Autor Thema: Feinstrumpfhosen oder andere  (Gelesen 33817 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #150 am: 30.06.2021 12:31 »
Da gibt ein Radiergummi und Fahrradreifen mehr Mikroplastik ab. Kümmert auch niemanden. Ich hoffe du wäschst nur mit biologisch abbaubaren Waschmittel welches keine Mikroplastikanteile zur Erhaltung der Farben enthält. Alles andere wäre doppelzüngig.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #151 am: 30.06.2021 19:30 »
Liebe Johanna,

mir ging es nie um Mode, sondern um Emanzipation und Freiheit vom gendertypischen Modezwang. Und mir ging es immer darum, mich kleidungstechnisch ans jeweilige Wetter und Klima anpassen zu können. Und dazu gehört eben eine gute Belüftung der Beine ab 10-12°C aufwärts.

Bei Feinstrumpfhosen oder -leggings (viel öfter die, weil da keine Fußteile dran sind, die bei mit immer schnell kaputt gehen), die ich ab 12-10°C abwärts gerne trage, habe ich sogar Gewissensbisse, weil sie beim Abgenutztwerden Mikroplastik in die Umwelt abgeben. Mir wäre es lieber, ihr Material wäre biologisch abbaubar.
Wenn es so unter 0°C trage ich auch geren Thermo- oder Strickstrumpfhosen oder -leggings.

Kleidung muss für mich zuallererst angenehm zu tragen und für die Bewegungsabläufe und die Umweltbedingungen praktisch sein und dann sollte sie auch noch schön sein.

LG, Micha

Lieber Micha

Das finde ich interessant denn bei mir ist es grad  anders rum.
Mode ist mir wichtig und das meine Outfits für mich passend sind  :)
Aber ich halte sie möglichst schlicht weil es mir entspricht und es mir schnell optisch zu viel wird.
Der Fokus liegt immer auf den Beinen auf die ich Stolz bin und liebend gerne herzeige.
Darum ist die Strumpfhose für meine Outfits ein absolutes muss.
Sie ist der wichtigste Teil meiner Bekleidung.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Darum trage ich weder Socken noch Leggings oder fusslose Strumpfhosen.
Es passiert mir auch nie das mir Strumpfhosen am Fussteil dünn werden oder sogar Schaden nehmen.
Wobe ich bei derberen Schuhen sehr auf die Verarbeitung achte.
Da haben wir in der Tat einen ganz anderen Ansastz in sachen Bekleidung bei mir geht immer die Optik vor.
Wichtig ist das man sich wohl fühlt und wenn es bei deinen Outfits ohne Zweifel auch noch schön aussieht, um so besser  8)











Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #152 am: 01.07.2021 00:01 »
Liebe Johanna,

ich finde es schön, dass wir - nach einer Irritation zwischendurch - so friedlich unsere Verschiedenheit entdecken und erklären können. So verstehen wir einander besser und erkennen, dass wir nicht alles gleich machen müssen und dennoch im Größeren an einem Strang ziehen können!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #153 am: 01.07.2021 04:51 »
Guten Morgen Micha

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ohne Strumpfhosen und Kaffe könnte ich schwerlich leben und wenigstens die Strumpfhosen kann ich jederzeit ohne negative Nebenwirkungen geniessen.
Mein Kaffee ist mir ausgegangen und daru musste ich heute Morgen zu Muckefuck greifen, man sieht es deutlich  ;D
Ich finde auch das Leben ist zu kurz um nicht die Dinge zu geniessen die einem wichtig sind.
Und vor allem muss man nicht immer alles bierernst nehmen und über sich lachen können.

Johanna


skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #154 am: 01.07.2021 05:13 »

Leggy Girl 1 by booster again, auf Flickr


Hallo Johanna,

das Mädchen sieht aber mit ihren Strumpfhosen total richtig aus - ist meine Meinung. Das Bild ist vermutlich im Winterhalbjahr aufgenommen. Die Leute im Hintergrund sind warm angezogen. Mit weniger würde sie vermutlich frieren. Aber den schwarzgekleideten Leuten könnte das Anblick sehr wohl zu viel sein. Sie kommen nicht eben super-modisch vor.

Gruß
Gregor

Hallo Gregor

Ich würde schon sagen das Outfit steht dem Mädchen sehr gut weil es sich wohl darin fühlt.
Ich kann es nicht sagen wie aktuell modisch angesagt die Leute sich im Hintergrund kleiden.
Das ist für mich auch unwichtig, denn für mich gibts einfach Klassiker in der Mode wie der MIni und Shorts die mir gefallen weil sie auch etwas freches haben.
Darum trage ich sie und werde mich nicht in eine art Uniform zwängen lassen, nach dem motto:
Aber in deinem Alter und deiner Figur trägt man so was nicht, das ist nur für junge schlanke Mädels.
Das sie besser darin aussehen ist klar aber ich lasse mir den Spass nicht nehmen.
Und wenn ich vor allem von Damen in meinem Alter verächtliche Blicke bekomme ist es für mich etwas tolles!
Das zeigt mir das ich nicht 08:15 rumlaufe und vielleicht schwingt ganz im innern auch ein bisschen Neid mit weil sie sich nicht trauen.

Johanna

Online Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #155 am: 01.07.2021 21:11 »
Moinsen!
 
