Autor Thema: Um die Ecke?  (Gelesen 40025 mal)

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Um die Ecke?
« Antwort #120 am: 10.04.2014 20:20 »
...wenn Ihr Männer besser auf Euch Acht geben würdet... bezüglich der Gesundheit...

Die Männer die es tun, werden von den anderen Männern diffamiert und als verweichlicht hingestellt.
Kaum auszudenken, wenn dieser mit Rock beim Arzt erscheint. ...  ;D ich finde es toll :)


Hallo Rock aktiv,

das ist die perfekte Gelegenheit zu zeigen, dass er wirklich Eier in der Hose, pardon, im Rock hat! ;)

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Um die Ecke?
« Antwort #121 am: 10.04.2014 20:25 »
Es ist sogar möglich, mit ihnen gut zu leben. Zauberworte sind Liebe, Respekt, Rücksichtnahme, gegenseitiger Anpassung und Wille dazu.
Wer als Mann das versucht, wird nicht selten erleben, dass diese seltsamen Geschöpfe Gottes sogar absolut hinreißend sein können; ja manchmal werden sie uns gar verstehen.

Hallo Gregor,

danke für Deinen Beitrag! Ich bin überzeugt, dass viele Frauen versuchen, ihre Männer zu verstehen. Umgekehrt sicher auch! Und mit Deinen Zauberwörtern sollte es auf beiden Seiten möglich sein.

Viele Grüße
Tine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Um die Ecke?
« Antwort #122 am: 10.04.2014 22:50 »
Hallo Tine

wenn Du mir viel bedeuten würdest, würde ich mir Sorgen machen, wie schnell Du Dich angegriffen fühlst.
jetzt schreibe ich einfach mal frech, dass wir Frauen für diesen Teil der Biologie nichts können
Mir ging es nicht darum, Vorwürfe zu machen, sondern Mechanismen zu beschreiben.
Aber vielleicht könnte sich der eine oder andere Mann "erbarmen" und die Wechseljahre seiner Partnerin nicht so deuten, dass er sie gegen eine jüngere auswechseln soll.
Hast Du noch nicht bemerkt, wieviel treue Ehemänner es gibt?
Und die Frauen hätten dann auch nicht mehr das (zum Teil durch die "Auswechslung" berechtigte) Gefühl "wertlos" zu werden.
In gleicher Weise könnten sich auch Frauen um die Vermeidung des Gefühls der Wertlosigkeit bei jungen Männern kümmern. (auch wenn Männer nie öffentlich zugeben würden, dieses Gefühl zu haben) Du hast aber insofern recht, als es nicht gut ist, Schlechtes mit Schlechtem zu vergelten.
Zitat
Der Gesamtüberschuß an Frauen ergibt sich durch die alten Frauen, denn Frauen leben länger, weil sich mehr um das Wohlergehen von Frauen gekümmert wird.
Wenn Du damit meinst, dass die Frauen sich selbst besser kümmern... das steht Euch Männern doch auch frei! Ansonsten fällt es mir schwer, Dir zuzustimmen, weil ich nicht wüsste, wo ich als Frau einen signifikanten Vorteil in unserm Gesundheitsunwesen hätte.
Es ist ein zu weites Feld, um dies alles hier zu erläutern. Es geht mir da vor allem um die allgemeine Einstellungen bezüglich der Sorge um die Gesundheit.  Da hast Du mir wenigstens auch nicht widersprochen, auch wenn Du den Männern allein dafür die Schuld gibst. Ich kann durchaus verstehen, wenn Du in dieser Frage das gesellschaftlich Umfeld übersehen willst, das zu solchen Einstellungen gehört, weil dazu eben auch Frauen gehören. 
Aber auch im Gesundheitswesen kann ich Beispiele nennen. Es ist z.B. schon auffällig, welche Krebsarten bei Forschung und Vorsorge im Vordergrund stehen, und zu welchen man wenig findet. Hoffentlich hast Du wenigstens gemerkt, daß ich auch uns Männer dafür mit verantwortlich mache.
(Für Selbstmorde an Männern sind wir Frauen nun wirklich nicht verantwortlich zu machen
Ich gehe nicht von singulären Ursachen aus. Selbstmord ist aber keine Entscheidung, die unabhängig vom Umfeld gemacht wird, und im speziellen Umfeld kann es sogar vorkommen, daß Frauen der entscheidende Faktor sind.
und am meisten Unfälle gibt es im Haushalt...)
Laut Unfallstatistik des statistischen Bundesamts sterben junge Menschen, wenn sie an Unfällen sterben, hauptsächlich im Straßenverkehr. Auch bei häuslichen Unfällen sterben im jungen und mittleren Alter mehr Männer als Frauen. Erst in den Altern, wo es deutlich mehr Frauen als Männer gibt, ändert sich das Verhältnis (zumindest in absoluten Zahlen).

