Autor Thema: Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?  (Gelesen 38177 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #180 am: 29.12.2022 17:05 »
Es geht  hier, werter Timper, ja um subjektive Empfindungen. Wenn Du nur rote Rosen magst und jemand sagt Dir, er liebe gelbe Tulpen, belügt er Dich dann? Mir scheint, Du nimmst es so wahr.

LG, Micha
Er belügt mich dann wenn er statts gelbe Tulpen in Wirklichkeit rote Rosen auf dem Tisch im WZ hat. Alternative Wahrheiten stehen hoch im Kurs...

Aber ist es so? Oder siehst Du vor lauter roten Rosen in Deinem Kopf die Vielfalt der Blumen nur einfach nicht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #181 am: 29.12.2022 17:08 »
Ich sehe die gelben Rosen hinter meinen roten Rosen....
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #182 am: 29.12.2022 17:09 »
Liebe Janna,

nicht aufregen. Einfach freundlich weiter schreiben. :)

Keine Ahnung was bei Timper so eine Streitlust enfacht. Ob er was falsches zu Weihnachten bekommen hat, das sich zudem nicht mehr umtauschen lässt? Keine Ahnung!

LG, Micha

Ich rege mich nicht auf wozu auch.
Es macht einfach kein sinn mehr für mich.

LG, Janna
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #183 am: 29.12.2022 17:11 »
Ich sehe die gelben Rosen hinter meinen roten Rosen....

Und siehst Du auch die gelben Tulpen? Und die Vergißmeinnicht, die Veilchen, die Gänseblümchen usw. usf.?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #184 am: 29.12.2022 17:15 »
Zitat
Aha. Regelmäßig. Was gibt es wohl für eine Frau regelmäßig in der Herrenabteilung für sich selbst zu shoppen? In ihre Abteilung gibt’s dreimal so viel. Röcke, Kleider Blusen ect wird sie bestimmt nicht finden.
Vielleicht grobe Socken.... 🤔

Ich lass sie besser selbst schreiben:

Hosen mit echten und großen Taschen, Flanellhemden, Shirts, die lose hängen und über den ganzen Po gehen, Boxershorts, Lederboots und Sneaker in vernünftigen Farben, ohne kindlich verspielte Muster und in einer vernünftigen Innenbreite, die den Fuß nicht zusammendrücken nur um niedlich auszusehen. Noch Fragen?

Weibliche Outfits werden von euch ja regelrecht glorifiziert, aber was du über Strumpfhosen schreibst, ist einseitig und unwahr. Erzähl bei deiner Beinbehaarung doch ruhig mal, wie es sich anfühlt, wenn du nicht frisch epiliert oder rasiert bist.

Aber was weiß ich schon, bin ja nur eine Frau, die seit ihrem 14. Lebensjahr Ballett macht und als Stewardess gearbeitet hat. Bussi, Steff


Man da kennt sie sich ja besser aus als ein Mann :-). Hat sie dir das diktiert oder hast du das selber erfunden?

Bei Strumpfhosen musst du Janna fragen, Expertin. Zur Beinbehaarung kann ich nicht viel sagen. Alles glatt. Aber da kannst du sicher eigene Erfahrungen sammeln. Einfach probieren.

Jetzt weiß ich wieder warum viele Damensachen schöner sind . Danke und Gruß zurück!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #185 am: 29.12.2022 17:17 »
Ich sehe die gelben Rosen hinter meinen roten Rosen....

Und siehst Du auch die gelben Tulpen? Und die Vergißmeinnicht, die Veilchen, die Gänseblümchen usw. usf.?

LG, Micha
Du , ich sehe die ganze Wiese. Den bunten Strauß an Lebenslügen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #186 am: 29.12.2022 17:26 »
Grad freue ich mich richtig, dass mir die Ergüsse von T nicht mehr angezeigt werden. Die zitierten Schnipsel reichen mir mehr als aus.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #187 am: 29.12.2022 17:29 »
Ich sehe die gelben Rosen hinter meinen roten Rosen....

Und siehst Du auch die gelben Tulpen? Und die Vergißmeinnicht, die Veilchen, die Gänseblümchen usw. usf.?

LG, Micha
Du , ich sehe die ganze Wiese. Den bunten Strauß an Lebenslügen.

