Autor Thema: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?  (Gelesen 42415 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #60 am: 10.11.2019 00:07 »
Ich hatte in diesem Herbst vorgestern erstmals eine Leggings unterm kurzen Rock an und heute auch wieder. Wahr angeehm!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline manni137

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieblingskombi
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #61 am: 12.11.2019 12:35 »
Hallo MAS, magst du keine Strumpfhosen oder warum trägst du Leggins?
Ich persönlich finde Strumpfhosen erstens um einiges bequemer und der Hauptgurnd, man benötigt keine Socken mehr dazu, die womöglich in den Stiefeln immer wieder rutschen.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #62 am: 12.11.2019 22:28 »
Lieber Manni,

ich finde Leggings praktischer, denn
1. ich ziehe sie vor dem Rausgehen einfach über die Socken und  brauche diese nicht auszzuziehen,
2. sie gehen weniger schnell kaputt, denn bei Strumpfhosen gehen die Fußteile meiestens recht schnell kaputt, da da ein großer Zug drauf lastet,
3.  ich kann, wenn es mit zu warm wird, die Beinteile einfach hochkrempeln und habe dann freie Waden bzw. ich kann sie auch ganz ausziehen, ohne dann barfuß in die Schuhe zu müssen ( ja Joe, ich weiß, man muss ja keine Schuhe tragen),
4. bei Strumpfhosen ist der Abrieb an den Fußteilen am größten, was bei synthetischen Feinstrumpfhösen Mikroplasik in die Umwelt entlässt.

Aber trotzdem trage ich auch manchmal Strumpfhosen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #63 am: 23.11.2019 22:23 »
Ich schieb das Foto, dass ich Euch nicht vorenthalten will, mal hierher:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ist nicht das beste Foto, zumal ich die Unordnung hinter mir wegretuschiert habe. Es zeigt mich, als ich das erste Mal seit 35(?) Jahren wieder eine Strumpfhose anhatte und zum allerersten Mal mit Rock. So hab ich mich vor ein paar Tagen mal vor die Tür getraut. Mein Frau meinte dazu, ich reize ihr Toleranz damit sehr weit aus. Ich selbst bin auch nur bedingt zufrieden damit. Der einfache schwarze Wollwickelrock steht irgendwie zu weit ab und ist zu kurz. Mir fehlt noch ein wadenlanger Rock zu der Strumpfhose, die mir meine Frau freundlicherweise überlassen hat. Beim nächsten Mal muss ich mindestens ein Element, also Rock oder Schuhe oder Jacke tauschen.


Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #64 am: 23.11.2019 22:47 »
Ist doch völlig unspektakulär, lieber Jürgen!

Ich liebe auch Strumpfhosen/Leggings mit kurzen Röcken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.283
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #65 am: 24.11.2019 01:10 »
Hallo Micha, du meintest sicher Albis.
Hallo Albis, ich finde es auch ganz ok.

Hab auch so Röcke in so einer Wadenlänge, die ich manchmal trage.
Auch wenn hier meist kurz angesagt ist.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #66 am: 24.11.2019 08:58 »
Stimmt, das Foto ist von Albis. Ich habe es mit Deinem Posting darüber, Jürgen, zusammengeworfen. Ach nee, da ist ja gar kein Postig von Dir. Komisch! Es war halt spät am Abend. ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #67 am: 25.11.2019 11:40 »
Ich schieb das Foto, dass ich Euch nicht vorenthalten will, mal hierher:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


...Der einfache schwarze Wollwickelrock steht irgendwie zu weit ab und ist zu kurz. Mir fehlt noch ein wadenlanger Rock zu der Strumpfhose, die mir meine Frau freundlicherweise überlassen hat. Beim nächsten Mal muss ich mindestens ein Element, also Rock oder Schuhe oder Jacke tauschen.

Ich weiss nicht, was andere inzwischen zu Deinem Bild geäussert haben, da ich es noch nicht gelesen habe.

