Autor Thema: Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?  (Gelesen 38190 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #195 am: 29.12.2022 18:20 »
Na Hauptsache der Schlüppi war nicht zu eng. Denn da helfen dann 30 Den auch nicht mehr.

Dein Einwurf war sowas von unnötig, denn die dazu gehörige Antwort habe ich Dir heute schon vor fast sechs Stunden gegeben!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #196 am: 29.12.2022 18:27 »
Danke. Habs nochmal überflogen - die Schlüppi sind doppelt größer als nötig.  ;D ::).
Dann ist ja alles gut ( solange sie nicht runterrutschen).
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #197 am: 29.12.2022 19:10 »
Zitat
Man da kennt sie sich ja besser aus als ein Mann :-). Hat sie dir das diktiert oder hast du das selber erfunden?

Bei Strumpfhosen musst du Janna fragen, Expertin. Zur Beinbehaarung kann ich nicht viel sagen. Alles glatt. Aber da kannst du sicher eigene Erfahrungen sammeln. Einfach probieren.

Weißt wenn man mit seiner Freundin zusammenwohnt und sie mitlesen lässt dann braucht ma ned was erfinden sondrn reicht das iPhone einfach weiter..Und sie ist glaub ich a gute Expertin was Strumpfhosen betrifft. Deine Antwort deutet aber schon auf ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht hin. Frauen haben bei dir anscheinend nix zu sagn.
na dann schau Ich mir gern Fotos von dir an. Steff meint ich solls ihr lieber ned zeigen weil sonst wills vielleicht ein Feedback geben,was du mir wieder als Erfindung vorwirfst. 🤣

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #198 am: 29.12.2022 19:10 »
Aha. Regelmäßig. Was gibt es wohl für eine Frau regelmäßig in der Herrenabteilung für sich selbst zu shoppen? In ihre Abteilung gibt’s dreimal so viel. Röcke, Kleider Blusen ect wird sie bestimmt nicht finden.
Vielleicht grobe Socken.... 🤔

Ich lass sie besser selbst schreiben:

Hosen mit echten und großen Taschen, Flanellhemden, Shirts, die lose hängen und über den ganzen Po gehen, Boxershorts, Lederboots und Sneaker in vernünftigen Farben, ohne kindlich verspielte Muster und in einer vernünftigen Innenbreite, die den Fuß nicht zusammendrücken nur um niedlich auszusehen. Noch Fragen?

Weibliche Outfits werden von euch ja regelrecht glorifiziert, aber was du über Strumpfhosen schreibst, ist einseitig und unwahr. Erzähl bei deiner Beinbehaarung doch ruhig mal, wie es sich anfühlt, wenn du nicht frisch epiliert oder rasiert bist.

Aber was weiß ich schon, bin ja nur eine Frau, die seit ihrem 14. Lebensjahr Ballett macht und als Stewardess gearbeitet hat. Bussi, Steff


Danke, Benjamin, für den coolen Einsatz!

Anders als Timper vermute ich, dass Steff tatsächlich diese Worte geschrieben hat. So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, was für eine Frau das Shoppen in der Männerabteilung so attraktiv machen kann.

Und Steff stellte Timper eine Frage, die ich aber jedenfalls beantworten kann (fast schon der falsche Thread hier, aber naja...)

Nämlich:
Zitat
Erzähl bei deiner Beinbehaarung doch ruhig mal, wie es sich anfühlt, wenn du nicht frisch epiliert oder rasiert bist.
(Okay, keine Frage. Aber Aufforderung.)

Als Antwort muss ich einsteigen mit dem, wozu ich keine Antwort geben kann: nämlich wie es sich anfühlt, frisch epiliert/rasiert in Strumpfhosen einzusteigen.
Ich kann aber sagen, wie es sich anfühlt, gar nicht epiliert oder rasiert sich Feinstrumpfhosen anzuziehen: nämlich super!

Ich stehe zu meinen Haaren. Die bleiben dran. Gleichwohl weiss ich, dass das nicht unbedingt immer prickelnd aussieht. Beispiel heute:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(https://up.picr.de/44945713el.jpg)

30den. Ziemlich kurzer Rock. Wenn man bei obigen Bild genau hinguckt, sieht man, wie die Beinhaare in schwarmintelligenten Streifen plattgedrückt daliegen.

Kann man reduzieren, indem man zwei, dreimal an der Strumpfhose an der Stelle rumzupft. War mir aber nicht so relevant, weil mir niemand direkt gegenüber oder neben mir gesessen hat. Ausserdem hätte ich die Schlumpel-Jacke im Sitzen drüberschlagen können.
Das betrifft nur die sichtbare Stelle am Oberschenkel, weiter unten an den Beinen clustern sich die Beinhaare weniger auffällig zusammen.

Im Stehen und Gehen fällt das ansonsten nicht wirklich auf. Der kurze Rock war heute eben dran. Drum habe ich die paar Zentimeter am Oberschenkel in Kauf genommen bzw. mit der Jacke überdeckt.