Na ja, wenn Du alle Blumen außer Deinen roten Rosen, als Lügen empfindest, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Du hältst Dich für den Sehenden, der die Blinden betrachtet, wie sie den Elefanten betasten und ihren Teil vom Elefanten für das ganze Tier halten und bemerkst nicht, dass Du einer von ihnen bist, einer von uns. Wir tasten doch alle herum und versuchen, das männliche Rocktragen zu realisieren. Einige von uns mögen ihr eigenes Rocktragen tatsächlich für eine allgemeine Wahrheit halten, aber wenn Du genau hinschaust, merkst Du, dass die meisten das schon auseinanderhalten können. Sie erklären es Dir auch, aber Du kannst oder willst es nicht verstehen.

Janna meint ja, es habe keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren. Hat es das wirklich nicht? Es liegt auch an Dir.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #188 am: 29.12.2022 17:31 »
Grad freue ich mich richtig, dass mir die Ergüsse von T nicht mehr angezeigt werden. Die zitierten Schnipsel reichen mir mehr als aus.

Aber dennoch interessant genug um die Schnipsel lesen zu müssen. Die Uhr wegwerfen aber dennoch wissen wollen wie spät es ist .  ;)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #189 am: 29.12.2022 17:39 »
Ich sehe die gelben Rosen hinter meinen roten Rosen....

Und siehst Du auch die gelben Tulpen? Und die Vergißmeinnicht, die Veilchen, die Gänseblümchen usw. usf.?

LG, Micha
Du , ich sehe die ganze Wiese. Den bunten Strauß an Lebenslügen.

Na ja, wenn Du alle Blumen außer Deinen roten Rosen, als Lügen empfindest, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Du hältst Dich für den Sehenden, der die Blinden betrachtet, wie sie den Elefanten betasten und ihren Teil vom Elefanten für das ganze Tier halten und bemerkst nicht, dass Du einer von ihnen bist, einer von uns. Wir tasten doch alle herum und versuchen, das männliche Rocktragen zu realisieren. Einige von uns mögen ihr eigenes Rocktragen tatsächlich für eine allgemeine Wahrheit halten, aber wenn Du genau hinschaust, merkst Du, dass die meisten das schon auseinanderhalten können. Sie erklären es Dir auch, aber Du kannst oder willst es nicht verstehen.

Janna meint ja, es habe keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren. Hat es das wirklich nicht? Es liegt auch an Dir.

LG, Micha

Na ich glaube eher das man mir hier oft gelbe Tulpen als rote Rosen verkaufen will und glaubt, dass ich farbenblind bin.
Heißt diskutieren Deine Sicht der Dinge mir anzueignen? Funktioniert nicht. Du bist nicht in einer Vorlesung! So gesehen hat Janna recht.
Und klar liegt das an mir und das ist gut so und bleibt so!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #190 am: 29.12.2022 17:47 »
Diskutieren heißt, jede haut seine Argumente dem anderen um die Ohren ohne sich nur einen Zentimeter vom eigenen Standpunkt zu bewegen.
Und das geht dann hier über zehn oder zwanzig Seiten.
Wer's mag...

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #191 am: 29.12.2022 18:02 »

Warm hält ….ja ab 60 den aufwärts. Oder Wollstrumpfhosen. Ach nee die sind ja zu eng im Schritt… 🙈. Und sie sind wie Leggings . Aber das sind ja schon Hosen….Alles zu eng im Schritt 😂🙈

Oh, immerhin, Timper!

Das habe ich nahezu exakt so irgendwo vor einigen Tagen oder eher Wochen mit diesem Inhalt geschrieben. Zum "Oh, immerhin, Timper" verleitet mich, weil Du Dich tatsächlich an Aussagen von mir erinnern kannst.

Und ja, exakt, das beschriebene ist der Eindruck, den ich durch Eigenbeobachtung von dieser Substanz gewonnen habe. Ist genau so, auch wenn es irgendwie das Potential hat, dass Du Dich darüber lustig machst.

