Autor Thema: Warum dürfen Männer nicht in Frauenklamotten rumlaufen?  (Gelesen 5722 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
 Brauche nicht mitzuspielen. Sind schon gute Kommentare dabei.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich müsste meinen Adblocker entfernen, um es lesen zu können. Dazu habe ich kene Lust.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Hansi1973

  • Gast
GUTEFRAGE.net ist eine Seite von und für Idioten.
In den seltensten Fällen sind Fragen/ Antworten ernst zu nehmen.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ich müsste meinen Adblocker entfernen, um es lesen zu können. Dazu habe ich kene Lust.

LG, Micha

Was für einen benutzt du?

Meiner entfernt nur Werbung, wie auf dieser Seite hier.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
GUTEFRAGE.net ist eine Seite von und für Idioten.
In den seltensten Fällen sind Fragen/ Antworten ernst zu nehmen.

Es gibt sicher einiges an Trollen, aber die erkennt man sehr schnell. Aber meinen Erfahrungen nach ist das doch deutlich die Minderheit. Die meisten Fragen sind schon ernst gemeint. Und vor allem taucht immer mal wieder eine Frage wie die oben auf, die man dann dazu benutzen kann, den Rock am Mann zu fördern. :) Meiner Erfahrung nach sind die Reaktionen auf solche Fragen übrigens mehrheitlich positiv und erstaunlicherweise triggern positive Antworten (also die Befürwortung des Mann im Rock bspw.) eine erstaunliche Menge an "Daumen hoch" und "Danke" Reaktionen. Es gibt also vergleichsweise viele im Hintergrund, die das genauso sehen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Ich müsste meinen Adblocker entfernen, um es lesen zu können. Dazu habe ich kene Lust.

Musst du nicht, du brauchst nur einen gescheiten. ;)
Hier läuft UMatrix und uBlock Origin - beides Opensource und nur empfehlenswert.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Du musst Michael aber schon erklären was der technolgische Unterschied ist und nicht mit exotischen Namen um dich werfen. Das was ihr benutzt sind Addblock-Blocker, die Addblocker blockieren, weil sie Werbung blockieren. Vereinfacht ausgedrückt. Ich hab auch nur einen Addblocker und muss ihn abstellen, sonst kommt die Meldung, dass ich meinen Addblock auschalten soll.


"Darf doch jeder Mann machen. Allerdings frage ich mich, warum praktisch veranlagte Männer unpraktische Frauenkleidung anziehen sollten, es seid denn sie sind Transsexuelle o.ä.."

Das ist so ein Beispiel, warum es Männer nicht nachvollziehen können. Das gleiche hat mein Kollege auch gesagt, außer dem Vegleich mit Transsexuellen. Was ja nicht unbedingt ein Hinweis dafür ist. Seine Frau und er ziehen zum Beispiel nur Hosen an, weil sie für siepraktischer sind. Man kann sich überall hinsetzen, auch wo es mal schmutzig ist.

"Kleidung bestimmt nicht die sexuelle Identität oder Präferenz." ich bin mir aber sicher, dass ein Teil der geschlechtlichen Identität gewisse Kleidung präferiert.

Mir scheint, die Ausgangsfrage hast du etwas ungünstig formuliert. Die meisten hängen sich an der Gesetzeslage dürfen und nicht verboten auf. "Mir ist keine Rechtsverordnung bekannt, die es Männern verbietet, in Frauenkleidern herum zu laufen."

Du wolltest aber eigentlich etwas anderes wissen. Warum Männer nicht selber zu Frauensachen greifen und es von Männern untersagt wird. Einer hat es schon gut formuliert. "Männer könnten alle Frauenklamotten tragen, wenn sie wöllten. Wollen sie aber nicht. Fertig." Die Frage musst du so formulieren, dass sich dein Gegenüber Gedanken macht, warum es selber nicht will und was die persönlichen Gründe sind. So liest sich das wie ein Rechtfertigungsbericht deinerseits. Nichts für ungut.









Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Ich kann auch dort alles lesen, ich benutze U-Block. Der entfernt zuverlaessig nur Werbung.
Ok, es gibt neuerdings Seiten, die erkennen Adblocker und verweigern den weiteren Zugang zur Seite.
Meiner ist wohl nicht in der Liste..

Ansonsten sind solche Seiten wie "Gute Frage.." wenig hilfreich, Wissen eben nur aus 2ter Hand.

Gruss, Minirocker

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Nico,

Zitat
Du musst Michael aber schon erklären was der technolgische Unterschied ist und nicht mit exotischen Namen um dich werfen.