Mir ist das mit den Haaren durchaus bewusst. Drum gehen 30den oder weniger in stadtfeiner Situation (so wie heute) eher nur, wenn mehr vom Oberschenkel verdeckt ist. Bei 20den muss dann auch noch ein Stück vom Schienbein abgedeckt werden. 20den und noch kürzeren Rock trage ich dann allenfalls, wenn es nicht stadtfein sein soll, zum Wandern in der Sonne z.B.

Von allzu dichten FSH in Dunkel (helle stehen mir eigentlich eher nicht) bin ich zu allererst deswegen abgekommen, weil meine Beinhärchen sich irgendwann durch das Material bohren und dann bei Tageslicht besonders hervorglänzen. Allzu dichte FSH sind mir zudem auch im Schrittbereich zu unbequem - hatten wir ja schon. Drum greife ich eben auf FSH mit zumindest einer leichten Transparenz zurück, da wird das Glitzern rausstehender Härchen optisch aufgefangen von dem sich drunter hervortuenden Hautschimmer.

Insofern achte ich schon etwas genauer drauf, je nach Situation, vor allem, wenn es stadtfein sein soll, welche Materialdichte ich an meine Beine lasse und in welcher Saumlänge ich das kombiniere. Wegen eben explizit meiner Beinhaare. Aber damit kann ich umgehen. Und die Haare bleiben dran!

Und jetzt vielleicht irgendjemandem der Mitlesenden einen kleinen Fingerzeig gegeben, dass man auch im Winter mit Beinhaaren durchaus FSH tragen - und somit auch Rock tragen kann.

Und somit muss unter den Prämissen 'Haare am Bein' und 'kein langer Rock' ein Rock im Winter noch lange kein Tabu bleiben.
Damit habe ich einen kleinen Bogen zurück zum Thema geschlagen... :)

Viele Grüße an Steff - darf gerne öfters sich melden...  ;)


Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #199 am: 29.12.2022 19:24 »
Zitat
Man da kennt sie sich ja besser aus als ein Mann :-). Hat sie dir das diktiert oder hast du das selber erfunden?

Bei Strumpfhosen musst du Janna fragen, Expertin. Zur Beinbehaarung kann ich nicht viel sagen. Alles glatt. Aber da kannst du sicher eigene Erfahrungen sammeln. Einfach probieren.

Weißt wenn man mit seiner Freundin zusammenwohnt und sie mitlesen lässt dann braucht ma ned was erfinden sondrn reicht das iPhone einfach weiter..Und sie ist glaub ich a gute Expertin was Strumpfhosen betrifft.Dei Antwort deutet aber schon auf ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht hin. Frauen haben bei dir anscheinend nix zu sagn.
na dann schau Ich ma gern Fotos von dir an. Steff meint, ich solls ihr lieber ned zeigen, weil sonst wills vielleicht ein Feedback geben, was du mir wieder als Erfindung vorwirfst. 🤣

Ach mein Gott mit deiner Kritik ( ihrer wohl eher kaum) kann ich leben. Es schimmert ja schon durch, worauf das hinaus läuft. Auf Fake. Warten wir mal ab ob von dir überhaupt was Bildliches kommt. Und ganz nebenbei kleide ich mich nicht um hier Punkte zu sammeln.  Hab ich nun wahrlich nicht nötig. Wie du ja schon geschrieben hast, ist wohl maximal ein Kilt in deinem Besitz. Da bin ich ja gespannt was da kommen könnte....( an Damenröcke hast kein Interesse , an Strumpfhosen und Kleider auch nicht.  Was bleibt da?)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #200 am: 29.12.2022 19:28 »
Wie du ja schon geschrieben hast, ist wohl maximal ein Kilt in deinem Besitz. Da bin ich ja gespannt was da kommen könnte....( an Damenröcke hast kein Interesse , an Strumpfhosen und Kleider auch nicht.  Was bleibt da?)

Was bleibt da?

Sich in Kilts wohlfühlen. Und gut ist!

Auch wenn´s Dich langweilt.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #201 am: 29.12.2022 19:33 »
Kann er.
Dennoch warten wir mal ab. Eins bin ich nämlich wirklich nicht - leichtgläubig!.

Und wenn es nur ein Kilt ist sollte man nicht das Aussehen anderer beurteilen.
Kleine Brötchen!!!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Benjamin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #202 am: 29.12.2022 19:54 »
Kann es sein dass man im Forum nur was zählt wenn man weibliche Röcke, Kleider und Strumpfhosen liebt? Ich versteh überhaupt ned warum mir aus dem nix vorgeworfen wird fake zu sein, ja sogar dass ich mir meine Freundin, mit der ich seit über 7 Jahren zusammen bin einbilde. Warum greift man mich an? Weil ich es gewagt hab nachzufragen, warum hier ständig über Feinstrumpfhosen geschrieben wird?Recht wohl fühl ich mich hier grad ned.
Ich bin eigentlich nur zufällig auf dieses Forum gestoßen weil ich den Namen Alexander Hölzl gegoogelt hab. Weil sie richtig gute Workshops zu diesem Thema macht und meinem Neffen sehr geholfen hat. Aber auch über Hölzl wurde hier teils negativ geschrieben. Weil sie einen weiblichen Pass hat. Passt zur Kritik über die Zeilen meiner Freundin. Kanns sein, dass gewisse Mitglieder ein Problem mit weiblichen Wesen oder mit Weiblichkeit an sich haben?
Bin mir ned sicher ob ich hier bleib. Dieses Rechtfertigen ist anstrengend, zeitraubend und unnötig. Hab sogar überlegt ob ich ein Selfie von mir mit Steff poste, nur Steff zeigt gern die Zunge und würd sich dann provokant mit mega Ausschnitt im hautengen Kleidchen zeigen, was sicher auch ned gut ankommt. Feinstrumpfhose hat sie übrigens keine einzige. Nur ganz weiche, warme mit Cashmere. Die liebt sie weil die nämlich wirklich bequem sind. Aber was weiß Frau schon? 🤦🏼‍♀️