Seit gestern sind hier nur noch 16 Grad und Dauerregen, und das hat mich eben dazu veranlasst, beim Abendspaziergang eine Strumpfhose unterm Rock anzuziehen. Eine 100den ... das hört sich viel an, ist es aber nicht. Die sind nicht mal blickdicht. Allerdings erhöht es die Stechlust der Mücken ungemein, mehrere Stiche habe ich innerhalb kürzester Zeit kassiert. Normalerweise habe ich keine Probleme mit den Stechbiestern. Sie müssen zwar die Strumpfhose durchbohren, haben aber wahrscheinlich durch die plattgedrückte Beinbehaarung leichteres Spiel als bei unbekleideten Beinen. Oder die chemische Ausdünstung des Nylons begeistert sie ... ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall war es nicht die beste Idee ... das nächste Mal wieder ohne Beinbekleidung.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #156 am: 01.07.2021 21:34 »
Hallo Lars

Meine erfahrung ist das Strumpfhosen eher vor Mücken schützen.
Ich habe auf jedenfall seit Jahr und Tag keinen Stich durch eine Strumpfhose bekommen die Biester lieben anscheinend eher meine nackte Haut vor allem an den Armen.
Was ich persönlich sagen kann eine Strumpfhose ist meiner erfahrung nach durchaus ein brauchbarer Sonnenschutz  8)

LG, Johanna


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #157 am: 01.07.2021 22:30 »
Da gibt ein Radiergummi und Fahrradreifen mehr Mikroplastik ab. Kümmert auch niemanden. Ich hoffe du wäschst nur mit biologisch abbaubaren Waschmittel welches keine Mikroplastikanteile zur Erhaltung der Farben enthält. Alles andere wäre doppelzüngig.

Klar machen wir das.

Irgendwie alles suboptimal, was Mikroplastik abgibt. Und klar, gibt eine Feinstrumpfhose relativ wenig ab. Nur wenn ich sie ein ganze Jahr trage mehr, als wenn ich sie nur im Winter trage.

Darüber hinaus ist aber nicht jede Nichtradikalität gleich Doppelzüngigkeit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #158 am: 01.07.2021 22:33 »
Und vor allem muss man nicht immer alles bierernst nehmen und über sich lachen können.

Johanna

Das ist ja auch mein Motto. Wobei ich Bier auch genieße, wie man hier auch weiß:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #159 am: 02.07.2021 04:55 »
Hallo Micha

Ein herrliches Bild wie Du dein Bier in dem farbenfrohen Kleid geniesst.
Ich liebe Bilder denn sie sagen mehr als 1000 Worte und vor allem können sie eine Stimmung viel besser rüber bringen.

Johanna

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #160 am: 02.07.2021 08:01 »
Und hier, liebe Johanna, hast Du auch mal ein Bild von mir mit Feinstrumpfleggings:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das war im April diesen Jahres auf einer Wanderung an der Sieg.

Oder hier auch eines vom April im Zug:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #161 am: 02.07.2021 12:38 »
Nur wenn ich sie ein ganze Jahr trage mehr, als wenn ich sie nur im Winter trage.

Darüber hinaus ist aber nicht jede Nichtradikalität gleich Doppelzüngigkeit.

LG, Micha
Was ist das für eine Ausrede wieder? Du machst bei einer Mücke einen Elefanten draus und was wirklich Mikroplastik abgibt, sagst du, es wäre zu radikal. Was ist mit deinen Gummischuhsohlen? Trägst du ab jetzt auch keine Schuhe mehr oder nur im Winter? Die geben deutlich mehr Gummi ab durch den Abrieb. Strumpfhosen geben keine Mikroplaste ab, weil kein Abrieb beim Tragen entsteht, außer beim Waschen, wo die Partikel rausgewaschen werden. Zudem sind bei den meisten Sachen wie bei Outdoorsachen (die auch Kunststoffanteile haben) die Fasern fest im Gewebe drin, sonst würden sich die Sachen auflösen. Aber da ist Shampoo mit Silikonen deutlich mehr im Abwasser enthalten als irgendwelche Wäschepartikel. Siehst du, du dürftest nicht mal Strumpfhosen waschen. Außerdem ist die Menge bei Strumpfhosen und Schuhen  so dermaßen marginal gering als dass es erkennbare Auswirkungen auf die Umwelt hätte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #162 am: 02.07.2021 16:42 »
Außerdem ist die Menge bei Strumpfhosen und Schuhen  so dermaßen marginal gering als dass es erkennbare Auswirkungen auf die Umwelt hätte.

Da bin ich ja beruhigt. Wenn Du das sagst, ist es bestimmt auch so!

Ansonsten möchte ich nicht mit Dir streiten, nur weil Du so gerne streitest.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #163 am: 02.07.2021 20:16 »
Ja sag mal. Was soll das mit Streiten zu tun haben? Glaubst du alles was dir vorgekaut wird oder denkst du auch mal selber drüber nach, was so für Müll im Fernsehen erzählt wird.
Wo sollen deine  3 µGramm Krümel im Jahr von deiner Strumpfhose die eh im Schuh landen, die Umwelt beeinträchtigen oder irgendein Massenaussterben auslösen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #164 am: 02.07.2021 20:57 »
Jule,

Du machst eine Menge Vorhaltungen, stellst Mutmaßungen an und forderst, dass ich dazu Stellung nehme.

Stelle lieber offene Fragen als geschlossene oder rhethorische.

Und Du suchst meistens das aus, womit Du nicht einverstanden bist. Stimme doch mal lieber mit jemandem überein.

Du beschwerst Dich oft, dass die Leute Dich blöd anmachen. Machst Du nicht Deinerseits zumindest in Gedanken und Gefühlen die Leute blöd an, wie jetzt zum Beispiel mich? Vielleicht spüren das die Menschen unbewusst und reagieren mit Ablehnung.

Geh mal lieber positiv auf uns Mitmenschen zu, erwarte aber nichts, sondern sei einfach offen für andere Menschen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up