Autor Thema: Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig  (Gelesen 3519 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #15 am: 03.06.2023 04:17 »
Leute merkt euch doch einfach mal den nächsten Termin vor und fangt ein bis zwei Monate davor an hier im Forum drüber zu sprechen. Dann sollte was draus werden. Ich wäre sehr neugierig für welchen, dem Anlass entsprechenden, Look sich Timper, Jürgen oder Wolfgang entscheiden werden und ob Lars Tellerrock und Steampunk zusammenkriegt.

In dem Zusammenhang möchte ich nochmals das Fashion Freedom Fest in Odense (DK) erwähnen, über das aktuell The Beskirted Man berichtet. Wenn man da obendrein Gregor treffen könnte, wäre das ne tolle Sache.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #16 am: 03.06.2023 07:16 »
Also 17. Mai - 20. Mai 2024 nächstes WGT in Leipzig. Entscheidet sich in den nächsten Wochen ob ich dabei bin.

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #17 am: 04.06.2023 16:45 »
Klasse Jürgen,

schieb das Ganze mal an. Du bist ja schon mit Rocktouren erfahren. Warst du nicht auch mal beim Ruhrpot-Stammtisch?

Bitte bleib dran und wecke die anderen im nächsten Jahr rechtzeitig aus dem Winterschlaf.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #18 am: 04.06.2023 17:47 »
Na ja ist ja nicht so das ich das nicht im Kopf habe. Aber nur hinfahren und auf  der Wiese sitzen und Abends wieder zurückfahren finde ich nicht ansprechend.
Ich war zb letztes Jahr für ein langes Wochenende im Hamburg. Eine Veranstaltung am Samstagabend verband ich mit Sightseeing.
In Leipzig müsste man dann auch irgendwelche Abendveranstaltungen besuchen und dann nächsten Tag dort das Frühstück auf der Wiese besuchen.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung was da Sinn macht ( Musik, Clubs ect).
Und sowas muss dann auch rechtzeitig gebucht werden. Günstige Hotels sind schnell voll. Solche Veranstaltungen werden von überall besucht. Ähnlich wie in Berlin.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #19 am: 04.06.2023 19:11 »
Timper,

spiel doch einfach ein Scenario durch und stelle es zur Diskussion.  Selbst die Idee, mit einem Pcknickkorb und einer Decke hinzufahren, um abends wieder abzudampfen, hat seinen Reiz. Wer mehr will kann Übernachtungsmöglichkeiten wohl jetzt schon bei HRS und Co checken.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #20 am: 04.06.2023 21:08 »
Ich hab irgendwo gelesen, daß manche ihre Unterkunft zum WGT schon ein Jahr vorher buchen, weil es sonst knapp wird .... kein Witz ...
Also besser Freitag hinfahren, auf Samstag durchfeiern und abends zurückfahren oder noch eine Nacht durchfeiern  8) ;D ;D ;D
Ich hab mich für die ruhige Variante entschieden und bin an beiden Tagen morgens mit dem ICE hin und abends zurück. Der braucht von Berlin nur eine Stunde und man landet mitten in der Stadt. Und den übervollen Regionalverkehr vom Hotel in die Stadt habe ich so auch umschifft.
Aber mal kieken, wie ich es nächstes Jahr anstelle ...
 
Viele Grüße,
Lars
 
Und das
... um abends wieder abzudampfen ...
hat nach dem Steampunk-Picknick besonders viel Stil  8)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #21 am: 04.06.2023 22:38 »
...also wir haben unser Hotel für nächstes Jahr schon. Es wird nur immer teurer, sodass ich überlege, dann doch mal die Reißleine zu ziehen.

Da Ihr nur eins, zwei Tage in Leipzig bleiben wollt und dafür sicher keine 170 bzw. 190 € für ein Festivalbändchen bezahlen wollt, könnt Ihr auch nach Veranstaltungen "WGT ohne Bändchen" suchen. Davon gibts mittlerweile relativ viele. Was z.B. immer geht, ist das Heidnische Dorf, ein großer Mittelaltermarkt mit einer Bühne, auf der neben Mittelaltermusik auch Metal gespielt wird.