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #203 am: 29.12.2022 20:34 »
Es ist nicht das Problem mit Frauen. Es ist ein Problem mit Texten wo Unglaubwürdigkeit durchschimmert!
Das erzeugt starkes Stirnrunzeln.
Das solltest du unterscheiden!
Und wenn du dann auch noch versuchst auf der Kritikschiene andere zu beurteilen ohne selbst was beizutragen gibt’s auch Stirnrunzeln. Also erstmal besser machen, zumindest versuchen.
Feine Unterschiede!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #204 am: 29.12.2022 20:59 »
Timper, der große Checker!

Will nicht beurteilt werden, ohne dann man ihn fragt. Tut es aber bei anderen.

Sorry für die 3. Person. Mir war gerade danach!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #205 am: 29.12.2022 21:38 »
Hallo Benjamin,

Kann es sein dass man im Forum nur was zählt wenn man weibliche Röcke, Kleider und Strumpfhosen liebt? Ich versteh überhaupt ned warum mir aus dem nix vorgeworfen wird fake zu sein, ja sogar dass ich mir meine Freundin, mit der ich seit über 7 Jahren zusammen bin einbilde. Warum greift man mich an? Weil ich es gewagt hab nachzufragen, warum hier ständig über Feinstrumpfhosen geschrieben wird?Recht wohl fühl ich mich hier grad ned.

Es wäre sehr schade, wenn du dich von einem Forumstroll vergraulen lassen würdest. Leider gibt es in jedem Forum Teilnehmer die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, nicht in der Lage sind über das eigene Brett vorm Kopf hinaus zu schauen und viel zu viel Zeit übrig haben.

Zu deiner ersten Frage: Sicher nicht. Kilt, Sarong, Toga, … sind gerne gesehen. Allerdings ist die Auswahl in der Damenabteilung einfach viel größer und günstiger. Bei den ganzen Schnittvarianten findet sich dort auch für Mann passendes, man muß nur etwas suchen und anprobieren.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #206 am: 29.12.2022 21:48 »
Ja, Damen- oder Herren- oder Unisex-Abteilung. Alles letztlich unwichtig: Hauptsache es gefällt und passt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #207 am: 29.12.2022 21:51 »
Es ist nicht das Problem mit Frauen. Es ist ein Problem mit Texten wo Unglaubwürdigkeit durchschimmert!
Das erzeugt starkes Stirnrunzeln.
Das solltest du unterscheiden!
Und wenn du dann auch noch versuchst auf der Kritikschiene andere zu beurteilen ohne selbst was beizutragen gibt’s auch Stirnrunzeln. Also erstmal besser machen, zumindest versuchen.
Feine Unterschiede!

Dein unnötiges Rumgenörgel erzeugt Stirnrunzeln. Das lässt sich ja fast nur ertragen, wenn man das als witzige Posse abtut.

Jedenfalls transportierst Du heute keine Spur von Sympathie. Und es stellt *Deine* Glaubwürdigkeit arg in Frage.

Benjamin, unser Timper war zwischendurch auch schon mal ein angenehmer Forengenosse. Nimm Dir nicht alles von heute zu Herzen, Benjamin!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #208 am: 29.12.2022 22:02 »
Irgendwie mag ich Timper. Er will nur immer mit dem Kopf durch die Wand. Und wenn keine Wand da ist, erfindet er sich eine.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Warum ist der Rock am Mann eigentlich so sehr tabu?
« Antwort #209 am: 29.12.2022 22:14 »
Ich versteh überhaupt ned warum mir aus dem nix vorgeworfen wird fake zu sein, ja sogar dass ich mir meine Freundin, mit der ich seit über 7 Jahren zusammen bin einbilde.
Lieber Benjamin, bitte verallgemeinere nicht die Anwürfe eines Users auf die gesamte Forenmitgliedschaft. Das Gesülze von Fake-(Fotos) musste ich auch schon ertragen. Am besten, Du reagierst wie eine Karawane, wenn die Hunde sie anbellen: Einfach ignorieren und weiter ziehen.

Nut nicht ja nicht zu viel Lebenszeit und Lebenskraft mit Antworten auf solchen Schmutz vergeuden.

Ab und zu ein grober Klotz auf den große Keil genügt. Damit die Tollerei nicht uferlos wird und deutlich wird, dass es andere Ansichten gibt.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up