Autor Thema: WDR Lokalzeit Bonn  (Gelesen 14344 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #30 am: 23.03.2014 17:06 »
Hallo zusammen,

also diesen Beitrag dürfen wir nirgends sonst einstellen, höchstens verlinken, aber nach Donnerstag verschwindet der Beitrag aus dem Netz.

Für mich ist es trotzdem ein Höhepunkt, denn die Sendung wird hier in der Region viel gesehen, und so ist die Schnittmenge der Leute, die die Lokalzeit sehen und die mich schon mal gesehen haben wahrscheinlich nicht so klein.

Ansonsten kann ich nur dazu ermuntern, in Berlin oder wo auch immer, auf die Lokalsender zuzugehen und das Thema anzusprechen oder eben auf so lokale Newsletter wie Siegburg aktuelle, mit dem meine Medienpräsenz zum Thema Rock ja anfing (abgesehen von "Wat is? Jetzt neu!" mit Jürgen von der Lippe vor ca. zehn Jahren, wo ja vor allem Ferdi im Mittelpunkt stand).

Ich will auch nicht alle Männer in die Röcke bringen, sondern das stereotype Denken der Menschen beseitigen, die Menschen also aufklären, und den Männern klarmachen, dass sie jeden Tag der freie Wahl zwischen Rock und Hose haben, wie die Frauen und sie diese Freiheit nur wahrnehmen müssen. Ich will ihnen auch Mut machen, die Wahl wahrzunehmen.

Und klar, "richtige" Männerröcke kommen den Denkgewohnheiten der meisten Menschen entgegen.

LG, Michael

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #31 am: 24.03.2014 17:13 »
auch von mir ein Bericht
ich danke euch für alle schöne Reaktionen und glaube sie haben sich wirklich die Mühe gemacht eine positieve Sendung zu machen.
Sie war ziemlich kurz, aber gut. Vieles ist nicht dabei, teilweise durch technische Probleme, aber trotzdem eine gute zusammenfassung.

Unterstehendes ist auch meine Meinung:
Ich will auch nicht alle Männer in die Röcke bringen, sondern das stereotype Denken der Menschen beseitigen, die Menschen also aufklären, und den Männern klarmachen, dass sie jeden Tag der freie Wahl zwischen Rock und Hose haben, wie die Frauen und sie diese Freiheit nur wahrnehmen müssen. Ich will ihnen auch Mut machen, die Wahl wahrzunehmen.

Und klar, "richtige" Männerröcke kommen den Denkgewohnheiten der meisten Menschen entgegen.

LG, Michael

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #32 am: 25.03.2014 13:38 »

So, jetzt habe ich das Filmchen auch gesehen und muss sagen, dass ich ihn wirklich gut finde!
Meiner Meinung nach macht der Beitrag auf angenehm zurückhaltene Weise sehr wohl Werbung für den Rock am Mann - ohne dabei die Wirklichkeit aus den Augen zu verlieren. Es stimmt zwar, dass die Reaktionen der befragten Frauen eher zurückhaltend bis ablehnend wirken, aber dadurch, dass Michael _später_ im Beitrag darlegt, dass die Leute erst einmal ihre Sehgewohnheiten überwinden müssen, wirkt es so, als müssten jene Frauen erst einmal den aktuellen Stand der Dinge begreifen. Auch der anschliessende Kommentar der Moderatorin verstärkt die positive Botschaft noch. Ganz zu Schweigen natürlich von den beiden äußerst sympathischen Protagonisten! :)

Ciao, Martin

P.S: Michael, die Einschätzung über den von dir anprobierten Rock teile ich vollkommen. ;)

androgyn

  • Gast
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #33 am: 25.03.2014 13:51 »
dass die Leute erst einmal ihre Sehgewohnheiten überwinden müssen, wirkt es so, als müssten jene Frauen erst einmal den aktuellen Stand der Dinge begreifen.
Diese Frauen haben nicht in der Zeit der Frauenbewegungen gelebt. Eine ältere Dame würde nicht so ablehnend reagieren, da es für sie, Hose zu tragen, auch nicht alltäglich war.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #34 am: 25.03.2014 21:45 »
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt zwei Tage Religionslehrerfortbildung im Rock bestritten. Nur positive Kommentare, egal ob von Christ(inn)en oder Muslim(inn)en.  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #35 am: 26.03.2014 08:30 »
Und wieder ein Beweis dafür, dass wenn Erscheinungsbild und Ausstrahlung "stimmen", geht es perfekt mit Mann im Rock.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #36 am: 27.03.2014 00:46 »
Heute hat einer meinen Kollegen (26 Jahre jung) die Aussendung gesehen. Er hat nicht so viel dazu gesagt, nur das es ihm nicht normal ist und er nie ein Rock tragen wird. Er war es einig mit Michael, das die Röcken die wir an probiert haben zu kurz sind