Meine Strumpfhose für heute draussen war 30 den. Und je weniger den, desto eher anschmiegsamer, aber auch nachgiebiger ist sie, was die Anatomie betrifft. Wobei 'anschmiegsam' durchaus falsch verstanden werden kann - denn in der Regel umhüllt eine FSH nicht komplett alles wie eine zweite Haut, sondern dadurch, dass sie am Körper auch gedehnt wird, steht sie zum Beispiel zwischen dem Bund am Bauch und Verse /Zehenspitzen gewissermassen auch unter Spannung, so dass sie gerade im Übergang zwischen Leib und Beinen auch Freiräume zwischen Strumpfhosen und Haut freigibt. Je nach Ausführung (und richtiger Größenwahl) tut das eine Strumpfhose mehr oder weniger. Dort wo zu wenig, kann ich das betreffende Modell getrost entsorgen.

Diese Erklärung galt übrigens nicht für Timper - dort sehe im Moment keine Notwendigkeit, ihn von irgendwas zu überzeugen. Sondern diese Erklärung gilt für Benjamin.

Das was ich hier ned versteh ist die teils fetischistische Faszination dieses Kleidungsstücks. Hab auch noch nie so oft das Wort Feinstrumpfhose gelesen, wie hier. Als wäre das was magisches.
Zitat
Ja, es ist etwas magisches!!!
Strumpfhosen findest du magisch? Alles Stretchige was dünn ist, also auch Leggings, Socken, Handschuhe, Haarbänder…? Es ist im Prinzip alles aus ähnlichem Garn. Und mit FSH sind Feinstrumpfhosen gemeint? Ab wie viel DEN hört denn eine Strumpfhose auf, fein oder zu weiblich zu sein?Bei diesen Klassifizierungen komm ich nimmer mit.
Es gibt mittlerweile sogar Strumpfhosen für die männliche Anatomie und Beinform. Oder müssen es genau die für Frauen sein?

Nein, es müssen nicht genau die für Frauen sein!

Es dürfen ganz selbstverständlich auch Strumpfhosen explizit für Männer sein. Wobei ich mir nicht sicher bin - mangels Erfahrung -, ob die auch wirklich bequemer sein können. Wenn die sich explizit der männlichen Unterleibsform anpassen, dann schmiegen die sich vielleicht genau im anatomisch sensiblen Bereich mehr an und der oben beschriebene Effekt (mit den Freiräumen durch Spannung zwischen Bund und Füßen) geht an dieser sensiblen Stelle vielleicht sogar verloren.

Es dürfen aber ganz selbstverständlich auch Strumpfhosen für Frauen sein. Bin mir nicht sicher, ob es da einen erkennbaren Unterschied gibt, ausser man steht ohne Rock da. Ich glaube nicht, dass die Margit von der Straße auf den ersten Blick erkennt, dass ich Männerstrumpfhosen anhätte - ich spreche noch immer nur von Feinstrumpfhosen.

Ausserdem sind Männerstrumpfhosen deutlich teurer als Damenstrumpfhosen. Ich habe mich von der Scheu befreit, Kleidungsstücke ohne das explizite Label 'made for men' zu tragen.

Und Strumpfhosen (als Überbegriff) unterscheiden sich für meinen relevanten Lebensbereich und für mein Verständnis im wesentlichen zwischen "Feinstrumpfhosen" und "Wollstrumpfhosen" bzw. Strickstrumpfhosen.

Ich habe auch im Bereich ausserhalb von Feinstrumpfhosen experimentiert. Das alles ist aber nicht meine Welt. Zu warm, zu dick, und ebenso zu unbequem.

Feinstrumpfhosen (Aber Benjamin, Du hast ja eine super informierte erfahrene Modeberaterin an Deiner Seite - muss ich das jetzt erklären...?) heissen eben vor allem deswegen fein, weil das Garn aus dem die Strumpfware gestrickt gewirkt ist, ein sehr feines Garn ist.

Dass Feinstrumpfhosen deswegen sich meist auch feiner anfühlen und auch feiner aussehen, liegt in der Natur der Sache. In erster Linie ist aber das Garn, das das Feine ausmacht - und auch dessen Dehnungsvermögen. Und damit lassen sich viel dünnere und glattere Strumpfwaren herstellen. Und neben einer möglichen erotischen Aura haben Feinstrumpfwaren eben auch die Eigenschaft, insgesamt feiner zu erscheinen und wiegen nur ein paar Gramm und können trotzdem den halben Körper (nahezu) bekleiden.

