Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 337006 mal)

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1230 am: 06.12.2023 15:05 »
Sehr schön, hat er dich bemerkt ? Was hattest du eigentlich an ?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1231 am: 06.12.2023 15:30 »

Wie hat die Schlange an Handwerkern unterschiedlicher Nationalitäten reagiert, an der er vorbei ging?:

Wie bei mir - ich glaube sie haben ihn, bzw. seine  Kleidung nicht bemerkt.

Ja, so ein Baumarkt ist natürlich das geeignete Biotop, mit einer sehr viel höheren Quote Menschen ins Erstaunen zu versetzen.

Natürlich ist mein Sprachschatz nicht so ausgebaut, dass ich in allen Sprachen die Stichwörter für "Kleid", "Rock" kenne, andere potentielle Spezialausdrücke in diesem Kontext natürlich noch viel weniger. Aber ich habe oftmals dennoch das Gefühl, dass es den meisten anderssprachigen Kunden im Baumarkt es auch fast nie wert ist, sich im Schutze ihrer Sprache sich über mich auszutauschen.

Und wenn es dann doch mal vorkommt, dann schmunzele ich drüber. Auch sie werden sich das nächste Mal weniger wundern, wenn sie mir oder anderen Rockmännern im Baumarkt begegnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1232 am: 06.12.2023 15:48 »
Sehr schön, hat er dich bemerkt ? Was hattest du eigentlich an ?

Nein, er ging an meinem Auto vorbei und ich habe den Markt hinter ihm in Hose ;) betreten.

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1233 am: 09.12.2023 23:20 »
Heute habe ich zum ersten Mal bewusst einen Crossdresser in der Alltags-Öffentlichkeit wahrgenommen. Ganz sicher kann ich natürlich nicht sein, aber vieles sprach dafür.
"Er" kam mir in Erfurt am Rande der Altstadt außerhalb des Weihnachtsmarkt-Gedränges entgegen und ist mir erst unmittelbar vorm Vorbeigehen aufgefallen.
In der einen Sekunde habe ich nur das dezent geschminkte Gesicht, den hellen Steppmantel und darunter eine schwarze FSH wahrgenommen.
Gesicht, Statur und Gang ließen mich an einen Mann denken.

Sein Rock war vom Mantel verdeckt. Meiner lag in meiner Unterkunft und wurde erst am Abend ausgeführt.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1234 am: 10.12.2023 08:23 »
Heute habe ich zum ersten Mal bewusst einen Crossdresser in der Alltags-Öffentlichkeit wahrgenommen.

Echt?
Ich kann natürlich nicht sagen welchen Antrieb oder welche Intention ein Mensch hat, aber Menschen, deren biologisches Geschlecht nicht mit dem übereinstimmt was sie optisch darstellen (möchten), sehe ich häufig.

Wobei man zugeben muss, dass vielleicht der eine oder andere bei einem Mann im Rock, je nach Erscheinung,  auch auf die Idee kommen könnte  ;)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1235 am: 17.12.2023 21:22 »
Am vergangenen Samstag ist mir auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt in Herr in einem bunten Kilt aufgefallen. Da er sich in einem anderen Menschenstrom als ich befand, war er schnell wieder verschwunden, ein Gespräch war nicht möglich.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1236 am: 19.12.2023 13:37 »
So, jetzt muß ich meine Sichtungen der bisherigen Woche noch loswerden

...oder nur ein kulturell Aneignender...

Was ist das denn??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline tbz

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
    • tbz
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1237 am: 28.12.2023 12:32 »
Bin gerade auf dem 37c3, hier sind eine Menge Rockträger, also man kommt ständig an einem Rock und manchem Kleid vorbei. :-) Da es eine strikte No Photo Policy gibt, habe ich leider keine Bilder dabei. Generell, lohnt sich aber ein Besuch für jeden auf dem Congress. Sollte es aus dem Forum sonst keinen hierherverschlagen haben, hiermit eine dringende Empfehlung das mal nächstes Jahr ins Auge zu fassen.

https://events.ccc.de/congress/2023/

ad astra
tbz

Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline dada

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1238 am: 29.12.2023 15:54 »
Hi tbz,

sehr cool mit dem 37c3 :-) Da wär ich auch gern mal dabei, ich schau mir das nur immer im Livestream an, die Themen sind dieses Jahr wieder ziemlich gut.

Und wenn es dann auch noch so viele Rockträger gibt (hör ich zum ersten mal vom Chaos Congress), dann wär das doch mal ein Ziel für nächstes Jahr zum 38c3. Aber leider is Hamburg von München nicht wirklich um die Ecke.

Viel Spaß noch!

Gruß
Daniel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1239 am: 29.12.2023 20:53 »
Ich weiß gar nicht mal, was ein 37c3 ist.

Die verlinkte Website verrät mir auch nur, dass es sich um einen Kongress handelt.
"37C" erinnert mich an "37°C". Ist das auch so gemeint?

Ach nee, auf einer Unterseite steht: "The 37th Chaos Communication Congress (37C3)".

Hat das was mit dem Chaos Computer Club zu tun?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline tbz

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
    • tbz
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1240 am: 30.12.2023 14:48 »
hi, ja ist eine veranstaltung des chaos computer clubs. 4 tage kunst, kultur, technik und gesellschaftsthemen.
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1241 am: 04.01.2024 19:03 »
Gestern Nachmittag in Berlin, Schönhauser Allee kam mir ein Herr (geschätzt ca. 30) mit Bart und nem gut knielangen, weiten, schwarzen Baumwollrock entgegen. Er war ziemlich schnell verschwunden, sodass mir keine Zeit blieb, ihn genauer zu betrachten oder anzusprechen. Er wirkte irgendwie zwischen queer, woke, in den Prenzlauer Berg passend.

Offline Enrico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1242 am: 04.01.2024 19:24 »
Gestern Nachmittag in Berlin, Schönhauser Allee kam mir ein Herr (geschätzt ca. 30) mit Bart und nem gut knielangen, weiten, schwarzen Baumwollrock entgegen. Er war ziemlich schnell verschwunden, sodass mir keine Zeit blieb, ihn genauer zu betrachten oder anzusprechen. Er wirkte irgendwie zwischen queer, woke, in den Prenzlauer Berg passend.

Ich denke mal in Berlin trifft man bestimmt öfters jemand im Rock an .... ?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1243 am: 04.01.2024 19:34 »
hi, ja ist eine veranstaltung des chaos computer clubs. 4 tage kunst, kultur, technik und gesellschaftsthemen.

Danke für die Antwort, lieber tbz!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1244 am: 05.01.2024 00:45 »
Ich denke mal in Berlin trifft man bestimmt öfters jemand im Rock an .... ?

Definitiv nicht öfter als in anderen Städten ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up