Gruß, Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Um die Ecke?
« Antwort #123 am: 10.04.2014 22:55 »
Hallo Gregor,

wir leben alle nicht auf einer Insel, und Frauen gibt es so viele, daß man um sie nicht einfach völlig ignorieren kann, auch wenn man nicht in einer Partnerschaft lebt. Und wie es im Zwischenmenschlichen üblich ist, gibt es da auch Probleme, und über diese sollte man auch reden.
Ich bin auf der Seite der Frauen.
Ich finde es immer erstaunlich, wenn nicht gar befremdlich, wieviel Männer sich im Konfliktfall gegen sich selbst stellen.
Sie sollen sich nicht alles von uns gefallen lassen.
Das gilt genauso auch umgekehrt. Wir sollen uns auch nicht alles von den Frauen gefallen lassen.
Vielleicht sollten wir deshalb alle versuchen, mit Frauen zu leben, anstatt uns ständig über sie zu beschweren? Es ist sogar möglich, mit ihnen gut zu leben. Zauberworte sind Liebe, Respekt, Rücksichtnahme, gegenseitiger Anpassung und Wille dazu.
Auch das gilt genauso auch  umgekehrt. Kannst Du Dir vorstellen, daß ich auch nicht ständig als Macho angeklagt werden will, und daß Frauen mit mir sogar gut leben können, wenn sie  nicht auf Liebe, Respekt … verzichten?
Wer als Mann das versucht, wird nicht selten erleben, dass diese seltsamen Geschöpfe Gottes sogar absolut hinreißend sein können;
Du wirst Dich wundern, auch das habe ich erlebt, aber ich habe sie auch zu oft anderes erlebt.
ja manchmal werden sie uns gar verstehen.
Auch das kommt vor, wenn es auch Exemplare gibt, denen das sehr schwer fällt. Allerdings fühlt sich mancher Mann schon verstanden, wenn es ihm gelungen ist, seine Sicht an die Aussagen einer Frau anzupassen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Um die Ecke?
« Antwort #124 am: 11.04.2014 02:22 »
@Jo 7353 Dieser Gynozentrismus ist schon wirklich eine Seuche des Westens. Er wird nur noch durch den Gynonormativismus der 4. Generation Feminismus übertroffen. Ich bin auf meiner Seite, nicht unvoreingenommen aber der Wahrheit verpflichtet. 8)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Um die Ecke?
« Antwort #125 am: 11.04.2014 09:00 »
Hallo Jo,

nicht alle Leute gefallen mir, und ich gefalle nicht allen Leuten. Aber ich habe nie erlebt, dass es eine Frage des Geschlechts war. Deshalb spreche ich die Frauen frei, da ja sie die waren, die unter Anklage standen. Hätten einige behauptet, Männer seien in dieser Beziehung schlimmer als Frauen, hätte ich die Männer freigesprochen.

Wenn ich behaupte, ich stehe auf der Seite der Frauen, ist es nicht, weil ich von Konfliktangst getrieben bin, sondern einfach weil ich der Meinung bin, die Frauen werden in vielen Zusammenhängen ungerecht – von Männern – behandelt.

Natürlich sollen wir Männer uns auch nicht alles gefallen lassen, was Frauen machen. Aber wenn es, wie hier, um Bekleidung oder Erscheinungsbild geht, stelle ich mir vor, die allerwenigsten Männer werden je erleben, dass ihre Ehefrauen verlangen würden, in Outfits zu gehen, die derart exotisch, exzessiv und umweltfremd seien, wie wir in Röcken, Feinstrumpfhosen, Absätzen, Schmuck und allem, was es uns nun auch sonst in Frage kommt. Hätten unsere Frauen schon vorher von unseren Wünschen gewusst, wäre es anders, aber bei den meisten ist es wohl etwas, das erst später dazugekommen ist. Dadurch ersteht plötzlich ein Erklärungsproblem in Relation zur Familie, Freundschaft, Kollegen und Kolleginnen, hierunter auch denen der Frau.

Deshalb mein Standpunkt: Frauen sollen sich nicht alles gefallen lassen, was wir auf sie bringen. Und dazu stehe ich.

Ich verlange übrigens nicht, dass mich alle verstehen sollen. Es gibt Exemplare, Männer wie Frauen, die mich nicht verstehen. Aber damit kann ich normalerweise sehr gut leben. Mir ist nur wichtig, dass die, die ich liebe, und die, um die ich mich kümmere, auch mich lieben und sich um mich kümmern. Daran arbeite ich gerne lebenslänglich, auch wenn es bedeuten muss, dass ich Kompromisse eingehe, damit auch sie besser (mit mir) leben können.