In einem IT Forum würde ich das tun. ;) Hier ist es nur ein Hinweis.

Zitat
Seine Frau und er ziehen zum Beispiel nur Hosen an, weil sie für siepraktischer sind. Man kann sich überall hinsetzen, auch wo es mal schmutzig ist.

Stoff wird weniger schnell schmutzig, wenn er zu einer Hose genäht wurde statt zu einem Rock?
Das ist ja interessant... ;)

Zitat
"Kleidung bestimmt nicht die sexuelle Identität oder Präferenz." ich bin mir aber sicher, dass ein Teil der geschlechtlichen Identität gewisse Kleidung präferiert.

Das ist richtig, aber darum ging es ja gerade nicht. Ich wollte damit ausdrücken, dass Kleidung und Sexualität unterschiedliche Dinge sind und nicht das eine das andere bedingt.

Zitat
Mir scheint, die Ausgangsfrage hast du etwas ungünstig formuliert.

Die habe ich gar nicht formuliert. Ich habe darauf geantwortet... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Warum dürfen Männer nicht in Frauenklamotten rumlaufen?
« Antwort #10 am: 15.07.2017 11:50 »
Stoff wird weniger schnell schmutzig, wenn er zu einer Hose genäht wurde statt zu einem Rock?
Das ist ja interessant... ;)
Der Arsch. Das Argument war, dass man oft mit Röcken auf blanker Unterwäsche auf Sitzen sitzt, vor dem andere schon drauf saßen. Ich habe das auch schon bemerkt, dass bei weiten Röcken oder Kleidern man zum Teil mit nur mit Unterwäsche auf dem Stuhl oder auf der Bank sitzt. Wenn der Rock hochrutcht usw.

Das ist richtig, aber darum ging es ja gerade nicht. Ich wollte damit ausdrücken, dass Kleidung und Sexualität unterschiedliche Dinge sind und nicht das eine das andere bedingt.
Transsexuelle bestätigen aber oft was anderes.

Zitat
Die habe ich gar nicht formuliert. Ich habe darauf geantwortet... ;)
Ich meine deine Ausgangsfrage, dein Eröffnungsbeitrag.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Warum dürfen Männer nicht in Frauenklamotten rumlaufen?
« Antwort #11 am: 15.07.2017 17:10 »
Zitat
Der Arsch. Das Argument war, dass man oft mit Röcken auf blanker Unterwäsche auf Sitzen sitzt, vor dem
andere schon drauf saßen.

Wo ist da das Problem? Bakteriophobie?

Zitat
Ich habe das auch schon bemerkt, dass bei weiten Röcken oder Kleidern man zum Teil mit nur mit Unterwäsche auf dem Stuhl oder auf der Bank sitzt. Wenn der Rock hochrutcht usw.

Deshalb legt man sich den Rock ja vor dem Sitzen auch unter den Hintern. Wenn er so kurz ist, dass das nicht reicht, muss man eben auf der Kante sitzen oder einfach nichts drauf geben. Oder das Handtuch nehmen, das man ja sowieso immer dabei haben sollte. ;)

Zitat
Ich meine deine Ausgangsfrage, dein Eröffnungsbeitrag.

Die Ausgangsfrage stammt auch nicht von mir - das ist der Titel des Beitrags bei gutefrage.net
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: Warum dürfen Männer nicht in Frauenklamotten rumlaufen?
« Antwort #12 am: 15.07.2017 18:46 »
Natürlich stammt der Hauptbeitrag von dir. Wer sollte sonst über seine Röcke dort schreiben? Titel ist für mich was anderes.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Warum dürfen Männer nicht in Frauenklamotten rumlaufen?
« Antwort #13 am: 15.07.2017 19:00 »
Mann Nico, es gibt dort keinen Hauptbeitrag. Es gibt eine Frage, die nicht von mir ist und eine Antwort von joangf, das bin ich. Und meine Antwort enthält keine Frage. Was bitte meinst du also mit Ausgangsfrage?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum dürfen Männer nicht in Frauenklamotten rumlaufen?
« Antwort #14 am: 15.07.2017 21:02 »
Ich müsste meinen Adblocker entfernen, um es lesen zu können. Dazu habe ich kene Lust.

LG, Micha

Was für einen benutzt du?

Meiner entfernt nur Werbung, wie auf dieser Seite hier.

Keine Ahnung. Der wurde von Mozilla Firefox installiert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up