Mein allererster Gedanke, bevor ich Deinen Kommentar dazu las, war ziemlich identisch zu Deinem Kommentar:

Der Rock steht zu weit ab!
Was aber nur daran liegt, dass die Jacke entweder zu eng ist, oder zu lang. Schon alleine mit geöffneter Jacke würde es vermutlich viel gefälliger aussehen. Natürlich schließen die meisten ihre Jacken, wenn sie draussen unterwegs sind (ich allerdings so gut wie nie...) - drum würde ich es versuchen mit:
- entweder einer kürzeren Jacke, 10 bis 15 cm kürzer könnten da bereits Wunder bewirken,
- oder eine am unteren Ende weitere Jacke, auch da würden vielleicht so um die 10 cm mehr Bundumfang, wahrscheinlich schon 5, Wunder bewirken.

Es sind oftmals Kleinigkeiten, die über einen Anblick entscheiden, ob er ein stimmiges oder unstimmiges Bild ergibt.

Andere Lösungsansätze statt Jeackenänderung: ein engerer Rock, oder ein kürzerer Rock in der gezeigten Weite, oder eventuell auch ein längerer Rock in der gezeigten Weite.

Zu dem gezeigten Rock passt etwas voluminöseres Schuhwerk, z.B. so wie Du es trägst, sehr gut.

Goldie

  • Gast
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #68 am: 25.11.2019 12:28 »
In der kälteren Jahreszeit sieht man mit Röcken und Kleidern die so kurz sind das man zu viel Bein zeigt immer unvollständig angezogen aus. Meine Frau war zu anfangs nicht begeistert das ich auch FSH anziehen wollte, aber jetzt darf ich "ohne" gar nicht mehr mit ihr zusammen raus weil sie sagt das ist nicht stimmig. Eine Ausnahme ist nur der Kilt, weil der eben männlich ist wie sie sagt  :o
Es ist ja nicht nur die Kälte sondern auch die Farbe der Beine. Im Sommer sind sie (bei mir) meist schnell gebräunt. Diese Bräune geht dann aber im Herbst auch schnell verloren und käsig weiße Beine sehen einfach nicht schön aus. Wenn einem das egal ist gut. Mir liegt viel daran das ich ordentlich gekleidet bin. Schon alleine weil ich auch auf Arbeit adrett gekleidet sein muss.

Ich trage auch manchmal Leggings. Aber dann meist nicht zusammen mit Rock oder Kleid sondern mit langem Hemd oder Pullover. Ansonsten finde ich das eher doppelt gemoppelt. Entweder Leggings oder Rock. Beides muss nicht sein. Außer wenn ich mal mit dem Motorrad oder Roller fahre.
Ich trage mittlerweile auch keine Strumpfhosen mehr sondern entweder Halterlose oder Strapsgürtel mit Strümpfen. Wenn man einmal die Investition in vernünftige Strapsgürtel gemacht hat sind die einfachen Strümpfe viel günstiger und man ärgert sich nicht so wenn sie kaputt gehen. Halterlose nur noch ab und an mal - Ich hab noch einen Vorrat wenn der weg ist wohl auch nicht mehr. Strumpfhosen engen mich zu sehr ein. Das mag ich nicht.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #69 am: 25.11.2019 12:43 »
Interessant.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #70 am: 25.11.2019 12:48 »
Lieber Goldie,

die Leggings, die ich trage, sind aus dem gleichen Stoff, wie die Strumpfhosen. Insofern empfinde ich es mit Rock nicht doppelt gemoppelt, denn die Leggins taugen nicht dazu, sie ohne im Schambereich was darüber zu tragen. Da käme ich mir wie in Unterwäsche vor. Es sind also keine solchen Leggings, wie man sie zu Aerobic oder so trägt, sondern FSH oder auch mal Thermostrumpfhosen ohne Fußteil.
So welche wie die hier: https://www.zalando.de/falke-pure-matt-50-leggings-black-fa151j01e-q11.html nur eben meistens von  C&A Yessica.

