habe ich am Samstag auch noch mit dem Gestaltungselement Strumpfhose gespielt. Dichtere Strumpfhosen als 20 oder 30 den sind mir im Temperaturbereich 8 - 20 Grad aber wirklich zu warm.

Und mit Sonne oder bei mehr als 20 Grad, haben die Strumpfhosen dann auch wirklich funktionell ausgespielt und sind mir zu warm.

Damit der Abschied nicht so schwer fällt, gönnt mir der diesjährige Mai ja immer wieder Rückbesinnung auf den Winter und die Übergangszeit.

Aber auf die strumpfhosenfreie Sommersaison freue ich mich ebenso!  :)
Das mit dem Abschied nehmen fällt mir recht leicht. Ich freue mich immer wieder Ende einer Saison wieder auf den anderen Kleidungstil umzuspringen. Also entweder Kleid mit langen oder kürzeren Ärmeln mit dicker/ dünner Strumpfhose, oder eben Rock mal Knielang oder kürzer, oder....  Wobei ich so gut wie immer mit entsprechender Strumpfhose unterwegs bin. Die Dichte eben der Temperatur angepaßt. Sollte es mal wirklich zu heiß für die Teile sein, genieße ich das freie gefühlt mal "unten ohne " zu gehen.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #101 am: 31.05.2019 10:48 »
Hallo, kann mich den letzten Kommentaren voll anschließen, der Wechsel der Jahreszeiten und der Temperaturen erlaubt es uns, unsere Garderobe den Zeiten anzupassen, denn Luft um die Beine ist das eine, warme Beine im Winter ist auch schön und wechselnde Kleider und Röcke machen das Leben abwechslungsreicher. Also genießen wir unsere Freiheit, das anzuziehen, was uns Spaß macht und unserer Aussehen interessant macht.
Ein sonniges Wochenende im Rock oder Kleid wünsche ich uns allen
Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #102 am: 31.05.2019 10:57 »
Gestern mein Schwiegervater: "Du hast ja gar keine Stumpfhose an." "Du ja auch nicht", meinte ich. "Ich habe eine Hose an", sagte er, und ich dann: "Mir wäre jetzt beides zu warm."

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #103 am: 31.05.2019 16:27 »
und was hat er darauf geantwortet? oder wie war sein Gesichtsausdruck?

Er meinte, er finde es recht frisch. An seinen Gesichtsausdruck erinnere ich mich jetzt nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Orangeman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #104 am: 18.08.2019 07:53 »
Ich nur ab und zu, lieber trage ich leggins


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up