Autor Thema: Ein Dirndl am Mann, geht das?  (Gelesen 34105 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #75 am: 21.08.2023 22:28 »
Ich habe vor Jahren in Würzburg eine Menge junger Damen in Dirndln gesehen. Wahrscheinlich fand irgendetwas an jenem Freitagspätmittag und Abend im Juli statt. Sie waren jung, schlank und sahen dabei nicht nur sehr gut aus, sondern auch sexy.

Als ich im selben Jahr im Oktober in Düsseldorf war, waren in den großen Warenhäusern wie Kaufhof und Karstadt Dirndln zu kaufen. Die Preise, um die 90 EUR, waren nicht unerschwinglich. Ich habe eins probiert und konnte es nicht schnell genug wieder ausziehen. Der Oberteil war mir – wie bei allen Kleidern – zu kurz, aber wichtiger, ich hatte nicht die Figur dafür. 

Meine Konklusion:

Ein Dirndl kann sehr gut aussehen – wenn es von einer (jungen), schlanken und hübschen Mädchen getragen wird. An älteren Frauen ohne Taille ist ein Dirndl meiner Meinung nach die falsche Wahl.

Bei Männern ist es ähnlich. Wem, der mit einem androgynen Aussehen auftischen kann, steht auch ein Dirndl – wie ich es sehe. Aber sonst, liebe Kollegen, Finger weg vom Dirndl.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #76 am: 21.08.2023 23:00 »
@Timper
Was in meinem Profil steht, hast DU nicht zu interpretieren. Höchstens für dich selbst...
Eigentlich stehn hier fast alle hinter mir, bis auf die direkten Familien-Mitglieder. Daher diese Wahl...

Und es ist mir völlig wurscht, wer das hier sonst gut oder nicht gut findet... - das ist jedem sein gutes Recht...
Aber: Deine Art hier rumzustänkern kotzt mich an!!! - Muss mal gesagt werden!!

Wenn's dir nicht gefällt, scroll weiter.... - aber geh uns nicht auf'n Sack!!!  >:(
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #77 am: 21.08.2023 23:05 »
Ich finde es schade, dass wir hier fast keine Trachten mehr haben. Neulich sah ich einen jungen Mann in einem blauen Hemd und fragte ihn, ob das ein Westerwälter Trachtenhemd sei. Nein, es sei ein Friesenhemd!
Im Bergischen sah ich mal ein Geschäft mit der Aufschrift "Trachten". Und was sah ich im Schaufenster? Bayerische Trachten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #78 am: 21.08.2023 23:08 »
@Timper
Was in meinem Profil steht, hast DU nicht zu interpretieren. Höchstens für dich selbst...
Eigentlich stehn hier fast alle hinter mir, bis auf die direkten Familien-Mitglieder. Daher diese Wahl...

Und es ist mir völlig wurscht, wer das hier sonst gut oder nicht gut findet... - das ist jedem sein gutes Recht...
Aber: Deine Art hier rumzustänkern kotzt mich an!!! - Muss mal gesagt werden!!

Wenn's dir nicht gefällt, scroll weiter.... - aber geh uns nicht auf'n Sack!!!  >:(
Deine recht wenig sachliche Reaktion zeigt das es wohl schon so ist.
Es wird immer erzählt wer geklatscht hat. Nie wer schräg geschaut hat. Na ja vielleicht verständlich , wer mag das schon erzählen….
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #79 am: 22.08.2023 00:17 »
@Timper
Du Vo..d..p hast wohl den Knall nicht gehört??

Ich bin wie viele einfach nur genervt von deinem Genörgel und Gelaber!
Und Diskutieren kann man mit dir eh nicht. Sachlich schon garnicht!

Daher erlaube ich mir mal eine etwas schärfere Gangart hier!
Und nee: Bei mir steht in der Regel alles relevante im Bericht, wenn ich einen abgeb...
Kannste glauben, oder auch nicht...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #80 am: 22.08.2023 01:42 »
Ich finde es schade, dass wir hier fast keine Trachten mehr haben. Neulich sah ich einen jungen Mann in einem blauen Hemd und fragte ihn, ob das ein Westerwälter Trachtenhemd sei. Nein, es sei ein Friesenhemd!
Im Bergischen sah ich mal ein Geschäft mit der Aufschrift "Trachten". Und was sah ich im Schaufenster? Bayerische Trachten.

LG, Micha

Nun ich denke in der schweiz können wir nicht klagen denn jeder kanton hat seine individuelle tracht die auch getragen wird.
Nun noch was zu dem ewigen gemecker und schlecht machen von outfits die einem nicht gefallen.
Wenn mir ein outfit nicht gefällt dann schweige ich ausser ich werde nach meiner meinung gefragt.
Ist es denn nicht schöner ein kompliment zu machen und sich mitzufreuen wenn jemand etwas ganz toll findet.
Ich bin auf jedenfall auf das dirndl von Chris schon mal sehr gespannt 🙂
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #81 am: 22.08.2023 05:45 »
@Timper
Du Vo..d..p hast wohl den Knall nicht gehört??

Ich bin wie viele einfach nur genervt von deinem Genörgel und Gelaber!
Und Diskutieren kann man mit dir eh nicht. Sachlich schon garnicht!

