Autor Thema: Gender Bending in Japan – Ein 15-Jähriger bricht mit Geschlechterrollen  (Gelesen 10600 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig

von Bergbau und Wehrpflicht steht in dem Urteil nichts.

Aber hier:
http://web.archive.org/web/20080125082757/http://www.maennerrat.de/aktuell0108.htm
Zitat
Frauen im Bergbau

"1842 wurde in England die Untertagearbeit von Frauen verboten; Staat, öffentliche Meinung, die Grubenbesitzer und die Repräsentanten der Arbeiterklasse einschließlich der Gewerkschaften verständigten sich darauf, die Frauen auf Hausarbeit, Ehepflicht und Mutterschaft zu vereidigen (Hunt/Hall "Geschichte des privaten Lebens", Bd 4, 1992:85, Frankfurt, S. Fischer) Diese Maßnahmen zum Schutz der Frauen und der Sittlichkeit unter Tage wurden zwar zunächst im Bergbau durchgesetzt, aber allmählich auch auf andere Branchen ausgedehnt und legten das ökonomische Fundamten für die Familie der Industriegesellschaft, das im wesentlichen auf drei Elementen basiert: ..."
Zitat
Die immer noch weltweit verbreitete Sitte, daß Männer andere Männer zum Töten in den Krieg schicken und Kriegsdienstverweigerer mit harten Strafen verfolgen ist eine der brutalsten Formen von Männerfeindlichkeit.

Im § 183 Abs. 1 StGB steht nichts von Sitte, sondern das Strafmaß für Exhibitionismus.
https://dejure.org/gesetze/StGB/183.html
Das erkenne ja selbst ich als Nichtjurist.

LG, Micha

PS: Guido hat Recht, wir diskutieren hier um Dinge, von denen wir beide nichts oder zumindest wenig verstehen. Der Unterschied ist nur, dass ich weiß, dass ich da kein Fachmann bist, während Du Nico Dich für einen Experten hältst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Zählt der nicht auch zur "will zur Frau mutieren" Gruppe? Warum ist Hajo und andere für die "Männerrockbewegung" nicht förderlich, aber dieser Veit auf einmal doch?  ??? Gehts hier wirklich nur darum, dass einem das Hemd näher ist und solange alles weit weg von der eigenen Haustüre passiert, ist alles in Ordnung und erlaubt?

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Der Hajo macht nur das mit der Damenmode, was Frauen schon längstens mit der Herrenmode machen. Somit für uns eigentlich einen riesigen Pluspunkt.

Das Rumgehacke bringt niemanden was.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Der Hajo macht nur das mit der Damenmode, was Frauen schon längstens mit der Herrenmode machen. Somit für uns eigentlich einen riesigen Pluspunkt.

Das Rumgehacke bringt niemanden was.

Genau!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Der Hajo (oops, das bin ja ich!) hat nicht so eine schöne Figur wie Veit und somit nicht die Möglichkeit, als Mannequin sein Geld zu verdienen. Folglich trägt er schöne Kleidung einfach im Alltag. Und ist näher dran an Otto Normalverbraucher, weil er selbst einer ist mit Altersflecken, Wohlstandsgewölbe und sonst was. Im Unterschied zu anderen Normalverbrauchern versucht er jedoch, seine Möglichkeiten auszunutzen.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hallo Seravajan und Hajo
Sehr gut ausgedrückt. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Gefällt mir  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

rockability

  • Gast
Der Hajo macht nur das mit der Damenmode, was Frauen schon längstens mit der Herrenmode machen. Somit für uns eigentlich einen riesigen Pluspunkt.

Das Rumgehacke bringt niemanden was.
Ich hacke auf niemanden rum. Ich habe nur gewisse Mitglieder zitiert.
Bei allem Respekt, sollte man sich klar sein, dass der umgekehrte Weg nicht funktioniet. Wo wie es keinen umgekehrten Sexismus gibt, gibt es keine vollständige umegkehrte Gleichberechtigung in der Kleidung.
Es ist etwas anderes, ob man sich mehr anzieht, oder mehr Stoff weg lässt als sonst. Cephalus hatte das in seinem Experiment sehr gut erläutert. Herrenmode ist verhüllend und unaufregend, was es für Frauen leichter macht. Anziehen geht immer. Ausziehen nicht zwingend, schon gar nicht für viele Männer.

rockability

  • Gast
Der Hajo (oops, das bin ja ich!) hat nicht so eine schöne Figur wie Veit und somit nicht die Möglichkeit, als Mannequin sein Geld zu verdienen. Folglich trägt er schöne Kleidung einfach im Alltag. Und ist näher dran an Otto Normalverbraucher, weil er selbst einer ist mit Altersflecken, Wohlstandsgewölbe und sonst was. Im Unterschied zu anderen Normalverbrauchern versucht er jedoch, seine Möglichkeiten auszunutzen.

