Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: Asterix am 13.04.2019 20:33

Titel: Modemuth
Beitrag von: Asterix am 13.04.2019 20:33
Hallo liebe Rockgemeinde,

nach längerer Pause vom Forum melde ich mich mal kurz. Gestern, mehr oder weniger zufällig anlässlich einer Vernissage oder Veranstaltung in einer Galerie traf ich einen Kollegen, der Holger Haehle wohl kennt, im Forum aber nicht aktiv zu sein scheint. Seine Seite: www.modemuth.de (http://www.modemuth.de)
Er trug Kilt und sprach mich an) viel Spaß!

Liebe Grüße
Titel: Re: Modemuth
Beitrag von: ChrisBB am 13.04.2019 22:35
Hallo,

sehr vielfältig.

Gruß ChrisBB
Titel: Re: Modemuth
Beitrag von: JJSW am 13.04.2019 22:37
Hallo Asterix

Schön, das Du Dich mal wieder gemeldet hast.  :)
Die Webseite von Herrn Muth kenne ich bereits, sehr schön, gefällt mir gut. Auch auf Pinterest sind Schöne Bilder von ihm zu finden.
Unser Forum scheint er zwar zu kennen, hat aber wohl kein Interesse daran.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Modemuth
Beitrag von: Holger Haehle am 14.04.2019 14:34
Ja, der Markus Muth ist vielseitig und in seinem Auftreten sehr markant. Ich schätze ihn sehr. Er hat das Potenzial zum Rockvorbild. Männlicher kann ein Mann im Rock nicht sein. Selbst wenn er die Kleider seiner Frau trägt. Seine Outfits ernten in breiten Bevölkerungsteilen Anerkennung. Aber auch er findet kaum Nachfolger.

LG

Holger
Titel: Re: Modemuth
Beitrag von: high4all am 14.04.2019 15:19
Zitat
Männlicher kann ein Mann im Rock nicht sein.

Doch, doch:

https://www.youtube.com/watch?v=cM6tw_u0sZY (https://www.youtube.com/watch?v=cM6tw_u0sZY)
Titel: Re: Modemuth
Beitrag von: Albis am 14.04.2019 21:05
Also den Markus nenn ich mal ein Vorbild.  :)
Titel: Re: Modemuth
Beitrag von: MAS am 14.04.2019 21:58
Seine Outfits ernten in breiten Bevölkerungsteilen Anerkennung. Aber auch er findet kaum Nachfolger.

LG

Holger

Ja, schon eigenartig!

LG, Micha
Titel: Re: Modemuth
Beitrag von: Matthias am 14.04.2019 22:22
Hallo,

die Website habe ich mir angeschaut und finde die wirklich extrem gut!

Er ist sich selber treu (Vollbart) und kombiniert das teilweise mit Outfits, die erstmal nicht mit einem Mann verbunden werden. Das sieht dann aber genau deswegen wieder gut aus, weil es für unser „rollengeschultes“ Auge in keine Schublade passt.

Es wirkt aber trotzdem immer irgendwie männlich.

Grüße
Matthias
Titel: Re: Modemuth
Beitrag von: high4all am 15.04.2019 08:35
Seine Outfits ernten in breiten Bevölkerungsteilen Anerkennung. Aber auch er findet kaum Nachfolger.

LG

Holger

Ja, schon eigenartig!

LG, Micha
Das ist es nicht.

Nicht jeder steht auf soviel Gestrüpp im Gesicht. Zwar wirkt der Bart männlich, aber Otto Normalverbraucher würde im Alltag nicht so herumlaufen, weil die Kollegen, Nachbarn, Freunde, Verwandten....(hier kann man dieselben Argumente einsetzen, die gegen das Tragen von Röcken aufgeführt werden).

Und es gibt Frauen, die den Bart bewundern. Aber beim eigenen Mann.... Niemals, gar nie nicht!
 
Titel: Re: Modemuth
Beitrag von: MAS am 15.04.2019 09:36
Seine Outfits ernten in breiten Bevölkerungsteilen Anerkennung. Aber auch er findet kaum Nachfolger.

LG

Holger

Ja, schon eigenartig!

LG, Micha
Das ist es nicht.

Nicht jeder steht auf soviel Gestrüpp im Gesicht. Zwar wirkt der Bart männlich, aber Otto Normalverbraucher würde im Alltag nicht so herumlaufen, weil die Kollegen, Nachbarn, Freunde, Verwandten....(hier kann man dieselben Argumente einsetzen, die gegen das Tragen von Röcken aufgeführt werden).

Und es gibt Frauen, die den Bart bewundern. Aber beim eigenen Mann.... Niemals, gar nie nicht!
 

Nimmst Du den Bart jetzt als Vergleich zum Rock, Hajo?

Bärte bei Männern sind weiter verbreitet als Röcke. Wären Röcke mal so häufig an Männern zu sehen wie Bärte, wäre es ja gut.
Und da die Frage: Warum wird er für sein Rocktragen wie für sein Barttragen anerkannt, aber sein Barttragen findet mehr Nachfolger oder eingach Männer, die von sich aus einen tragen, als sein Rocktragen. Das finde ich eigenartig, als selber Rock- und Bartträger, der ich bin. 

LG, Micha
Titel: Re: Modemuth
Beitrag von: Holger Haehle am 15.04.2019 17:52
Vielleicht liegt es gerade am Bart, das auch femininer Style an ihm nicht explizit weiblich wirkt. Der Sartyr in ihm ist immer stärker und dominiert.