Gruß
Gregor  

PS. Alles ist gegenseitig. Aber wer wirft den ersten Stein…?


Gruß
Gregor

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Um die Ecke?
« Antwort #126 am: 11.04.2014 16:17 »
wenn Du mir viel bedeuten würdest, würde ich mir Sorgen machen, wie schnell Du Dich angegriffen fühlst.

Hallo Jo,

na dann ist ja gut! Sorgen sind in dem Fall wirklich überflüssig! :)

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Um die Ecke?
« Antwort #127 am: 11.04.2014 16:19 »

PS: Alles ist gegenseitig. Aber wer wirft den ersten Stein…?


Meistens der, der im Glashaus sitzt!  ;)

Viele Grüße
Tine

androgyn

  • Gast
Re: Um die Ecke?
« Antwort #128 am: 11.04.2014 16:33 »
Aber wenn es, wie hier, um Bekleidung oder Erscheinungsbild geht, stelle ich mir vor, die allerwenigsten Männer werden je erleben, dass ihre Ehefrauen verlangen würden, in Outfits zu gehen, die derart exotisch, exzessiv und umweltfremd seien, wie wir in Röcken, Feinstrumpfhosen, Absätzen, Schmuck und allem, was es uns nun auch sonst in Frage kommt.
Davon gibt es bestimmt auch welche. Meist weigern sich die Männer. Meine Tante hat ihren Lebenspartner vorgeschlagen mal einen Männerrock zu tragen, wie ich. "Sie sehen doch gar nicht so schlecht aus". Einspruch kam direkt von ihm.

Hätten unsere Frauen schon vorher von unseren Wünschen gewusst, wäre es anders, aber bei den meisten ist es wohl etwas, das erst später dazugekommen ist. Dadurch ersteht plötzlich ein Erklärungsproblem in Relation zur Familie, Freundschaft, Kollegen und Kolleginnen, hierunter auch denen der Frau.
Heißt das, wenn man früh dazu steht und die Frau einen so kennenlernt, diese das eher akzeptieren wird?  Da es für sie normal geworden ist.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Um die Ecke?
« Antwort #129 am: 11.04.2014 17:36 »
Heißt das, wenn man früh dazu steht und die Frau einen so kennenlernt, diese das eher akzeptieren wird?  Da es für sie normal geworden ist.

Natürlich!
Eine Frau die Röcke an einem Mann für absolut unmöglich und sonstwas hält, wird wohl kaum die Partnerin eines Mannes werden, der ihr die ersten Male im Rock gegenüber steht

Meine wusste auch weitgehend, welche Designkapriolen mich begleiten, wenn es auch nicht speziell ein Rock war und sie hat sich auch nicht beschwert: "Hätte ich einen langweiligen biederen Allerweltstypen gewollt, wären wir sicher nicht zusammengekommen  - waren mal ihre Worte.

Lieber gleich sagen und zeigen wer man ist, dann gibts weniger Enttäuschungen auf allen Seiten

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Um die Ecke?
« Antwort #130 am: 11.04.2014 19:07 »
Lieber gleich sagen und zeigen wer man ist, dann gibts weniger Enttäuschungen auf allen Seiten

Genau. Dann kommt es nicht als eine Überraschung, wie es bei Männern der Fall ist, wenn sie erst nach Jahren plötzlich als eine "Kopie" von ihr da stehen und behaupten, es sei aber total normal und jetzt selbstverständlich Männerkleidung, nachdem sie es tragen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Um die Ecke?
« Antwort #131 am: 11.04.2014 19:08 »
Hätten unsere Frauen schon vorher von unseren Wünschen gewusst, wäre es anders, aber bei den meisten ist es wohl etwas, das erst später dazugekommen ist. Dadurch ersteht plötzlich ein Erklärungsproblem in Relation zur Familie, Freundschaft, Kollegen und Kolleginnen, hierunter auch denen der Frau.
Heißt das, wenn man früh dazu steht und die Frau einen so kennenlernt, diese das eher akzeptieren wird?  Da es für sie normal geworden ist.

Hallo Rock aktiv,

sieh es so: Wenn ein Mensch etwas weiß und sich bewusst für oder gegen etwas entscheidet, hat er eigenverantwortlich gehandelt und kann hinterher keinem andern einen Vorwurf machen, dass diese Entscheidung falsch war.
Wenn jemand von (üblichen!) Annahmen ausgeht, mangels Kenntnis irgendwelcher Besonderheiten, entscheidet er sich zwar auch, aber nicht im Bewusstsein der Besonderheiten, und wird sich hinterher betrogen fühlen.

