Autor Thema: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017  (Gelesen 129479 mal)

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #150 am: 05.03.2017 17:34 »
Hallo Micha,
stimmt! Das hab ich total vergessen! Seit ein paar Jahren gibt in der Nähe der alten Brücke ein Brauhaus. Die haben zwar auch gutes Bier, aber das ist um einiges kleiner als das Kulturbrauhaus. Wegen der Größe der Gruppe würde ich das Kulturbrauhaus empfehlen.
www.heidelberger-kulturbrauerei.de
Das liegt auch nicht weit weg ca. 5 Gehminuten von der alten Brücke.
Herzliche Grüße
Bruno

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #151 am: 05.03.2017 18:03 »
P.S: Andere Locations dieser Größe in der Altstadt sind halt in der Regel von Bustouristen belegt. Ich mach mich nochmal über Alternativen schlau.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #152 am: 05.03.2017 19:06 »
Hallo Micha,
stimmt! Das hab ich total vergessen! Seit ein paar Jahren gibt in der Nähe der alten Brücke ein Brauhaus. Die haben zwar auch gutes Bier, aber das ist um einiges kleiner als das Kulturbrauhaus. Wegen der Größe der Gruppe würde ich das Kulturbrauhaus empfehlen.
www.heidelberger-kulturbrauerei.de
Das liegt auch nicht weit weg ca. 5 Gehminuten von der alten Brücke.
Herzliche Grüße
Bruno


Lieber Bruno,

mir soll es recht sein, ich probiere mich auch gerne durch andere Brauhäuser!  
http://www.heidelberger-kulturbrauerei.de/scheffels-brauhaus/%c2%bb-biersorten :)

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Chriser

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #153 am: 09.03.2017 00:12 »
Hi Leute,
ich wohne ganz in der Nähe von Heidelberg und komme gerne auf das Treffen. Bin schon gespannt was ihr so anhabt.


Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #154 am: 09.03.2017 14:51 »
Hallo zusammen,
meine Schwester wohnt in HD und hat mir als Alternative zur Kulturbrauerei in der Altstadt noch folgende Möglichkeiten empfohlen:
www.schnookeloch-heidelberg.de
www.essighaus.de
www.goldener-hecht-heidelberg.de
In allen vier Gasthäusern/Restaurants kann man sehr gut Essen und Trinken und ist bezahlbar. (Keine Nobelherbergen oder Touriabzocke). Reservieren wäre sinnvoll.
@Jürgen und Micha: Ich hoffe, dass ist ok so für Euch... Viel Spaß beim Aussuchen.
Herzliche Grüße
Bruno

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #155 am: 09.03.2017 15:08 »
Hallo zusammen,
meine Schwester wohnt in HD und hat mir als Alternative zur Kulturbrauerei in der Altstadt noch folgende Möglichkeiten empfohlen:
www.schnookeloch-heidelberg.de
www.essighaus.de
www.goldener-hecht-heidelberg.de
In allen vier Gasthäusern/Restaurants kann man sehr gut Essen und Trinken und ist bezahlbar. (Keine Nobelherbergen oder Touriabzocke). Reservieren wäre sinnvoll.
@Jürgen und Micha: Ich hoffe, dass ist ok so für Euch... Viel Spaß beim Aussuchen.
Herzliche Grüße
Bruno

Lieber Bruno,

für mich ist die Hauptsache, dass dort ein Bier gibt, was man nur dort kriegt und kein Überregionales.
Ich schaue mir die Links mal an bzw. klicke sie an und schaue mir die Seiten an.

So, habe mal reingeschaut.
Das Schnokeloch hat Münchner, Kölner und Issumer Bier, also uninteressant für einen Abend in Heidelberg.
Die anderen beiden haben keine Getränkekarte online.

Bei letzterem ist der Link falsch. Korrekt ist er http://goldener-hecht-heidelberg.eu.

Ich plädiere also für eines der beiden Brauhäuser.

LG, Micha


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #156 am: 09.03.2017 18:48 »
Hallo Micha,
sorry. Der Link ist www.goldener-hecht-heidelberg.eu
mit Bier kenn ich mich nicht so aus. Bin Weintrinker... ;)
Aber an dem Abend trinke ich auch mal ein Bier  :)
Das ist es mir wert! ;D
Herzliche grüße

Bruno

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #157 am: 09.03.2017 19:07 »
Ich bin für Goldener Hecht oder Essighaus. Meine Frau und ich sind halt Vegetarier und bei den anderen ist das Speisenangebot für uns dann doch extrem dünn...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Lars

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #158 am: 09.03.2017 19:18 »
Ich bin für Goldener Hecht oder Essighaus. Meine Frau und ich sind halt Vegetarier und bei den anderen ist das Speisenangebot für uns dann doch extrem dünn...

Oh, interessant zu wissen. Dann spare ich mir das Studium der Speisekarten ... bin auch Vegetarier.
In vielen Lokalitäten muß man die Kreativität des Personals arg strapazieren, wenn die Karte nix vegetarisches hergibt ...
 
Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #159 am: 09.03.2017 20:01 »
Hallo Micha,
sorry. Der Link ist www.goldener-hecht-heidelberg.eu
mit Bier kenn ich mich nicht so aus. Bin Weintrinker... ;)
Aber an dem Abend trinke ich auch mal ein Bier  :)
Das ist es mir wert! ;D
Herzliche grüße

Bruno

Lieber Bruno,

das eine schließt das andere nicht aus. Am Freitagabend will meine Frau mit mir in ein Weinhaus. Kennst Du eines, wo es regionale Weine gibt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #160 am: 09.03.2017 20:05 »
Ich bin für Goldener Hecht oder Essighaus. Meine Frau und ich sind halt Vegetarier und bei den anderen ist das Speisenangebot für uns dann doch extrem dünn...

Oh, interessant zu wissen. Dann spare ich mir das Studium der Speisekarten ... bin auch Vegetarier.
In vielen Lokalitäten muß man die Kreativität des Personals arg strapazieren, wenn die Karte nix vegetarisches hergibt ...
 
Grüße,
Lars

Ich bevorzuge auch nichtfleischliche Kost und fand in der Kulturbrauerei
Mediterraner Gemüseauflauf
Auberginen / Zucchini / Kartoffel / Schafskäse / Crème Fraîche
€ 14,90

also laktovegetarisch.

Ist halt recht teuer, aber wenn ich eh schon Geld ausgebe, um nach Heidelberg zu kommen wäre es arg schade, nicht die einheimlischen Biere verkostet zu haben. Sonst hätte ich auch einem Treffen in der vorösterlichen Fastenzeit, die bei mir keine Starkbierzeit sondern eine nichtalkoholische Zeit ist, zustimmen können.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #161 am: 09.03.2017 20:22 »
Also das wird ja jetzt ganz schön kompliziert.
Dann hab ich noch das gefunden. Vegetarisch :) Aber kein selbstgebrautes Bier  >:(

http://www.red-diegruenekueche.com/restaurant/

Ich als Omnivor kann sowohl vegetarisch als auch carnivor. Ich richte mich halt eben nach Euch. Und beim Bier bin ich auch nicht so wählerisch. Hauptsache es schmeckt. Und ich kann mich mit der Straßenbahn fahren lassen.

Hmm, sollen wir nun erst was essen gehen, vegetarisch und später zur flüssigen Ernährung ins Brauhaus?

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #162 am: 09.03.2017 20:40 »
Also ich wäre auch fürs Kulturbrauhaus. Sonja auch.
Und Gemüseauflauf mag ich auch. Ist doch lecker.

Oder sollen wir abstimmen?
Und sollten wir nicht bald reservieren?

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Bruno

  • Gast
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #163 am: 09.03.2017 21:26 »
Hallo zusammen,
also ich mach essenstechnisch fast alles mit  ;) da bin ich pflegeleicht.
In der Tat ist es für Vegetarier in HD etwas schwierig.
Das red ist tatsächlich ein Vegi-Restaurant zwischen Altstadt und HBF und das Essen ist ok. Aber ist halt auch nicht groß. Das wird von der Gruppengröße schwierig...
Die regionalen Biere in HD sind außer den beiden Brauhäusern noch das Schlossquell (gehört inszwischen zu Eichbaum aus MA), Welde aus Schwetzingen, Dachsenfranz aus Zuzenhausen und Palmbräu aus Eppingen. Alles kleine Brauereien mit sehr guten Bieren.
Richtig guten Wein gibts nur in der gehobenen Gastronomie aus Ihr geht zum Italiener, Griechen oder Spanier. Wobei die Weinkarte des Essighauses für die Gegend typische Weine führt, die auch soweit ok sind.
Demnächst resevieren wäre sinnvoll, da im Mai in HD viel los ist...
Herzliche Grüße
Bruno

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Heidelberg - am 20.05.2017
« Antwort #164 am: 10.03.2017 08:02 »
Hallo zusammen,
also ich mach essenstechnisch fast alles mit  ;) da bin ich pflegeleicht.
In der Tat ist es für Vegetarier in HD etwas schwierig.
Das red ist tatsächlich ein Vegi-Restaurant zwischen Altstadt und HBF und das Essen ist ok. Aber ist halt auch nicht groß. Das wird von der Gruppengröße schwierig...
Die regionalen Biere in HD sind außer den beiden Brauhäusern noch das Schlossquell (gehört inszwischen zu Eichbaum aus MA), Welde aus Schwetzingen, Dachsenfranz aus Zuzenhausen und Palmbräu aus Eppingen. Alles kleine Brauereien mit sehr guten Bieren.
Richtig guten Wein gibts nur in der gehobenen Gastronomie aus Ihr geht zum Italiener, Griechen oder Spanier. Wobei die Weinkarte des Essighauses für die Gegend typische Weine führt, die auch soweit ok sind.
Demnächst resevieren wäre sinnvoll, da im Mai in HD viel los ist...
Herzliche Grüße
Bruno

Danke für die Expertise, Bruno! Von Dachsenfranz habe ich noch nichts gehört.
Whow: http://www.dachsenfranz.de/biere.html

Vielleicht gibt es ja einen Getränkemarkt oder Supermarkt, wo ich was für mit nach Hause zu nehmen kaufen kann von den verschiedenen Brauereien.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up