LG, Micha  
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #71 am: 25.11.2019 12:51 »
Strumpfhosen engen mich zu sehr ein. Das mag ich nicht.

Kann ich gut nachvollziehen. Vorallem, wenn Du den Bereich "in der Sitzbeuge" meinst.

Das ist ja auch der Grund, weshalb ich keine Hosen tragen mag. Das engt mich viel zu sehr ein. Manche Unterhosen - je nach Schnitt und Größe - tun das bereits.

Das ist auch der Grund, dass ich jahrelang das Tragen von Strumpfhosen abgelehnt habe, da ich ja den Zugewinn von Freiheit "in der Sitzbeuge" nicht wieder eben durch Strumpfhosen kaputtmachen möchte.

Nachdem mich das halbjährliche Tragen langer und ausreichend warmer Röcke in den kühleren Jahreszeiten anfing zu nerven und den Drang hatte, auch kürzere Röcke tragen zu wollen, kam ich nach und nach (wieder) zu den Strumpfhosen (nachdem ich sie Jahrezehnte zuvor auch schon mal ausprobiert hatte).

Und ich muss sagen, relativ eng anliegende Strumpfhosen sind um Klassen besser und angenehmer als die Hosen, sie drücken viel weniger. Und die meisten, denen ich mich bediene, geben im Sitzen "in der Sitzbeuge" erstaunlicherweise so viel Freiraum, dass die Weichteile genügend Raum haben, sich naturgerecht zu entfalten.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #72 am: 25.11.2019 12:53 »

Nachdem mich das halbjährliche Tragen langer und ausreichend warmer Röcke in den kühleren Jahreszeiten anfing zu nerven und den Drang hatte, auch kürzere Röcke tragen zu wollen, kam ich nach und nach (wieder) zu den Strumpfhosen (nachdem ich sie Jahrezehnte zuvor auch schon mal ausprobiert hatte).

Und ich muss sagen, relativ eng anliegende Strumpfhosen sind um Klassen besser und angenehmer als die Hosen, sie drücken viel weniger. Und die meisten, denen ich mich bediene, geben im Sitzen "in der Sitzbeuge" erstaunlicherweise so viel Freiraum, dass die Weichteile genügend Raum haben, sich naturgerecht zu entfalten.

Das geht mir auch so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Goldie

  • Gast
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #73 am: 25.11.2019 13:25 »
Interessant Micha. Ich wusste gar nicht das es solche Strumpfhosenleggings auch gibt. Wieder was gelernt.

Das Problem bei den Strumpfhosen ist bei mir weniger das diese einengen, sondern das sich das Polyamid unangenehm kratzig anfühlt und mir schnell zu warm wird und ich dort anfange zu schwitzen. Bei Leggings habe ich das nicht da ich diese aus Baumwolle/Elasthan kaufe. Es gibt auch Strumpfhosen die weich sind. Z.B. von Kunert in 60 Den. Aber im allgemeinen stört mich dieses kratzige Gefühl dann oben rum. An den Beinen ist es seltsamerweise nicht störend.

Unterwäsche ist ein anderes (privateres  8)) Thema. Aber ebenfalls oftmals beengend. und einquetschend. Wer die erfunden hat  :o Na wers braucht  ;)

Offline Jeansrock_1987

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum Strumpfhosen bzw. Leggins?
« Antwort #74 am: 26.11.2019 16:08 »
Schwarze oder hautfarbene Feinstrumpfhose Satin Touch 20 von Wolford

Nicht ganz günstig, lohnt sich aber allemal. Trage fast ausschliesslich die Dinger zum Rock.

Leggins mag ich gar nicht, Halterlose oder Strapse sind mir zu weiblich (sorry).


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up