Am Beispiel des Gebrauchtwagenkaufs kann man das schön erklären:
Wenn Du ein Auto kaufen willst, eine Probefahrt machst, bei der alles in Ordnung erscheint und Dir der Verkäufer danach aber noch sagt, dass die Zündung manchmal spinnt, der Fehler aber nur auftritt, wenn es z.B. Luftfeuchtigkeit über 90% hat, dann kannst Du überlegen, ob Du damit leben willst oder kannst, bzw. welche andern Gründe es Dir wert wären, das Auto trotz der Macke zu nehmen.
Verkauft er Dir die Karre, schweigt sich über den Fehler feinsäuberlich aus und Du erfährst, weil Du mit Deinem Auto in die gleiche Werkstatt gehst, wo der Verkäufer damit auch schon war, dass dieser zum Zeitpunkt des Verkaufs sehr wohl davon wusste, wirst Du Dich betrogen fühlen. Und das in gewisser Weise mit Recht.

So geht es eben auch vielen Frauen, deren Männer sich zum Teil schon lange mit dem Gedanken an Rock, Kleid oder Feinstrumpfhose tragen bzw. dieses vielleicht auch heimlich schon eine Weile ausprobieren, aber lange Jahre kein Sterbenswörtchen darüber verlieren.

Viele Grüße
Tine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Um die Ecke?
« Antwort #132 am: 11.04.2014 20:07 »
Heißt das, wenn man früh dazu steht und die Frau einen so kennenlernt, diese das eher akzeptieren wird?  Da es für sie normal geworden ist.

Ja, genau so glaube ich das. Meine Frau und ich sind jetzt schon 25 Jahre verheiratet und sie hat mich
immer schon etwas extravagant kennen gelernt und ?????

Wir lieben uns heute immer noch!
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Um die Ecke?
« Antwort #133 am: 11.04.2014 20:51 »
Hallo Gregor,

nicht alle Leute gefallen mir, und ich gefalle nicht allen Leuten. Aber ich habe nie erlebt, dass es eine Frage des Geschlechts war. Deshalb spreche ich die Frauen frei, da ja sie die waren, die unter Anklage standen.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß es berechtigte Anklagen gegen Frauen gibt?
Hätten einige behauptet, Männer seien in dieser Beziehung schlimmer als Frauen, hätte ich die Männer freigesprochen.
Es fällt mir schwer Dir das zu glauben, aber warten wir mal ab.
Nebenbei bemerkt kann man auch berechtigte Anklagen gegen Männer finden.
Ich versuche mich nur gegen unberechtigte Anklagen unabhängig vom Geschlecht des Angeklagten zu wenden. Bei manchem schweige ich aber, weil sich schon genügend andere darum bemühen.
Wenn ich behaupte, ich stehe auf der Seite der Frauen, ist es nicht, weil ich von Konfliktangst getrieben bin, sondern einfach weil ich der Meinung bin, die Frauen werden in vielen Zusammenhängen ungerecht – von Männern – behandelt.
Daß Du Dich so verhältst, glaube ich Dir vollkommen. Ich traue Dir sogar zu, daß Du Dich in jeden Konflikt zwischen Männern und Frauen stürzt, um für die Frauen zu kämpfen, selbst wenn es um die Verleumdung Deiner selbst geht.
Ich verlange übrigens nicht, dass mich alle verstehen sollen. Es gibt Exemplare, Männer wie Frauen, die mich nicht verstehen. Aber damit kann ich normalerweise sehr gut leben. Mir ist nur wichtig, dass die, die ich liebe, und die, um die ich mich kümmere, auch mich lieben und sich um mich kümmern.
Das ist für mich etwas völlig normales.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Um die Ecke?
« Antwort #134 am: 11.04.2014 20:58 »
So geht es eben auch vielen Frauen, deren Männer sich zum Teil schon lange mit dem Gedanken an Rock, Kleid oder Feinstrumpfhose tragen bzw. dieses vielleicht auch heimlich schon eine Weile ausprobieren, aber lange Jahre kein Sterbenswörtchen darüber verlieren.

Viele Grüße
Tine
Vielleicht würden viele Männer gar nicht schweigen oder verheimlichen, wenn die Frauen offener sind und nicht gleich denken sie würden etwas "verlieren"? Schließlich tragen Frauen bewusst am Männlichkeitsbild bei. Nicht umsonst benehmen und kleiden sich die meisten Männer so um nicht "schwul" zu erscheinen und dass sie so gut wie möglich bei den Frauen punkten.

PS: Wenn so einige Heteros wüssten, was Schwule überhaupt an Männern mögen und wie sie sich tatsächlich kleiden, müssten viele Heteros sich in Rock und Kleidchen schwingen um sich abzugrenzen.  ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up