Da das WGT immer an Pfingsten stattfindet, kann man den Termin an sich nicht verpassen.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #22 am: 05.06.2023 08:26 »
Das ist schon ein heftiger Preis. Lohnt ja nur bei mehreren Tagen mit Clubs und Veranstaltungsbesuch.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #23 am: 05.06.2023 19:15 »
Der Tageseintritt im heidnischen Dorf kostete 20 Euro
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #24 am: 05.06.2023 21:02 »
Klingt schon besser. Bei You Tube gibts viel zu sehen. Sehr interessant. Kleidung habe ich genug, die angemessen/ ausreichend wäre. Könnte ja auch erweitert werden. Wie ich sah, gibts im Dorf auch live Musik. Mittelalter oder so. Treten da dann verschiedene Bands auf?
Gibts denn Clubs mit Abendkasse? Das wäre zum Abend auch interessant. Die typischen Preise in den Clubs hier sind ja so 20-30 Euro. Also bezahlbar.
Sollte man echt im Kopf behalten. Mal was (für mich) neues.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #25 am: 06.06.2023 20:02 »
https://youtu.be/K6i3D5Z-3P8

Interessanter Bericht von den Teilnehmern. Macht neugierig.
Mal anders sein, abseits des Alltags. Erinnert an das GFB Wochenende. Ist natürlich in Größe und Umfang viel kleiner und auch anders. Aber die Besucher werden ähnlich ticken.

Da freut man sich schon auf den nächsten Master and Servant Abend  :)
Und anderes....
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #26 am: 06.06.2023 20:34 »
Zwurg, wenn Du zwischen 14 und 15 Uhr in der Schlange gestanden ist und so einen langhaarigen Typen mit ner langen Schleppe hin und wieder zurücklaufen gesehen hast, hast Du mich gesehen.
 sie gerne!
Wir waren schon gegen Mittag dort und es waren soooo viele interessant gekleidete Menschen zu sehen, da konnte ich mich kaum sattsehen. Und so gefühlt jeder 5 Mann war im Rock oder Kilt.
Um Hotel musste ich mich nicht sorgen, ich wohnte bei der Frau die mich eingeladen hatte. Ob das nächstes Jahr noch einmal so ist, wer weiß das schon?

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #27 am: 08.06.2023 21:20 »
Klingt schon besser. Bei You Tube gibts viel zu sehen. Sehr interessant. Kleidung habe ich genug, die angemessen/ ausreichend wäre. Könnte ja auch erweitert werden. Wie ich sah, gibts im Dorf auch live Musik. Mittelalter oder so. Treten da dann verschiedene Bands auf?
Gibts denn Clubs mit Abendkasse? Das wäre zum Abend auch interessant. Die typischen Preise in den Clubs hier sind ja so 20-30 Euro. Also bezahlbar.

Im Heidnischen Dorf wird in der Regel Mittelalter und Metal und alles dazwischen gespielt. Mach Dich aber auf eine lange Schlange am Einlass gefasst. Und ich denke, Du wirst auch Clubs mit Abendkasse finden. Damit habe ich aber keine Erfahrung, da ich immer die Veranstaltungen mit Bändchen besuche. Beim Kätz Club (wo ich auch schonmal hinwollte, es aber nicht geschafft habe) könnte es klappen. Konkrete Empfehlungen gibt Dir das Internet ein paar Tage vorher.

@Zwurg: Ja, kann ich verstehen. Als ich das erste Mal da war, sind mir auch fast die Augen rausgefallen.  ;D Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Übernachtungsgelegenheit erhalten bleibt.

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #28 am: 08.06.2023 23:40 »
Dieses Festival muss ich näher untersuchen. Es scheint ein tolles Festival zu sein, und das für 180 Euro für 4 Tage! Das ist sehr erschwinglich.

Ich werde dieses Jahr nach Köln fahren. Auch ein Gothic-Festival.

Ich bin gespannt und werde mich wie immer in Rock oder Kleid kleiden. Einfach das, worauf ich gerade Lust habe.
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Erlebnisse auf dem WGT in Leipzig
« Antwort #29 am: 09.06.2023 11:07 »
https://www.mdr.de/kultur/wgt/leipzig-wgt-programm-lesungen-fitzek-benecke-108.html

Abseits von Musik und Konzerte gibt’s noch einiges anderes auf diesem Treffen.
( Das war 2023). 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up