Wie so eine Strumpfware nun weiblich wirkt - oder sich schöngeredet vielleicht nicht mehr weiblich - lässt sich nicht so genau festmachen. Klar ist, sobald mit einer geringeren den-Zahl erste Durchscheineffekte, gar Transparenzen beginnen, dass da auch "das Weibliche" ganz stark anfängt mitzuschwingen, ja auch irgendwo die (in diesem Fall) weiblich besetzte erotische Komponente.

Dennoch hängt das letztlich auch wieder ganz stark von den begleitenden Kleidungsstücken ab, so dass sich das nicht pauschal und generell klar benennen lässt. So kann eine leicht andere Rockform schon viel an Weiblichkeit nehmen oder hinzufügen, oder Rocklänge etc. etc.

Feinstrumpfhosen finde ich aus den bereits genannten Gründen 'magisch', um Deine Wortvorgabe damit aufzugreifen. Es sind die Einsatzmöglichkeiten, die die Strumpfwaren aus diesem Material ermöglichen, es ist nicht das Material als solches. Andere Produkte - Du brachtest Haarbänder mit ins Spiel - interessieren mich nicht. Es geht mir nur um die Bekleidung der Beine.

Leggings - auch von Dir erwähnt - können in der selben Liga wie FSH mitspielen - dafür haben wir sogar einen recht aktuellen Thread Leggings contra Strumpfhosen. Für mich persönlich sind sie aber nicht attraktiv. Zum einen rutschen die gerne immer wieder unten aus den Socken, zum anderen schlagen sie infolge dessen auch mehr Falten, was ich überhaupt nicht hübsch finde. Und ausserdem fehlt den Leggings der permanente Zug (die Spannung zwischen Bund und Fußteil), der eben genau den von mir geschätzten Freiraum im Schrittbereich bei einer FSH ermöglicht - im Gegenteil, da sammelt sich bei einer Leggings auch eher wieder Material, das wiederum wieder verstärkt in der Lage ist, irgendwo rumzudrücken. Dazu steht aber jeder von uns hier irgendwie völlig anders.

Und Handschuhe - um ein weiteres Stichwort von Dir aufzugreifen, egal welches Material - hasse ich wie die Pest.

Edit: Und noch ein letztes ergänzend zu FSH und warmhalten - Timper führt an, erst ab 60den würden sie warmhalten. Nein, das ist keineswegs so. Auch 15den können warmhalten. Jedenfalls wärmer als ohne FSH. Wie warm welche FSH hält, kann von Material abhängen, klar auch von den den-Zahlen, aber auch von der Kombination, mit welchen Kleidungsstücken von den Schuhe bis Jacke man das kombiniert, je nach Wind, nach Aussentemperatur (klar! :) ) aber auch nach Aktivtätsgrad. Bei Sonne und kurzem Rock kann ich wunderbar mit 20den stundelang draussen bei minus 5 Grad rumlaufen. Ohne 20den, also ohne jegliche FSH, gleiches aber erst ab 12 Grad aufwärts. Also auch sehr dünne Strumpfhosen können schon beträchtlich warmhalten.

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #192 am: 29.12.2022 18:10 »
Welche zehn Tabus meinst Du?

Ich kenne zehn Regeln, die das Zusammenleben erleichtern und verlässlich machen. Die sind das Gegenteil von Tabus. Denn Tabus machen das Leben schwerer.

Finde den Unterschied zu den von Dir genannten 10 Regeln "die das Zusammenleben erleichtern und verlässlich machen." zu diesen hier:
https://welt-der-indianer.de/verschiedenes/gebote/

Meiner Sicht nach sind die von Dir erwähnten falsch formuliert.
Ein Gebot soll man tun, ein Verbot soll man lassen. Nur ist es für das Gehirn schwierig, etwas nicht zu tun, wenn es ständig an das erinnert wird, was es  n i c h t  tun soll.

Da sind mir konstruktive Worte - wie in dem genannten Link - schon mehr wert

LG
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #193 am: 29.12.2022 18:15 »
Na Hauptsache der Schlüppi war nicht zu eng. Denn da helfen dann 30 Den auch nicht mehr.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #194 am: 29.12.2022 18:20 »
Na Hauptsache der Schlüppi war nicht zu eng. Denn da helfen dann 30 Den auch nicht mehr.

Dein Einwurf war sowas von unnötig, denn die dazu gehörige Antwort habe ich Dir heute schon vor fast sechs Stunden gegeben!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up