Daher erlaube ich mir mal eine etwas schärfere Gangart hier!
Und nee: Bei mir steht in der Regel alles relevante im Bericht, wenn ich einen abgeb...
Kannste glauben, oder auch nicht...

Diskutieren? Du meinst beklatschen und bejubeln? Nicht in Frage stellen und schon gar nicht sagen das das wie auch immer aussieht? Also immer schön zustimmen und nicken?
Funktioniert nicht!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #82 am: 22.08.2023 06:23 »
Wo hab ich denn um Beklatschen gebettelt?

Hör endlich auf, ständig anderen Usern Dinge zu unterstellen und Worte in den Mund zu legen, die so nie gesagt wurden!!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #83 am: 22.08.2023 06:58 »
Also darfs Kritik sein. Gut zu wissen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #84 am: 22.08.2023 07:03 »
Ach hört doch bitte auf mit dem Hin- und Her- Gestänkere und kommt wieder zum Thema!

@Gregor
Vielleicht musst du mal wieder in den Süden und dir ein wenig mehr Frauen in Dirndl anschauen?
Ich finde dass ein Dirndl so gut wie jede Frau toll aussehen lässt, solange sie das richtige für sich wählt und auf Qualität achtet.

NATÜRLICH sieht eine 20 jährige Schönheit mit tollem Busen und knackigem Po in jedem Kleidungsstück besser aus als eine 60 jährige mit mittelmäßiger Figur. Das ist sogar bei einer Jeans so.

Aber ich finde, kaum ein Kleidungsstück präsentiert eine Frau so toll wie ein Dirndl. Ihre Vorzüge werden betont, und das, was nicht perfekt ist, kaschiert. Einzig an sehr schlanken Frauen ohne Oberweite gefällt's mir nicht.

Und natürlich werde ich im Dirndl nie so toll aussehen wie die 20 jährige und nicht einmal so toll wie die 60 jährige. Damit muss man als Mann im Kleid ohnehin leben. Das Geheimnis ist aber dass man nicht seine mangelnde Figur und Weiblichkeit betrauert, sondern sich dessen erfreut, wie toll man trotzdem aussieht.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #85 am: 22.08.2023 07:27 »
Also darfs Kritik sein. Gut zu wissen.

Kritik? Ich bitte darum! Egal ob positiv oder negativ! Aber angebracht und vernünftig! Das ist bei dir, @Timper , in der Regel irgendwie Fehlanzeige... Leider...

Denn: Nur durch Kritik kann Reflektion und somit Weiterentwicklung stattfinden!!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #86 am: 22.08.2023 07:39 »
…wie toll man trotzdem aussieht.

Das findest du wenn du dein Spiegelbild siehst.
Ob Fremde das auch so sehen steht auf einem ganz anderen Blatt!
Wenn man versucht ohne Rückkopplung zur Umwelt durchs Leben zu gehen funktioniert das vielleicht.
Ich würde mich bei meinem Spiegelbild eher fragen was das soll? Ein Spaß? Ok.
Real Life ? Nein!

Für mich wird hier schon längst der Bereich Röcke auch für Männer ( siehe Titel vom Forum) weit überschritten. Als Referenz nehme ich den Kilt und diverse Promis ( zb Brad Pitt)  mit anderen Röcken.
Was hier gezeigt und dargestellt wird ist der Bereich Crossdressing und Transvestit. Nur ohne Perücke.

Das hat mit Röcke in der Öffentlichkeit populär zu machen nichts zu tun.
Wenn man das unter Party , Event, Karneval, CSD usw verbuchen will kann man es machen. So als wenn man sich eine grüne Perücke aufsetzt.
Nur soll mir niemand erzählen das das demnächst Mode in der City von München wird.
Wer da wohnt darf das gerne mal überprüfen.

Im Grunde gehört diese Diskussion in einen Bereich mit Mode für Crossdressing. Oder Event und Karnevaloutfit.
Was ich ziemlich auffällig finde ist das sich die Kiltfraktion hier gar nicht erst äußert. Verständlich denn das Thema steht völlig quer zu Mann und Rock oder ich trage einen Rock und bleibe männlich.
Und das wollte sicher auch Gregor sagen mit seinem Kommentar.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #87 am: 22.08.2023 07:40 »
Also darfs Kritik sein. Gut zu wissen.

Kritik? Ich bitte darum! Egal ob positiv oder negativ! Aber angebracht und vernünftig! Das ist bei dir, @Timper , in der Regel irgendwie Fehlanzeige... Leider...

Denn: Nur durch Kritik kann Reflektion und somit Weiterentwicklung stattfinden!!
Na dann lies mal.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #88 am: 22.08.2023 08:03 »
Konstruktive Kritik, die hilft, den Männern Mut zu machen, im Rock usw. in die Öffentlichkeit zu gehen und sich wohlzufühlen. Das ist es, was Anfänger brauchen.

Und kein Für-krank-erklären der Männer, die gerne Röcke tragen und keine Unterstellungen und kein Das-Wort-im-Munde-rumdrehen.

Destruktive Kritik macht letztlich krank.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #89 am: 22.08.2023 08:11 »
Danke Micha!
Ganz genau so!!

Ich werd jetzt wohl auch mal gewisse Leute ausblenden müssen... Ist glaube besser...
Sonst krieg ich Blutdruck, bei soviel Dummheit und Ignoranz...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up