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #37 am: 27.03.2014 06:00 »
Heute hat einer meinen Kollegen (26 Jahre jung) die Aussendung gesehen. Er hat nicht so viel dazu gesagt, nur das es ihm nicht normal ist und er nie ein Rock tragen wird. Er war es einig mit Michael, das die Röcken die wir an probiert haben zu kurz sind

Genau das ist das Problem. Wir müssen noch viel Überzeugungsarbeit leisten.
Bei einer Diskussion, wenn das "Normal" fällt, frage ich immer in dem Raum
"Was ist Normal?"

Ich fand, dass Ihr gut ausgesaht. Eigentlich sehr gut.
Die Röcke, die anprobiert wurden, waren eigentlich nicht zu kurz
sondern zu eng, aber daüber kann man wieder streiten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #38 am: 27.03.2014 08:13 »
Hallo zusammen,

da dier Beitrag doppelt ist, ich ihn aber nicht ganz löschen kann, verweise ich einfach auf den unten,

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #39 am: 27.03.2014 08:15 »
Hallo zusammen,

ich glaube auch nicht, dass alle Menschen, besonders alle Männer, die den Film sahen, sofort begeistert sind. Viele werden das "Normale" zum Norm-Maßstab nehmen. Aber der Film kann auch die Normalos zum Nachdenken anregen. Dann ist schon mal viel gewonnen, wenn Menschen, die noch nie darüber nachdachten, on Röcke auch was für Männer sind, dazu gebracht werden, über diese Frage nachzudenken.

Und ja, Berliner Kerl, ich habe es auch so gemeint, dass ich die anpobierten Röcke für zu körperbetonend hielt, nicht für zu kurz. Neulich war ich nochmal in dem Laden, um die Verkäuferinnen auf den Film aufmerksam zu machen, und sagte das einer Verkäuferin, dass mir die ansonsten schönen Jeansröcke zu körperbetonend seien. Da sagte sie: "Aber das ist doch schön!" (Berliner Kerl, nein, beweisen kann ich das jetzt nicht.)

Hier ist übrigens der Link zu der Ladenkette: http://www.msmode.de/ Die muss in Siegburg leider einem H&M weichen, der nach Gebäudeabriss ab September dort bauen wird.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #40 am: 27.03.2014 10:22 »
... probiert haben zu kurz sind

und wieder keine Kritik an MAS

Beweisen brauchst du das auch nicht, du Glaubst doch! 8)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #41 am: 28.03.2014 19:26 »
Heute wurde ich wieder dreimal auf den Film angesprochen, von zwei älteren Damen und von einem Freund. Die eine Dame meinte, ihr seien Hosen bequemer, die andere erinnerte an Zeiten, in denen sie als junges Mädchen gegen den Widerstand ihres Vaters mit dem Hosentragen anfing.

Leider ist die Woche nun rum, in der der Film im Netz zu sehen war.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #42 am: 29.03.2014 06:48 »
Aber sehr schön, dass du so viel Aufmerksamkeit erregt hast, dass du von dir unbekannten Leuten angesprochen wirst.
Hat sich positiv ausgewirkt, die Sendung, denke ich.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #43 am: 08.04.2014 23:36 »
Hi Folks,

ich traf heute "unseren" Kameramann. Er drehte im MIGRApolis-Haus ein Interview zum Thema "Alzheimer". Er frage mich, wie mir der Film gefalen habe. Ich lobte den Film und sagte, er habe eine groé Fangemeinde bekommen.

Jos: Die DVD sollen wir noch bekommen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: WDR Lokalzeit Bonn
« Antwort #44 am: 09.04.2014 18:52 »
Jos: Die DVD sollen wir noch bekommen.
LG, Michael
ich habe die DVD gestern schon erhalten, aber noch nicht angeschaut


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up