Du bist nicht nah am Otto-normal-Mann. Wenn ich mich in einen nicht-involvieten Betrachter hineinversetze, würde ich denken, dass es sich um einen Transgendermenschen handelt. Das ist nicht bös gemeint. Das denkt über mich zu 100% auch jede*r. Zumidnest habe ich das immer als ANtort bekommen, wenn sich Gespröäche ergaben und nachgefragt wurde oder ich gefragt habe. Du bist allein schon von deiner Körpergröße weit ab vom männlichen Durchschnitt. Ich müsste echt stark nachdenken, wann ich einen Mann unter 1.70m gesehen habe.

Und außerdem habe ich dich nur als Beispiel genommen, um den Vergleich aufzustellen, warum Mitglieden gesagt wird, dass sie zur Frau mutieren während auf der anderen Seite Menschen, wie Veit plötzlich die Heilsbringer für ihre Männerockbewegung sein sollen. Konsequent ist das irgendwie nicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Ich müsste echt stark nachdenken, wann ich einen Mann unter 1.70m gesehen habe.

Da schließe ich mich an, denn in meinem Ausweis steht 176 cm. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Der §183 ist typisch für die Feindlichkeit gegenüber Männern, die aber kaum jemand sehen will. Deshalb hat es auch der "Rock am Mann" so schwer.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

rockability

  • Gast
ich denke, du bist keine 1,70m groß?

rockability

  • Gast
Zitat
Die immer noch weltweit verbreitete Sitte, daß Männer andere Männer zum Töten in den Krieg schicken und Kriegsdienstverweigerer mit harten Strafen verfolgen ist eine der brutalsten Formen von Männerfeindlichkeit.

Im § 183 Abs. 1 StGB steht nichts von Sitte, sondern das Strafmaß für Exhibitionismus.
https://dejure.org/gesetze/StGB/183.html
Das erkenne ja selbst ich als Nichtjurist.

LG, Micha
Und ich muss kein Jurist sein, um zu checken, dass der Paragraph nur für Männer gilt. Wenn eine Frau ihre Pflaume öffentlich präsentiert passiert nichts weiter, außer vielleicht ein Bußgeld mit 200€. Für 2 Jahre rückt sie deswegen aber nicht in den Bau. Da wo kein Kläger, da kein Richter. Ich frag mich manchmal echt, ob absichtlich mit Nebelkerzen geworfen wird?

rockability

  • Gast
Der §183 ist typisch für die Feindlichkeit gegenüber Männern, die aber kaum jemand sehen will. Deshalb hat es auch der "Rock am Mann" so schwer.
Ich glaube sogar fest, dass dieser Paragraph unterbewusst mitschwingt, wenn ein Mann (wenn es nicht gerade ein Kilt ist) mitschwingt und dass auch Männern bewusst oder unbewusst, sei dahingstellt, davon ablässt, einen Rock anzuziehen. Sie wollen nicht als Perverser oder Kinderschreck gelten. Es komt ja selbst Skepsis auf, wenn ein Mann eine langen Mantel trägt. Er könnte ja nichts darunter tragen. Verstärkt wird das Bild, wenn unter dem Mantel, der einen kurzen Rock bedeckt, nackte Beine und keine Hosen zu sehen sind.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Die immer noch weltweit verbreitete Sitte, daß Männer andere Männer zum Töten in den Krieg schicken und Kriegsdienstverweigerer mit harten Strafen verfolgen ist eine der brutalsten Formen von Männerfeindlichkeit.

Im § 183 Abs. 1 StGB steht nichts von Sitte, sondern das Strafmaß für Exhibitionismus.
https://dejure.org/gesetze/StGB/183.html
Das erkenne ja selbst ich als Nichtjurist.

LG, Micha
Und ich muss kein Jurist sein, um zu checken, dass der Paragraph nur für Männer gilt. Wenn eine Frau ihre Pflaume öffentlich präsentiert passiert nichts weiter, außer vielleicht ein Bußgeld mit 200€. Für 2 Jahre rückt sie deswegen aber nicht in den Bau. Da wo kein Kläger, da kein Richter. Ich frag mich manchmal echt, ob absichtlich mit Nebelkerzen geworfen wird?

Klar, die blauen Früchte esse ich auch gerne.  ;D
Jetzt ist ja auch wieder Zwetschgenkuchenzeit.  :D

Aber es ist schon klar, Frauen dürfen mehr zeigen, weil sich Männer darüber freuen. Über Konkurrenzgepränge dagegen freut sich niemand, also kein heterosexueller Mann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ja genau, dort wo wir gerade paar Tage Urlaub machen hat die Zimmerwirtin uns frische Pflaumen präsentiert. Und die waren superlecker. Und der frisch gebackene Zwetschgenkuchen ebenso.
Lecker  :D :D :D
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up