Genau das mache ich. Ich erzähle nicht wie du ständig anderen mach, mach, mach.
Ich sage mache es so wie es am besten in dein Leben passt.!!!
Als Vorbild taugst du NULL.
Für Dich nicht, genau so wenig wie umgekeht. Aber es gibt Leute, die können von meinen und solche, die können von Deinen Geschichten profitieren.
Und wie schon mal gesagt: Ich schreibe zu niemandem "mach, mach, mach", aber Du "mach nicht, mach nicht, mach nicht".
Du willst - so verstehe ich Dich - anderen vorschreiben, den Ball flach zu halten. Das hat Dir Wolfgang auch schon vorgehalten.
Ich denke, man kann den Ball flach halten, aber man kann ihn auch hoch in die Luft werfen. Lass das doch jeden selbst entscheiden! Und mancher würde ihn gerne hoch in die Luft werfen, traut sich aber nicht. Der braucht vielleicht einen Mutmacher. Da kann er ja schauen, ob sein Arbeitsfeld eher das meine, das von Jürgen, das von Ingo, das von Wolfgang oder doch anders ist.
Mir hat Ferdi mit seinem Beispiel, auf der Arbeit in der Uni - als Techniker - Rock zu tragen, auch geholfen, es selbst auszuprobieren. Du magst es mir nicht gönnen, aber ich arbeite so viel lieber als unter Hosenzwang.
LG, Micha
PS: Lass uns jetzt aber mal aufhören mit diesem Pingpong. Lass uns uns doch darauf einigen, dass wir jedem sein Hosen- und Rocktragen gönnen, wo er sich in Hose oder Rock wohlfühlt und es jedem wünschen, das auch so tun zu können, wir er sich wohlfühlt. Okay?