Hallo Michael,
ich finde moderaten Zierrat eigentlich ganz schön, verzichtet man auf alles was keine Funktion erfüllt wird Kleidung langweilig (oder puristisch )
Die meisten Schuhe haben sogar Nähte die man vermeiden könnte u.v.a.m.
Mit diesen Stiefeletten könnte ich mich auch anfreunden - manchmal passt mir 45, manchmal nicht.
Bis 46 oder 47 findet man auch hier div. Stiefel:
https://www.longtallsally.com/de/schuhe/stiefel/33ljk/c
Cephalus
Lieber Cephalus,
die sehen gut aus, sind aber auch sakrisch teuer.
Und, um es nochmal zu erklären: Ich habe nichts gegen Zierrat. Ich habe z.B. auch Röcke mit Nähten, die nur einfach schön sind, ohne etwas festzuhalten.
Im Fall meiner Stiefel von Seibel ist es aber so, dass ich dachte, die Sohle sei an den Oberschuh vernäht und daher sehr stabil. Das suggerierten die gut sichtbaren Nähte. Das war auch ein Entscheidungsgrund für den Kauf. Irgendwann aber lösten sich die Sohlen von den Überschuhen und es stellte sich heraus, dass die nur angeklebt waren und die sichtbaren Nähte potemkinsche Dörfer, also Fassaden ohne was dahinter. Darüber beschwerte mich mich bei Seibel, stieß aber auf kein Verständnis. Ich ließ die Sohlen von meinem Schuster annähen. Jetzt halten sie.
Stell Dir vor, Du kaufst ein Haus, und stellst zu spät fest, dass die schönen Fachwerkbalkan das Haus nicht halten, sondern nur aufgesetzte Bretter sind, ohne dass der Verkäufer Dir das gesagt hat!
LG!
Micha