Danke für die Mühe, Wolfgang!
Auch nach vielen Bildern assoziiere ich mit fast freien Schultern Weiblichkeit.
Ich bin das gewohnt und wie beim Rock wird es viele verschiedene Gegenbeispiele und viel Zeit erfordern, bis sich das
ändert.
An Dir sieht es aufgrund der Gewöhnung stimmig aus und harmoniert auch mit deinem Körper und deinen sehr luftig, leichten, sehr femininen Outfits.
Spaghettiträgern spreche ich nicht eine gewisse Ästhetik ab, kann sie aber derzeit nicht mit den meisten Männerschultern zusammenbringen - am wenigsten mit meinen.
Hallo Cephalus,
Dein Eindruck der sehr femininen Outfits mag ein Stück weit auch da herrühren, weil...
Zum Anfertigen der Bilderserie (also jenseits der schon vorhandenen gesammelten Aufnahmen) habe ich gezielt nach Röcken gesucht, die möglichst ohne Mühe zu allen Spaghettitops passen.
Freilich hätte ich auch andere Röcke dazu kombinieren können. Zum Beispiel Jeansröcke hätten aber einen dickeren Rockbund, was mit einigen Tops auf Anhieb nicht so zweifelsfrei gepasst hätte, da wäre es u.U. z.B. auf die Länge und das Material des Tops noch angekommen, ob sich das im Bauchbereich verträgt. Oder ich hätte erst nach der Trageweise schauen müssen: drüber getragen, oder nur vorne mittig eingesteckt, oder nur seitlich eingesteckt oder ganz reingezogen, aber blusig getragen. (Komplett reinziehen, ohne blusige Aufwölbung sieht an mir nix aus, ist nicht meine Trageweise.)
All dieses Optimierungsmaßnahmen wollte ich bei den gestellten Fotos mir ersparen, drum entschied ich mich, jene drei vielfach verwendeten Röcke einzusetzen:
- den weißen Rock, knapp wadenlang, ein typischer Frauenrock, den Frauen um die 40, 50 in dieser Form gerne tragen.
- den langen blauen Rock aus fließendem Stoff
- den (fast) selben Rock in grün
Die beiden letzten Röcke haben einen Gummizug. Die feinen, fließenden Stoffe sind leicht glänzend.
Der erste Rock hat einen breiten, aber dünnen, gut am Körper anliegenden Rockbund.
Das heißt, alle drei Röcke machen kein Aufheben von wegen, sich beim drüber getragenen Shirt sich abzuzeichnen.
Freilich verstärken alle drei eingesetzten Röcke bei einer Vielzahl der Bilder noch einmal den femininen Eindruck.
Ausserdem hat sich unter die Bilder ja auch eines gemischt, das nicht mich zeigt. Da wirkt die Trageweise eventuell noch mal gleich anders. Kannst ja noch mal nachschauen.