Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 958025 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1530 am: 18.06.2025 23:00 »
Ich bin auch für einen neuen Thread. Titelvorschlag: "Weiterentwicklung der Sprache oder Sprachverhunzung?"

LG, Micha

PS: Hier habe ich mal einen Thread dafür begonnen: https://www.rockmode.de/index.php?topic=10176.msg201319#msg201319
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1531 am: 24.06.2025 12:06 »
Mal wieder zurück zum Thema.

Bei uns ist es üblich, am Wochenende mit den längsten Tagen im Jahr am Sonntag ins Städtchen zum Flanieren zu gehen.

So habe ich das diesen Sonntag eben auch gemacht.
Und an dem bisher wärmsten Tag des Jahres mit Temperaturen an die 36 Grad sah man auch erfreulich viele Menschen in luftigen Röcken und in Kleidern. Für mich ein wahrer Augenschmaus.

Ich habe mich auch daran beteiligt. Leider gibt es kein Ganzkörperfoto von mir, aber Farbgebung des Kleides ist diesem Selfiechen zu entnehmen (rechts unten natürlich):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://up.picr.de/49763157cf.jpg

Das Kleid - obwohl von einem anderen Hersteller - ist erstaunlich baugleich mit jenem Kleid, das ich gerade bei "gestern getragen" vorgestellt habe: "Was habt ihr gestern getragen?"
(https://up.picr.de/49760672qc.jpg)

Schön luftig also!

Ich erwähnte die Menschen, die mir es gleich taten, in schön luftigen Röcken und Kleidern umherzuflanieren. Auffallend dabei: Nur Frauen!

Ich kann den Männern nun auch nicht helfen, wenn sie allesamt einfach zu blöde sind, die Vorteile von luftiger Kleidung zu genießen! Wie tief muss der psychische Knacks sein, noch nicht mal am heißesten und gechilltesten Tag des Jahres sich körperliche Annehmlichkeiten zu gönnen!?

Von aber immerhin zwei Ausnahmen kann ich berichten.

Ausnahme Nr. 1:

Da sprach mich die Frau des betreffenden Rockträgers (ein moderner Kilt) an ("Hallo Wolfgang!"), da sowohl Frau als auch ihren Mann ich persönlich kenne und schon ziemlich lange nicht mehr gesehen habe.
Er hatte mich zuerst im Rock kennengelernt (bald 30 Jahre her, wir begegneten uns beruflich), dann bin ich ihm über Bekanntschaftsecken einige Jahre später privat begegnet. Und noch ein paar Jahre später hatte er an einem heißen Tag im Zug mit seiner inzwischen neuen Frau und seiner Schwiegermutter (beide im Dirndl) von eben auf jetzt gesagt, dass er fortan auch Röcke tragen wird. Und genau das macht er bis heute.
Erfreulich zu hören, dass er in den letzten Monaten dem Schnitter zweimal von der Schippe gesprungen ist. Und es nun gesundheitlich auch wieder aufwärts geht.

Ihm und seiner Frau bin ich gleich zweimal begegnet. Sie saßen noch immer an derselben Stelle, als ich früher als erwartet wieder dorthin zurückgekehrt war. Das zweite Mal mit meinem Kumpel zusammen, der oben da mit auf dem Bild ist.

Ausnahme Nr. 2:

An anderer Stelle, im Bereich der Rheinpromenade war ich gerade in ein kurzes Gespräch vertieft. Aufgrund der Konzentration darauf und den anderen im Sichtfeld vorbeiflanierenden gechillten Menschen konnte ich nicht auf jedes Detail so ausreichend wie gerne getan achten. Ein Mann mit blondem Haar und Bartgewächs im Gesicht. Zuerst dachte ich, es handele sich bei seinem Beinkleid um eine Haremshose, wie man sie ab und an auch mal an Männern sieht - also tief, irgendwo auf Kniehöhe oder tiefer baumelnder Schritt. Bei ihm war das Teil hellbraun, vermutlich Leinen. Dann konzentrierte sich mein Augenmerk aber darauf, das Wesen dieses braunen Etwas zu ergründen, und zwischen den zwischendurch laufenden Menschen konnte ich dann zweifelsfrei erkennen, dass es sich in Wirklichkeit tatsächlich um einen Rock handelte.

Für viel mehr Klassifikation blieb keine Zeit. Aus dem Augenwinkel würde ich den Herrn als etwa Mittvierziger einstufen.

Also immerhin haben sich zusammen mit mir zumindest drei Männer unter den Hunderttausenden der Freiheit hingegeben, nicht auf das Stilmittel Ich-bin-ein-Mann-also-trage-ich-Hose-Hose angewiesen zu sein.

Das sollten wir Männer uns doch einfach mal öfters gönnen!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Achja, abschließend ein Bild von da von gestern.
(https://up.picr.de/49763158js.jpg)

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht mehr Freiheiten gönnen!?

Offline tigabeatz

• 🦄
  • Senior
    • tigabeatz
    • tigabeatz.net
  • Pronomen: Er
« Antwort #1532 am: 24.06.2025 17:49 »

Also immerhin haben sich zusammen mit mir zumindest drei Männer unter den Hunderttausenden der Freiheit hingegeben, nicht auf das Stilmittel Ich-bin-ein-Mann-also-trage-ich-Hose-Hose angewiesen zu sein.

Vier :-)
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1533 am: 24.06.2025 18:19 »
Ich sah heute Mittag in der Uni Bielefeld einen Studenten - also wahrscheinlich war er einer - mit einem langen schwarzen Rock.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1534 am: 25.06.2025 11:10 »

Vier :-)

Sehr schön!!! So muss das sein!

Aber stimmt, wir hatten uns ja letztens bei einem anderen Fest sogar gesehen.
Dort waren wir mindestens zu dritt mit Rock unterwegs,
sofern wir Gerhard/Gerlinde mit dazu rechnen,
welcher mit seinen Wechselpronomen und nicht nur wegen seiner sehr schlecht sitzenden Perücken allerdings in meinem Umfeld deutlich weniger Sympathie genießt.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1535 am: Gestern um 16:30 »
Am Freitag auf dem Weg nach Paderborn stand unterwegs auf dem Bahnsteig in Soest oder so ein Mann in einem schwarten Kilt oder einem ähnlich Rock.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up