Hi, Cephalus,
ich kann Deiner Zurückhaltung in ungebremstem Zujubeln partiell beipfilchten.
Das Kleid sitzt in der Tat wie angegossen, das machen alleine schon die Brustabnäher, die hier das Kleid bis zu den Hüften taillieren.
Aber wir wissen doch, dass Hirti durchaus auf Körperbetonung steht. Und ich empfinde es nicht unbedingt als zu eng, auch wenn da zwischen zwei Köpfen ein wenig der Stoff auseinanderspringt. (Ja, bei einer leicht verdrillten Haltung passiert das dann schnell mal.)
Beipflichten bei etwas bekrittelnder Kirtik kann ich Dir in puncto etwas ungewohnter Optik. Hirti hat ja wohl schon versucht, das ein wenig zu lindern - hätte ich wohl auch gemacht - indem er den Gürtel nicht bis zum Anschlag festgebunden hat - und somit ein wenig nach unten hängen kann. Aber leider sitzt der Gürtel für eine Mannsgestalt - wie so oft bei Kleidern - mit seinen Schlaufen etwas ungünstig zu hoch. Ich muss mich damit auch oft erst einmal abfinden bei manch meinen Kleidern. Verstärkt wird das oft noch von ziemlich breiten Gürtelbändern, die an einem Mann ebenso ungewohnt wirken, ebenso wie dann das Bindebandgebinde am Ende gebunden wird.
Optisch müsste das eigentlich ein, zwei, drei Zentimeter tiefer sitzen. Das wird manchmal mit einer Nummer größer tatsächlich realisiert, sofern verfügbar.
Manchmal versuche ich dann, das Bindeband durch Falten zu halbieren, wie auf der linken Bildhälfte bei Hirti zufällig zu sehen - das kann schon was bringen. Manchmal freunde ich mich aber irgendwann mit dem ungewohnten Look an und erfreue mich einfach an dem Zustand und dem sonstigen Lustgewinn, solch ein Kleid trotz Nachteilen zu tragen. Und dabei wüsche ich Dir viel Spaß, Hirti, und Daumen hoch! Wieder ein kleines Stück mehr Freiheit hinzugewonnen! Geht doch! Wenn das Deine Frau wüsste! Ich würds Dir sowas von wünschen!